Oxycodon und Alkohol?
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Oxycodon und Alkohol?
von Linn1 am 28.04.2011 18:04Trinke so gut wie kein Alkohol. Jedoch ist morgen ein Treffen, wo es Bowle gibt. Habt ihr auch schon mit Oxycodon was getrunken?? Im Beipackzettel steht das Oxycodon in Verbindung mit Alkohol zu Atemdämpfung führen kann. Ich will auch nicht saufen, sondern1-3 Gläser. Was meint Ihr?
Patina
Gelöschter Benutzer
Re: Oxycodon und Alkohol?
von Patina am 28.04.2011 18:31Dann frag auch mal, wieviel Alkohhol in der Bowle ist. Es gibt Leute, die packen da Hochprozentiges rein.
Re: Oxycodon und Alkohol?
von Linn1 am 28.04.2011 22:41Kommt keinen Hochprozentigen rein. Wein, Sekt und Mineralwasser und natürlich Früchte. Mit Tramal habe ich ganz selten mir mal ein Gläschen gegönnt. Aber bei Oxycodon bin ich mir sehr unsicher. Hochprozentigen trinke ich schon lange nicht wegen den Tabletten und ich trinke vielleicht 3mal im Jahr und dann nur 1-3Gläschen. Was meint Ihr????
Re: Oxycodon und Alkohol?
von SnowWhite am 29.04.2011 07:49man darf bei oxycodon eigentl. auf gar keinen fall alk trinken , steht auch auf der packung. würd ich auch nicht machen , oxy ist ja eins der stärksten schmerzmittel ,es geht dabei ja auch um andere nebenwirkungen die dann auftreten können. wenn man sowas starkes nimmt , da sind die nebenwirkungen unberechenbar .
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Oxycodon und Alkohol?
von Renate am 29.04.2011 11:06Hallo Linn,
ich persönlich würde ein oder zwei kleine Gläschen von der Bowle trinken, wenn nichts hochprozentiges drin ist. Würde aber das Oxycodon nicht zur selben Stunde einnehmen. Etwas zeitlichen Abstand halten, das lässt sich meiner Meinung ja mal Ausnahmsweise ein bisschen schieben.
An sich trinke ich wenig Alkohol, jedoch verbiete ich mir nicht alles, in Maßen und mit Vorsicht genossen tut mir ein bisschen "Lebensqualität" sehr gut !
Ich wünsch dir viel Spaß !
LG Renate
Re: Oxycodon und Alkohol?
von lilli am 29.04.2011 11:16ich gebe renate völlig recht. man kann nicht immer vernünftig und krank sein...
wünsche dir auch viel spass!
Re: Oxycodon und Alkohol?
von SnowWhite am 29.04.2011 11:37naja das muss jeder selbst wissen , ich trink so oder so seit 6 jahren gar keinen alk mehr ..hab auch früher nie viel getrunken und sowas nie vertagen. in kombi mit dem oxy würd ich es deshalb erst recht nicht machen , zumal ausdrücklich auf der packung steht das man auf gar keinen fall alk dazu nehmen darf. wäre mir von den nebenwirkungen her zu unberechenbar..da es sich eben nicht um ein leichtes schmerzmittel handelt...das haut dann denk ich mal ganz schön rein . manche sind ja so schon vom oxy ziemlich neben der spur..aber wie gesagt das muss jeder selbst wissen.
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Oxycodon und Alkohol?
von Renate am 29.04.2011 11:44Na Linn wird die Tablette ja nicht mit der Bowle zusammen runterschlucken!
Wie gesagt zeitlicher Abstand und nichts hochprozentiges, dabei seh ich persönlich kein Problem und das ein -zwei Gläschen sehr langsam probieren, sich Zeit lassen und genießen !
Patina
Gelöschter Benutzer
Re: Oxycodon und Alkohol?
von Patina am 29.04.2011 12:49Ich hab Novalgin und hab bisher keine Probleme mit Novalgin und mäßigem Alkoholgenuss bemerkt. Bei Oxycodon mag das anders sein. Das kann ich nicht beurteilen. Aber einmal Feiern in Maßen ist doch auch wichtig.
Noch ein paar Tipps:
Du kannst jemanden einweihen, der auf dich acht gibt.
Es gibt doch wahrscheinlich etwas zu essen. Ansonsten sorge für eine "gute Unterlage". Iss dich zu hause satt, damit der Alkohol später besser von deinem Körper vertragen wird. Notfalls kannst du dir auch ein Stüllchen in die Tasche stecken.
Die Früchte sind das Leckerste an der Bowle. Sie speichern aber auch gut den Alkohol. Lass die Früchte (bis auf 2-3) den anderen.
Trink erst nur ein Gläschen langsam. Genieße es. Warte bis zum nächsten.
Ich bin von 3 Gläsern Bowle "besoffen.
Ich wünsch dir eine schöne Feier mit oder ohne, ganz egal!
Re: Oxycodon und Alkohol?
von SnowWhite am 29.04.2011 13:45naja mein oxycodon ist ne retard tabl. da kann man das dann schlecht abschätzen würd ich sagen , da die volle wirkung meistens erst 1-2 h später nach einnahme kommt manchmal sogar noch später..kommt halt auch drauf an wie oft man es am tag nimmt,ich nehm es 4 mal tägl.
..man kann auch ohne alk feiern ( meiner meinung nach )...aber ich will das niemanden mies machen, ich versteh nur net wieso immer alle alk brauchen zum feiern..