Plötzlich andere Diagnose

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


kittylein

34, Weiblich

Beiträge: 12

Plötzlich andere Diagnose

von kittylein am 03.04.2014 12:54

Hallo zusammen,

war in der Uniklinik in Münster um mir eine zweite Meinung einzuholen und hab gestern den Bericht bekommen.

Da steht drin, dass ich das CREST Syndrom habe und kein SLE.

Wie kann mein Rheumatologe ein Jahr behaupten ich hätte SLE, obwohl ich gar keine spezifische Antikörper dagegen hab.

Welche Diagnose ist den harmloser? Bin zurzeit verwirrt.

Liebe Grüße

Antworten

Theo_1956

68, Männlich

Beiträge: 110

Re: Plötzlich andere Diagnose

von Theo_1956 am 05.04.2014 07:15

Hallo kittylein,

die Uni-Klinik in Münster ist eine sehr, sehr gute Klinik. aber hast Du beim Erhalt der Diagnose bedacht, dass evtl. Studenten mit an der Erstellung Deiner Diagnose beteiligt sein könnten ? Ich habe in der Hautklinik Dortmund seinerzeit ähnliches selber erlebt. Ein kurzer Satz von mir reichte um den anwesenden Studenten die Diagnose leicht zu machen und da hatte ich keinen Hautlupus mehr sondern es war ein psychisches Problem.

Hole Dir eine weiter Diagnose ein, achte dabei darauf das die Ärztin bzw. der Arzt ein " ALTER" also erfahrener ist.

Viel Erfolg Theo

Antworten

kira

39, Weiblich

Beiträge: 16

Re: Plötzlich andere Diagnose

von kira am 05.04.2014 22:50

Hallo

ich kann dich verstehen,mir geht es seit Oktober so,es began mit Sklerodermie dann wurde eine angebliche Mischkollagenose daraus, dann ging es mir sehr schlecht und ich ging stationär in ein anderes Spital und da wurde jetzt Hinweise auf SLE jedoch erfülle ich nicht alle Kriterien (noch nicht) weshalb ich jetzt als undifferenzierte Kollagenose laufe ;)

Aber zu deiner Frage,ich denke Kollagenosen verlaufen halt sehr unterschiedlich,ich kann dir nur von meiner Schwester berichten sie hat auch CREST und es geht ihr sehr gut damit,hauptsächlich macht ihr das Raynaud Probleme aber sonst top fit ;)

lg

Antworten

« zurück zum Forum