MTX - Erfahrungen???
1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
MTX - Erfahrungen???
von sistera am 20.11.2010 09:29hallo ihr Lieben..
ich soll (wieder mal) auf ein anderes medikament umgestellt werden...
nach meiner diagnose (sle) habe ich resochin genommen.. Leider habe ich das nicht vertragen..
daraufhin bin ich auf Quensyl umgestiegen. Das nehme ich jetzt seit 4 Monaten---- OHNE wirkung.. muss dauernd Aprednislon (5mg) dazu nehmen.... nur leider scheint das jetzt zu wenig zu sein, da all meine lupus-erscheinungen wieder aufgetreten sind....
so, nun will man mich auf MTX einstellen.......
nur leider sagt mir das gar nichts...
deshalb wollte ich wissen, ob jemand von euch damit erfahrungen hat? (wirkung, risiken, etc.)
bin für jede antwort dankbar....
LieGrü
sistera
Leben ist wie Zeichnen- aber ohne Radiergummi
Conny
Gelöschter Benutzer
Re: MTX - Erfahrungen???
von Conny am 20.11.2010 11:17Hallo Sistera,
ich nehme MTX in Tablettenform, 1 Std. vor der Einnahme nehme ich MCP Tropfen, und nach der Einnahme legen ich mich ins Bett. Dann schlafe ich erst einmal 8-12 Std. dann ist die Übelkeit weg, ich habe dann erst am 3. Tag ziemlich Anlaufprobleme, leichte Übelkeit und Müdigkeit zu kämpfen. 24 Std. nach der Einnahme nehme ich 5 mg Folsäure.
MTX Spritzen
MTX Erfahrung
LG
Conny
von kiki43 am 20.11.2010 12:04Hallo
Ich bekomme jetzt seit 15 wochen einmal die Woche eine 20 ml MTX Spritze.Meine SLE erscheinungen sind alle weg und nebenwirkungen habe ich auch überhaupt nicht.Die wirkung kam bei mir schon nach 5 Tagen seitdem geht es mir richtig gut.
LG kiki
Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten
von sistera am 22.11.2010 20:28danke für eure Antworten....
Leben ist wie Zeichnen- aber ohne Radiergummi
Conny
Gelöschter Benutzer
von Conny am 23.11.2010 06:45LG
Conny
von Dani am 23.11.2010 06:47Wow.. das geht auch? Dann drücke ich Dir die Daumen, Conny, dass das besser klappt.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Conny
Gelöschter Benutzer
von Conny am 23.11.2010 06:57Hallo Dani,
vielen Dank. Die Ärztin sagte mir das sie dies schon öfters bei Patienten ausprobiert haben, und die es dann besser vertragen haben. Werde weiter berichten.
LG
Conny
von Dani am 23.11.2010 07:04Hallo Conny,
na da bin ich ja echt gespannt.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von SnowWhite am 23.11.2010 09:15das wäre mir neu , ich hab geshört das man es auf 2 mal verteilt am gleichen tag nehmen kann..aber nie 3 tage hintereinander. berichtete dann mal obs so besser geht.
lg
Conny
Gelöschter Benutzer
von Conny am 23.11.2010 16:38Werde ich machen. Am Freitag nehme ich die 1. 2,5 mg MTX, nächste Woche kann ich dann sagen, wie es ist.
LG
Conny