Outing :o)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


mailingstar

46, Weiblich

Beiträge: 854

Outing :o)

von mailingstar am 28.05.2014 12:05

Hallo zusammen!

Mein Countdown läuft - in ca. 8 Wochen bekommt Maximilian einen kleinen Bruder!

Die Schwangerschaft verlief soweit ganz gut. Bin anfangs ganz ohne Medikamente ausgekommen, zum Ende hin wollen die Rheumatologen jedoch kein Risiko mehr eingehen und haben folgende Medis angesetzt:

- Cortison 5mg

- Quensyl

- Dekristol 20000 IE (1x wöchentlich)

- Heparin-Spritzen - das war eine Überwindung, aber nun klappt es schon prima...

Natürlich kommen noch die üblichen Schwangerschaftstabletten dazu (Folsäure, Eisen, Magnesium...)

Die ganze Schwangerschaft wurde nun durch meinen Gyn und parallel dazu durch ein Pränatalzentrum kontrolliert, in der Klinik, in der auch meine Rheumatologen ansässig sind. Festgestellt wurde die Schwangerschaft in der 8. SSW und ist dann nach dem ersten Besuch der Rheumastation engmaschig (wöchentlicher Ultraschall) kontrolliert wurden, da auch ich vor 14 Jahren mal positive SSA-Antiköper hatte.

Nun geht es bereits auf die Zielgerade. Die Zeit rennt nur so...
Offen ist jedoch noch, ob ich das Kind normal auf die Welt bringen kann, oder ob wieder ein Kaiserschnitt durchgeführt wird, wie damals bei Maximilian. Warten wir es ab - das klärt sich Ende Juni. Falls sich hier nicht eher was rührt, was auch schon einige vermutet haben...

So sind wir nun also bald zu viert und ich freu mich drauf...

Lieben Gruß
mailing

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Outing :o)

von BlueEyes am 29.05.2014 21:34

Hallo mailing,

nochmal auf diesem Wege, herzlichen Glückwunsch
Ja die Zeit rennt so extrem.

Antworten

Lupusinchen

42, Weiblich

Beiträge: 61

Re: Outing :o)

von Lupusinchen am 30.05.2014 18:24

Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich für euch.  
Drück die Daumen, das weiterhin alles reibungslos abläuft.

lg 

Antworten

mailingstar

46, Weiblich

Beiträge: 854

Re: Outing :o)

von mailingstar am 04.07.2014 06:14

Das hätte ja auch fast noch geklappt...
Mich quält nun seit ein paar Tagen ein Nierenstau - macht mich einfach nur müde und ist teilweise auch schmerzhaft. Gott sei Dank ist es nur einseitig und ich kann es reduzieren, wenn ich mich auf "die gesunde Seite" lege...

Nun laufen schon meine letzten Tage als Schwangere an - irgendwie ging die Zeit doch schon wieder recht fix vorbei.
Und bald hab ich noch einen Kerl mehr im Haus...

LG

mailing

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Outing :o)

von BlueEyes am 04.07.2014 08:01

Hallo Mailing,

ohje,das kenne ich.Hatte seit dem 5. Monat n Nierenstau links. War nicht so toll,aber du hast es bald geschafft.
Ich sollte immer den 4 Füsslerstand machen,da das die Nieren entlastet und die Flüssigkeit besser abtransportiert werden kann. Das ging,weil mein Bauch nicht so groß war,aber schwindlig wurde mir davon. Viel trinken!!!!!!Damit das zirkuliert und sich keine Keime festsetzen können.Nach der Geburt geht das ratz fatz wieder weg
Da liegt der Kleine schon richtig oder? So war es bei mir.Da hat Timo´s Köpfchen auf die Harnleiter gedrückt und abgeklemmt
Schönen Entspurt

LG
BlueEyes

Antworten

mailingstar

46, Weiblich

Beiträge: 854

Re: Outing :o)

von mailingstar am 04.07.2014 08:50

Hallo BlueEyes ,

 

der Zwerg liegt schon seit mehreren Wochen richtig...  Und auch bei mir wird die Harnleiter abgeklemmt - aber rechts.
Tipps hat mir keiner gegeben - danke für Deine Tipps!! Gyn hatte keine Meinung dazu, außer: "das ist in dem Stadium normal". Und entdeckt hat den Nierenstau der Doktor in der Rheuma-Ambulanz in der Klinik... Zufällig, weil er einfach nochmal auf die Nieren gucken wollte, was der Nephrologe vor zwei Wochen schon hätte machen können...

Den Vier-Füsslerstand werde ich nur kurz aushalten können. Da rebellieren meine Knie...

So, nachher will ich mal schauen, ob ich spontan beim Friseur dran komme...

 

LG mailing

Antworten

mailingstar

46, Weiblich

Beiträge: 854

Re: Outing :o)

von mailingstar am 16.07.2014 21:58

Hurra!
Unser Krümel ist da!
Seit dem 11.07.2014 - 9.29 Uhr sind wir erneut Eltern!
Auch Felix kam per Kaiserschnitt und obwohl die OP an sich besser war als damals - haben wir wieder nur unschöne Dinge in der Klinik erlebt... Bereits am 4. Tag wurden wir aus der Klinik geworfen und sind nun zuhause...

LG von mailing & fool und den beiden Jungs...

Antworten

outrider

38, Weiblich

Beiträge: 166

Re: Outing :o)

von outrider am 17.07.2014 10:06

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!

Das du so schlechte Erfahrungen mit dem Khs machen musstest, ist überhaupt nicht schön . Ich hoffe das es euch zu Hause jetzt gut geht und ihr die neue Krümmelzeit genießen könnt und wenigstens die Hebamme hinter euch steht.

Ich wünsche euch alles alles gute!!

LG Corinna



 

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Outing :o)

von BlueEyes am 17.07.2014 11:24

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Felix
Das ist ja SUPER!!!!!!
Freue mich so für euch.
Hoffe,Du erholst dich noch etwas und alles ist bald vergessen.
Eine wunderschöne Kennlernzeit euch.

LG
BlueEyes

Antworten

« zurück zum Forum