Merheim ??

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bikerbine

57, Weiblich

Beiträge: 675

Merheim ??

von Bikerbine am 12.03.2009 11:06

Hallo an alle...
Mein herzallerliebster HA hat mir eben etwas von einer Praxis/station in Merheim erzählt, die wohl auf Lupis spezialisiert sein soll. Weiß da eine/r was von?
Bin schon am googeln, aber habe noch nichts gefunden.....
Danke im vorraus.
LG Bine

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts
im Vergleich zu dem, was in uns liegt.
Und wenn wir das, was in uns liegt nach außen in die
Welt tragen, geschehen Wunder.“
(Henry David Thoreau)

Antworten

We-No-Nah

72, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Merheim ??

von We-No-Nah am 12.03.2009 12:14


Hallo Bine,
in der Kölner Gegend treibe ich mich seltener rum.
Ich habe nur diesen Link schnell gefunden:

KK Merheim

..... aber nun bist Du sicherlich auch nicht viel schlauer :rolleyes:

Antworten

Bikerbine

57, Weiblich

Beiträge: 675

Re: Merheim ??

von Bikerbine am 12.03.2009 16:49

@WE-No-Na,
ja die hab ich auch gefunden, danke für deine Mühe;-)
Vileicht kann mir ja sonst jemand helfen, suche eine Anlaufstelle für mich im Großraum Gummersbach,
da ich mich im Mom bei meinen Ärtzten nicht so wohl fühle und meine lieber alter Hausdoc meinte zu mir ich sollte mich schnellsten umorientieren:-/
GVLG Bine

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts
im Vergleich zu dem, was in uns liegt.
Und wenn wir das, was in uns liegt nach außen in die
Welt tragen, geschehen Wunder.“
(Henry David Thoreau)

Antworten

maxx
Gelöschter Benutzer

Re: Merheim ??

von maxx am 14.03.2009 13:50

Hallo Bikerbine,

es gibt hier einige, die nach Köln - wohin weiß ich nicht genau- gehen. Das wäre für Dich aus Gummersbach sicher am einfachsten. Ich komme aus dem Märkischen und fahre nach Wuppertal in ein Rheumazentrum - würde das für Dich von der Entfernung auch in Frage kommen?

Lieben Gruß
Maxx

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Merheim ??

von Conny am 17.03.2009 20:18

Hallo Bikerbine,

hast Du das von der Immunologischen Ambulanz in Köln Uni gelesen? Ich bin seit 2004 dort in Behandlung und super zu frieden, hier aus dem Forum sind noch einige Lupis dort. Die Klinik in Merheim kenne ich nicht.

http://lupuslive.yooco.de/beta/forum/t.615073-immunologische_ambulanz_in_kln.html#615073

Liebe Grüße
Conny

Antworten

Bikerbine

57, Weiblich

Beiträge: 675

Re: Merheim ??

von Bikerbine am 31.03.2009 22:06

hi Conny, werde dann die Adresse mal ausprobieren ;-)
Hab ich schon viel Gutes von gehört.
Danke dir/ euch.
LG Bine

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts
im Vergleich zu dem, was in uns liegt.
Und wenn wir das, was in uns liegt nach außen in die
Welt tragen, geschehen Wunder.“
(Henry David Thoreau)

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Merheim ??

von Conny am 01.04.2009 13:31

Hallo Bikebine,

dann wünsche Dir ganz viel Glück!

Liebe Grüße
Conny

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Merheim ??

von mondbein am 01.04.2009 13:42

Bine, ich bin in Koblenz und dort sehr zufrieden - ist wahrscheinlich zu weit für dich, nicht wahr?

Alles Gute und viel Glück beim Arztwechsel!

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Merheim ??

von Conny am 03.05.2009 14:16

Hallo Bine,

warst Du schon in Merheim gewesen? Bin gespannt auf Deinen Bericht.

Liebe Grüße
Conny

Antworten

NilyayliN

35, Weiblich

Beiträge: 3

Re: Merheim ??

von NilyayliN am 08.08.2011 18:35

hallo!

kommt vielleicht etwas spät, aber ich bin patientin in köln-merheim!
wirklich nur zu empfehlen..die ärzte und schwestern sind supernett, interessieren sich richtig für jede einzelne person(nicht nur als patient), sind immer für einen da und sind wirklich um das wohl der patienten bemüht.

man wird regelmäßg untersucht und sofort benachrichtig, falls etwas an der medikation oder ähnliches geändert werden muss/soll.. wenn es mal probleme mit überweisungsscheinen gibt(weil ärzte diese nciht ausstellen wollen), wird einem auch hier(wenn es wirkllich nicht mehr geht) geholfen.

alle sind sehr verständnisvoll!
zwar sind die wartezeiten bei arztterminen nicht gerade kurz, auch wenn man einen termin hat, jedoch kommt das nur daher, dass man sich wirklich die zeit für alle sorgen und fragen der patienten nimmt.


die abteilung in merheim nennt sich

"Nierenambulanz"
Tel: 0221 - 89073239
öffnungszeiten: 9-15 Uhr (wobei auch oft vor 9 schon angerufen werden kann)

falls ihr irgendwelche fragen habt, fragt einfach ;)


lg
aylin

Antworten

« zurück zum Forum