Mieter trampeln mir auf dem Kopf rum!

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SabineS

52, Weiblich

Beiträge: 1395

Mieter trampeln mir auf dem Kopf rum!

von SabineS am 07.05.2010 20:22

Hallo zusammen,

ich muss mal was loswerden: Ich weiß, so einen ähnlichen Thread hatten wir schon mal, aber mir stinkt es jetzt echt gewaltig: Die Mieter in der Wohnung über mir haben wohl ein kleines Kind - und trampeln mir ständig auf dem Kopf herum. Das Getrampel ist aber so intensiv, das kann kaum von dem Kind kommen. Morgens früh gehts schon los, wenn ich noch nicht einmal aufstehen muss (stehe immer so gegen 7 Uhr auf, um um 8 auf der Arbeit zu sein). Ok, mein Wecker klingelt schon viel eher, aber ich brauche nun mal eine gewisse "Anlaufzeit" - eigentlich bei Rheumatikern auch keine Seltenheit. Da die Gegend, in der ich wohne - direkt am Seepark - eine an sich sehr ruhige Wohngegend ist, fällt dies Getrampel natürlich besonders auf (würden, wie bei meiner früheren Wohnung ständig Autos vorbeirauschen, würde dies nicht so auffalllen). Vor allem steht die Familie auch ziemlich pünktlich :motz: an den Wochenenden auf - dann werde ich automatisch auch wach. Ich war noch nicht oben, um mich zu beschweren, denn ich habe Bedenken, dass dann der Ärger wirklich losgeht oder über mich hergezogen wird, zum Beispiel meine Wellensittiche, die ja auch Krach machen, vor allem im Frühling und im Sommer, dann gibt es bestimmt etwas bei mir auch auszusetzen, beispielsweise die doch recht durchdringende Stimme meines Freundes, wenn er normal redet, die regelmäßigen Hauskreise mit Gebet und Gesang usw.

Was hättet Ihr vielleicht für eine Idee, wie ich selber meinen Unmut kundtun kann, ohne gleich selber einne Angriffsfläche zu bilden?

Liebe Grüße

Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Stella
Gelöschter Benutzer

Re: Mieter trampeln mir auf dem Kopf rum!

von Stella am 07.05.2010 20:35

Hi,
kauf dir doch ein Haus! Da geht dir keiner auf die Nerven! Vielleicht dann nur noch deine eigenen Wellensittiche oder so:lol:

Kinder gehören nun mal in unsere Welt-- zum Glück--! Sei froh das es sie gibt! Du scheinst keine Kinder zu haben, sonst wüsstest du bestimmt, daß gerade kleinere Kinder echte Frühaufsteher sind!

Wie du schon schreibst..ihr macht selber auch Lärm....

noch dazu vermeidbaren (lautes Sprechen vom Erwachsenen und Gesang etc.).

Sei froh wenn dich keiner anklingelt!

*Kopfschüttel*!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Mieter trampeln mir auf dem Kopf rum!

von BlueEyes am 07.05.2010 20:42

Hallo Sabine S,

ich verstehe dich sehr sehr gut. genauso war es in unserer letzten Wohnung. Der unter uns machte ständig Lärm. Mitten in der nacht fing den sein gehbehinderter Sohn an zu schreien, weil er mal musste und der Alte ist nicht aufgestanden, sondern schrie den Jungen immer kräftig an. Die über uns dachten, das sie nach 24 Uhr und vor 5 Uhr morgen Dauerduschen mussten und die schräg über uns haben unter der Woche fette Parties in der Wohnung gefeiert. Wir waren mit den Nerven am Ende. Nicht mal am Wochenende konnte man ausschlafen. Pünktlich um halb 7 klingelte der Wecker von dem unter uns, aber der Junge schrie oder es wurde wieder Dauerduschen gemacht. Gerade wir Lupis brauchen doch viel Ruhe. In dem Haus war es so hellhörig, dass ich mir nicht getraut hab etwas lauter zu telefonieren, weil es sonst mein Nachbar gehört hätte. Es war ein Horror für mich ruheliebende Lupi. Wollten ausziehen, aber was erwartet uns in einer anderen Wohnung? Haben uns entschlossen zu bauen und es war die beste Entscheidung;-) für uns. Wir haben gerade den unter uns sehr oft drauf angesprochen. Dann hat der mit Absicht am Wochenende seinen Radiowecker nicht ausgeschaltet. Wenn der losging war das ein sehr lautes, fietschentes Geräusch. Das hörte man vom Keller bis unters Dach. Ich kann dich so gut verstehen. Die über uns hab ich mal versucht durch die Blume drauf anzusprechen, aber die haben es nicht verstanden. Ich weiss mnicht, was die richtige Entscheidung ist. Ich habe eher aus Wut gehandelt.

Lg
BlueEyes

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Mieter trampeln mir auf dem Kopf rum!

von Sunflower am 07.05.2010 20:52

Hi Stella,
ich wohne im eigenen Reihenhaus. Meine Nachbarn sind im Musikcorps des Karnevalvereins. Da wird das ganze Jahr geübt. Hauptsächlich höre´ich die dicke Trumm (dicke Trommel).
Gehts mir gut, stört es mich nicht. macht mir manchmal sogar Spaß.
Habe ich Schmerzen stört es mich sehr.
So geht es uns doch allen. aUCH der positivste Lärm kann nerven, wenn es einem schlecht geht. Man sollte dann einfach ein bißchen Rücksicht aufeinander nehmen.
LG

Antworten

Stella
Gelöschter Benutzer

Re: Mieter trampeln mir auf dem Kopf rum!

von Stella am 07.05.2010 20:52

@ BlueEyes

ES ging hier nicht um Radiowecker sondern um ein kleines Kind!!!!!!

Sabine hat ja eingeräumt, daß genau SIE der Lärmverursacher (beispielsweise die doch recht durchdringende Stimme meines Freundes, wenn er normal redet, die regelmäßigen Hauskreise mit Gebet und Gesang usw. ) von den Wellensittichen ganz zu schweigen.. diese machen auch einen riesen Lärm... ist!

???????????

Antworten

sonne06

55, Weiblich

Beiträge: 2329

Re: Mieter trampeln mir auf dem Kopf rum!

von sonne06 am 07.05.2010 21:00

Es muß doch ein Möglichkeit geben , sich irgentwo in der Mitte zutreffen .
Und wenn nicht , dann vielleicht eine neue Wohnung suchen .
So haben wir das gemacht , aber nicht wegen Kinderlärm , sondern aus anderen Gründen .:#:
Sonst müßte ich ja hier auch wieder wegziehen , hier ist nämlich eine Schule und ein Kindergarten in der Nähe .:-)

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Mieter trampeln mir auf dem Kopf rum!

von Sunflower am 07.05.2010 22:40

ja man kann sie ja mal ganz diplomatisch ansprechen so..."ach die Wohnungen sind so hellhörig. Hören sie von uns etwas, was sie stört=??. Ja, was sollen wir denn besser machen..usw.


so, nun bin ich wieder im richtigen Thread.
LG

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Mieter trampeln mir auf dem Kopf rum!

von anniidol am 07.05.2010 23:38

eigentlich schreibt Sabine dass die Geräusche nicht von dem Kind kommen können. Wie kinderlieb man auch ist, trotzdem kann Lärm stören und nerven, gerade wenn man krank ist. Man sollte sich womöglich besprechen und darauf einigen dass jeder etwas ruhiger ist.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.05.2010 14:31.

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4779

Re: Mieter trampeln mir auf dem Kopf rum!

von Leya am 08.05.2010 01:23

Meine Erfahrung: Gegen Lärm-Prolls kannst nichts machen. Kinder dürfen heute alles, sogar mit Bobby-Cars in gefliesten Dachwohnungen herumfahren und die Mutter latscht mit ihren High Heels daneben her klack, klack, klack. Alkis grölen und saufen auf der Terrasse, drohen damit ihren (großen) Hund auf Nachbarn zu hetzen, und verleiden anderen ihren Schlaf mit ihrer Jodelei. Alles schon erlebt. Reden bringt nichts, Vermieter ansprechen auch nicht, Polizei und Gericht auch nicht. Mein Tipp: Ausziehen. Oder diese kleinen gelben Dinger in die Ohren stecken. Oder selber so viel Lärm machen, dass die anderen ausziehen.

Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.05.2010 01:24.

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4779

Re: Mieter trampeln mir auf dem Kopf rum!

von Leya am 08.05.2010 02:49

Andererseits gibt es natürlich auch Menschen, die "empfindlich" sind, sich schon durch die Geräusche des normalen Gebrauchs einer Wohnung gestört fühlen. Normaler Gebrauch wie Gespäche, Fenster und Türen öffnen usw.. Hier kann man wirklich nur die kleinen gelben Stöpsel für die Ohren empfehlen. Oder Ausziehen.


@ Stella
Was ist an einer Kritik an Kinderlärm so falsch, außer natürlich, dass es zu dieser Zeit politisch nicht korrekt ist? Ich kenne keinen, dem Kinderlärm nicht gehörig auf die Nerven geht. Und ich finde, dass man das auch sagen darf. Komisch ist doch, dass z.B. meine Eltern darauf geachtet haben, dass wir in der Wohnung so leise gespielt haben, dass andere nicht gestört wurden, und dass sie mit uns zum ausgelassenen Toben nach draußen gegangen sind. Warum ist das heute anscheinend überwiegend nicht mehr möglich? Darf man Kindern (im Haus, im Restaurant etc.) keine Ruhe gebieten - vielleicht, weil Mami Angst hat, die Kinderchen würden sie womöglich nicht mehr lieben, wenn sie schimpft und Grenzen steckt- ? Ja, ich mag Kinder, auch und insbesondere den kleinen Jungen (und seine Eltern), der jahrelang neben mir wohnte (bevor die o.a. jodelnden Alkis dort einzogen) und auch auf der Terrasse und dem angrenzenden Spielplatz spielte und sicherlich auch in der Wohnung. Gehört habe ich so gut wie nichts davon. Geht also doch.

Gruß

Leya

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum