Mein Genick knackt!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Mein Genick knackt!

von Sunflower am 21.09.2008 16:24

Hallo,

ich habe etwas angst, mein Genick knackt wenn ich den Kopf drehe. Kann das gefährlich werden?

Gruß
Sabine

Antworten

drago0404

44, Weiblich

Beiträge: 489

Re: Mein Genick knackt!

von drago0404 am 21.09.2008 17:11

Ich würde sicherheitshalber zum Arzt gehen, aber aus Erfahrung würde ich sagen, dass da nichts Schlimmes passieren kann. Ich selber habe CMD, das ist eine Fehlstellung des Kiefers. Hatte monatelang starke Kopfschmerzen und durch Zufall kam raus, dass der Kiefer Schuld ist. Durch Physiotherapie kann man aber vieles machen. Wenn ich zB zur Seite gucke, knackt es auch (auch wenn ich den Mund aufmache, wenn ich mich bücke usw). Geh zum Orthopäden und lass dir eventuell Krankengymnastik verschreiben. Hast du vielleicht auch ne falsche Haltung?
LG
Kerstin


Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Mein Genick knackt!

von Sunflower am 21.09.2008 17:29

ja schon. aber es knackt richtig am obersten Halswirbel

Antworten

sauselinchen

57, Weiblich

Beiträge: 898

Re: Mein Genick knackt!

von sauselinchen am 21.09.2008 18:08

Hallo sunflower ,

je nachdem wie ich den Kopf drehe , knackt es auch bei mir .
War damit beim Orthopäden , ist bei mir nichts schlimmes.
Ich an Deiner Stelle würde es durch einen Orthopäden abklären lassen.
Es muss nichts schlimmes sein , aber geh bitte zum Doc , dann hast Du auch Gewissheit.

LG Claudia

"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "



Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Mein Genick knackt!

von RedCow am 21.09.2008 18:15

Also dieses Problem hatten wir beim Punschtrinken in Wien besprochen, ich glaub, das ist eine Lupikrankheit, hatten mehrere von uns und dürft eher harmlos sein;-)

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Mein Genick knackt!

von mmair am 21.09.2008 18:35

Bei mir tut das auch, manchmal so laut das die ganze Raum dreht den köpf um zusehen was das war! Oft passiert es das ich beim "knacksen" so eine art stromschläg durch den ganze körper krieg. Manchmal denk ich "Ach Toll, jetzt hab ich mich gelähmt!"8-( Ich kann knacksen immer weider, nach links....nach rechts.....nach links........usw.) Hab auch mit anderen (Mediziner) gesprochen, und kein gutes erklarung bekommen. Nicht nur genick sondern fast alle gelenk knacksen bei mir, ich kann richtig "Musik" machen. In beide handgelenk und Shulter hab ich zufällig der grund gefunden. Auf der Rötgenbild hab ich viele, viele Zysten (ganglion). Möglicherweis sind das auch in der andere gelenk auch solche. Ob das mit Lupus zutun hat? Ich vermute bei mir ist das eine folge meine überbewegliche gelenke, durch das chronische uberstreckung entstehen kleine riß in der gelenkhaut. Flüssigkeit (gelenk schmiere;-)) lauft raus und bildet kleine bläschen (zysten). Beim bewegung hüpfen die sehnen und bander druber und das macht KNACK!

Am besten frag der Ortho. viellecht gibst ein erklärung fur Uns alle!

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Mein Genick knackt!

von Sunflower am 21.09.2008 18:47

Ja, das werde ich mal mit meiner Ärztin besprechen. Sie wird langsam auch denken, dass ich ja ständig was anderes habe. Fühle mich so wie ein alter "Kriegsveteran":evil:
Aber ich bin schon etwas beruhigt. Danke Euch allen. Mein Freund hat mich ein bißchen verunsichert als er meinte das Genick könnte brechen...

Antworten

« zurück zum Forum