Michael Jackson verstorben
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Michael Jackson verstorben
von Leya am 02.07.2009 16:04Reich und berühmt heißt offensichtlich in den wenigsten Fällen automatisch auch glücklich. Eher das Gegenteil.
von RedCow am 03.07.2009 19:15Hallo,
da ich Probleme mit meinem Laptop habe und nur beschränkt momentan Internetzugang, hab ich heute erst nachgelesen, was sich so getan hat im Lupus-Forum, auch in diesem Thread hab ich gestöbert.
Meiner Meinung nach ist -abgesehen von der Geldmacherei- eigentlich am schlimmsten, dass die KINDER wie PingPong-Bälle hin-und her-geschupst werden; mal abgesehen davon, dass es anscheinend keinem der Familienmitglieder eigentlich schert, wie es den Kindern geht, was das beste für sie ist, etc.
Und: ist jemand wirklich traurig über seinen Tod?! Jermaine wirkte etwas betroffen bei der offiziellen Bestätigung; aber sonst?
Was ich auch absolut unnötig empfand: die Bilder seiner Wiederbelebung..das sind intime Momente, keine, die in die Welt getragen werden müssen.
Jetzt zu was anderem: was finden die einige von euch so schlimm an der Aufbahrung?
Ist das in D nicht üblich?
Oder geht es prinzipiell um die Aufbahrung MJ's und dass jeder x-beliebige ihn dort ansehen könnte; wäre es im Familienkreis -wäre es ok?
LG,
Sarah Maria
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
von Leya am 03.07.2009 20:13@ Sarah Maria
Zumindest bei den Protestanten ist eine Aufbahrung absolut unüblich.
Ich glaub schon, dass die Familie trauert. Nur sind alle Profis. Die Kinder waren und sind bei Mutter Jackson. Und hoffentlich gibt es kein Tauziehen um sie. Vieles von dem, was die Presse an einem Tag verbreitet, wird am nächsten widerrufen. Man schreibt einfach irgendetwas um des Profites willen. Und so entsteht bei uns der Eindruck des Ping Pong-Spieles.
Die Bilder seiner Wiederbelebung...
Leider sogar in einer großen Deutschen Jugendzeitschrift abgebildet.
Die Trauerfeier findet Dienstag statt und wird weltweit übertragen.
Leya
Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer
von Kruemelmonster am 03.07.2009 21:08Bei den Katholiken ist die Aufbahrung durchaus üblich, bei "Personen des öffentlichen Lebens" auch für die Öffentlichkeit (Franz Josef Strauß zum Beispiel).
Und wenn ihr mich fragt: Lieber den Leichnam öffentlich aufbahren und jeder der mag kann sich die Bilder angucken, als ne Skandalträchtige Jagd um das beste Paparazzi- Foto von MJs Leiche.
von RedCow am 03.07.2009 22:03seh ich genauso!
Dass das mit der Aufbahrung bei den Protestanten so gehandhabt wird, wusste ich nicht; bei uns ist es so, dass es am Land nicht immer üblich ist; in Wien ist es beinahe ein Muss, eine Verwandte war schon fast ein Monat tot bei der Öfnung des Sarges, trotz moderner Technik nahm man da auch einen gewissen Geruch wahr.. .
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
von anniidol am 03.07.2009 22:12ich finde es krank einen Menschen für die breite Öffentlichkeit Auszustellen. Wobei ich nicht genau weiß was man mit Aufbahrung meint. Ich frage mich wie das dann hätte ablaufen sollen und ob dann event. auch Kinder dorthingelangt wären ??? Ich bin der Meinung viele Fans hätten es nicht verkraftet die Leiche zu sehen, gerade junge Menschen.
Ich bin evangelisch u. kenne es so das die Familie entscheidet ob der Sarg in einem Raum offen steht u. man reingehen kann wenn man möchte. Nennt man das Aufbahrung ?
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer
von Kruemelmonster am 03.07.2009 22:38Ja.
Und was das Thema Kinder betrifft: Kinder gehen mit dem Tod und dem Anblick einer Leiche oft wesentlich unbefangener um, als es Erwachsene tun, einfach weil sie noch nicht so viele (meist völlig absurde) Stigmata im Kopf haben.
Und was den spekulativen Ablauf betrifft: Man hätte den geöffneten Sarg wohl in einer Kirche, Kapelle oder sonstigem Raum aufgestellt und es wären lange Schlangen von Menschen an ihm vorbei gegangen, hätten einen kurzen Blick hinein geworfen, einen Augenblick in andächtiger Stille verharrt, evtl. Blumen oder ähnliches abgelegt.
von anniidol am 03.07.2009 22:45ich stelle mir eher eine Massenhysterie vor.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
kerlchen
Gelöschter Benutzer
von kerlchen am 03.07.2009 23:08Wenn wir Glück haben gibt es nur kurze Berichte in jeder Nachrichtensendung, schlimmstens eine Liveübertragung, wo sich dann viele andere Prominente zeigen, die den Reportern vor der Tür noch sagen werden, wie bewegend es für sie war von so einem grossen Künstler (Ohne Zweifel, er war es) Abschied zu nehmen.
Das ist dann wohl der Preis, den MJ bis über seinen Tod hinaus, für seine Popularität zahlen muss.
von Micky am 04.07.2009 18:04Obwohl ich kein Fan von Michael Jackson war, ist er doch Teil meiner Jugend gewesen.
Doch unabhängig davon, dass er ein Star war und was er getan oder unterlassen hat - einfach nur als Mensch einem anderen Menschen gegenüber - berührt mich sein Tod und macht mich traurig.
"Wenn du zur Welt kommst und geliebt wirst - und wenn du geliebt wirst, wenn du sie wieder verlässt, dann ist alles in Ordnung. Mit allem, was dir dazwischen passiert, kannst du dann fertig werden..." (Michael Jackson)
Gruß Micky