Meine lieben Wölfe und andere Kranke...

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


BlackMirror...

34, Männlich

Beiträge: 13

Meine lieben Wölfe und andere Kranke...

von BlackMirrorDavid am 30.12.2013 00:11

Hallo zusammen,

mein Name ist David, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Berlin Treptow.
Ich selbst bin nicht krank. Doch meine jüngere Schwester hat das Down-Syndrom.
Da meine Eltern sie nicht weg gaben, lebt sie bei uns. Wir habben ein Haus, recht abgelegen und sind eine kleine starke Familie. Durch meine schwester, hab ich recht früh auch andere kranke oder Behinderte Menschen kennen gelernt.
In meinem Freundeskreis befinden sich zwei Rätsel ( eine davon ist hier Miitglied und hat mir das Forum empfohlen) und die andere hält seit einer Hetzjagd nichts mehr vom Internet.
In einer Facebook Gruppe wurde sie so stark gemobbt das sie sich 2 x mal versucht hat, sich das Leben zu nehmen.
Sowas passiert auch in anderen Foren ganz gern, nur weil jemand etwas nicht genau weiß oder sich vertippt.
Gerade bei Erkrtankungen die im Hirn Probleme verursachen, kann das durch aus vorkommen.

In meinem Freundeskreis gibt vers. Diagnosen, darunter auch SLE und ALS.
Zwei sehr schlimme Erkrankungen.

Ich möchte gern mehr lernen, über krank sein an sich und natürlich über diese eine auch.
Zum weiteren suche ich ein nettes Forum für weitere Kranke mit denen ich beruflich zutun habe. Einige sind sehr Labil und müssen etwas in Watte gepackt werden.

Zu mir, ich bin Student für Neurobiologie im 4. Semester. Ich möchte gern verstehen was im Hirn vor sich geht und ein paar theorien verfolgen. In meiner Freizeit bin ich ein offner Mensch der alles mitmacht. Egal ob Schach, Mini Golf oder Liebeskummer in Schokoeis.... Ich steh meinen Freunden bei.
Gerade dieses Jahrt war es recht hart. Viele meiner Freunde haben viele Menschen verloren.
Bei mir war es nur, mein Onkel der nach langem Kampf dem Krebs erlag.

Ein aufregendes Jahr, war es auf jedenfall.
Ich hoffe dass ich hier ein ruhiges, nettes Forum finde wo Hetzreden und üble Nachrede nicht sofort auftauchen.
Sollte ein Verdacht bestehen, bitte ich darum mit mir darüber zu sprechen, Privat.

Ich bin auch an Treffen interessiert, falls es sowas hier gibt und freue mich schon auf die Beiträge.

MLG David  

Das Aussortieren des Unwesentlichen ist der Kern aller Lebensweisheit.

3034930zweobz78ez.gif 

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Meine lieben Wölfe und andere Kranke...

von Leya am 30.12.2013 05:21

Hallo David,

herzlich willkommen im Forum.

Find' ich immer super - und so eben auch von super von Dir - wenn sich Angehörige oder Freunde von Lupus-Erkrankten hier anmelden um zu lernen, den Lupus zu verstehen.

Gruß

Leya

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Meine lieben Wölfe und andere Kranke...

von Rosi am 30.12.2013 15:53

Hallo David,

willkommen hier im Forum.

Grundsätzlich finde ich es ja gut das Angehörige und Bekannte bzw. Freunde sich interessieren und informieren.

In meinem Freundeskreis befinden sich zwei Rätsel ( eine davon ist hier Miitglied und hat mir das Forum empfohlen) und die andere hält seit einer Hetzjagd nichts mehr vom Internet. In einer Facebook Gruppe wurde sie so stark gemobbt das sie sich 2 x mal versucht hat, sich das Leben zu nehmen. Sowas passiert auch in anderen Foren ganz gern, nur weil jemand etwas nicht genau weiß oder sich vertippt.

Dazu möchte ich dir allerdings sagen, wenn jemand sich durch anonyme Internetkontakte veranlasst fühlt Selbtsmord auszuführen, so ist niemals der Internetkontakt, bzw. das Forum oder Facebook daran "schuld" bzw. dafür verantwortlich, sondern die betreffende Person hatte schon vorher so gravierende psychische Probleme/psychiatrische Erkrankung! So das man nicht sgen kann das Facebook oder irgendein Forum dafür verantwortlich ist.

In sozialen Netzwerken und Foren sind viele verschiedene Menschen mit verschiedenen Meinungen und Lebensformen und es entsehen dabei Diskussionen verschiedener Art, da verschiedener Lebensarten. Wenn jemand damit nicht klar kommt, das andere Menschen andere Lebensarten, Meinungen und Ansichten hat, dann sind Facebook oder Foren und andere Menschen, die da schreiben nicht dafür verantwortlich, wenn sich jemand dann das Leben nehmen will, nur weil andere anders denken, anderre Meinungen und Ansichten haben und anders leben und das mitteilem

Betreffende Person, die damit nicht klar kommt, kann Facebook oder Foren da nicht für verantwortlich machen und sollte sich schnellstens einer psychologischen und psychiatrischen Behandlung und Therapie unterziehen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.12.2013 16:07.

Thea40

83, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Meine lieben Wölfe und andere Kranke...

von Thea40 am 30.12.2013 21:24

Ein herzliches Willkommen BlackMirrorDavid!

Stimmt, bei Kollagenosen kann es auch zu neurologischen Auffälligkeiten kommen. Übrigens aus verschiedenen Gründen. Die Ärzte sind dann extrem gefordert, die richtige Ursache zu finden und zu behandeln.

Vielen Betroffenen geht es so, dass sie spätestens nach der Diagnose anfangen, dass Netz nach Informationen zu durchforsten. Wer da eher zu den Pessimisten gehört und alles Schlimme liest, alles Gute als unbedeutend herausfiltert, kann sich in einen richtigen Schockzustand hineinmanövrieren. Im Grunde gehört zur Diagnose auch gleich das Hilfeangebot. Auf jeden Fall sind das Freunde und Familie.  Das sollte aber auch die Selbsthilfegruppe vor Ort, die Patientenschulung, unter Umständen das psychotherapeutische Gespräch sein. Es ist nun mal schwer sich mit einer solchen Krankheit, die alles bewirken kann, aber durchaus nicht muss, auseinander zu setzen. Die Kollagenose verändert das Leben. Es geht darum, es leben zu lernen.

Wenn du von Freunden sprichst, die wegen ihrer Tipp- und Rechtschreibfehler gemobbt wurden, denke ich eher an solche Lebenskrisen. Menschen können da sehr empfindlich sein. Nachfragen in Foren sind normal und zeugen von Interesse. Wenn andere andere als die mitgeteilten Erfahrungen gemacht haben, ist es nur gerecht, wenn sie ihre ebenfalls mitteilen dürfen. Auch Fakten richtig zu stellen kann von Bedeutung sein. Das ist nicht gegen jemanden gerichtet, sondern fördert alle Forenteilnehmer. Besser ist es, man fragt dann nach, satt sich angegriffen zu fühlen. Aber ich weiß, das schafft man nicht immer. Wohl dem, der sich dann trotzdem jemanden anvertrauen kann.

Als kleinen AHA-Moment zu Wortwahl im Forum schicke ich dir mal eine PN. Ist aber lieb gemeint.

Liebe Grüße
Thea

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

EvylinDelany

31, Weiblich

Beiträge: 141

Re: Meine lieben Wölfe und andere Kranke...

von EvylinDelany am 31.12.2013 00:40

Hi David, 

schön das du hier bist.
Ich bin bisher hier sehr glücklich gewesen und Anna war ja auch hier gewesen.

@ Rosi

Er bezieht sich hier auf eine Gruppe bei Facebook die uns so in die Enge gedröängt hat, das es keinen Ausweg mehr gab. Mir ist sowas ehrlich gesagt zu blöd. Für mich sind Leute die, der Meinung sind, alles besser zu wissen ohne die Person zu kennen und sie daher als Lügen Baron hinzustellen, zu dumm. Ich hab dammit abgeschlossen.
Doch die andere war da ... anders. Hat sich auf das Ganze eingelassen. Ja sie war sehr Depri zu der Zeit, aber dennoch muss man doch irgendwann aufhören. Sie haben sogar bei ihr angerufen und sie verfolgt.
Sie hätte zur Polizei gehen sollen, das passierte aber erst nach ihrem Versuch...

Ich finde das man durch aus, den Leuten, die mit Schuld geben kann. Mobbing, egal in welcher Form, sollte Strafbar sein. Ich muss mir doch im klaren sein, das ich die Person damit verletzte.

 

Antworten

BlackMirror...

34, Männlich

Beiträge: 13

Re: Meine lieben Wölfe und andere Kranke...

von BlackMirrorDavid am 02.01.2014 00:56

@ Leya 

Danke. Ich möcvhte es besser verstehen können und denke das es so am einfachsten ist!

@ Rosi

Natürlich hast du Recht. Es ist dennoch so, das ich Mobbing und üble Nachrede, als ein sehr ... dummes Verhalten verstehe. Man kann doch normal darüber sprechen. Wir sind doch alle schon groß.

@ Thea40

Man sollte nicht alles glauben was im Netz steht. Vor allem weil nicht jeder dasselbe hat oder bekommt.
Mady etwa hat keine Leber Probleme. Bei ihr ist es fast nur die Lunge.

Danke für die PN. 

@ Mady

Ja stimmt. Ich hoffe wir hören hier oft von einander. Ich hab ja eher wenig Zeit, im Moment. Nette Beiträge, genau das was ich suchte!

LG David  

Das Aussortieren des Unwesentlichen ist der Kern aller Lebensweisheit.

3034930zweobz78ez.gif 

Antworten

« zurück zum Forum