Suche nach Beiträgen von kittylein

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 12 Ergebnisse:


kittylein

34, Weiblich

Beiträge: 12

Re: Erneute Schwangerschaft riskieren?

von kittylein am 19.04.2017 15:08

Hallo,

wollte mal fragen, ob es Neuigkeiten gibt?

Liebe Grüße 

Antworten

kittylein

34, Weiblich

Beiträge: 12

Re: Unser Abnehm- (oder zunehm-) thread

von kittylein am 25.06.2014 14:06

Hey,

ich hab vor kurzem diese HCG-Diät gemacht mit den Globulis. Hab es leider nur 2 Wochen gemacht und 3 Kilo abgenommen. Hab keinen Schub bekommen aber man darf nicht mehr als 500 Kalorien am Tag essen. In der Apotheke hat man mir gesagt, dass die Globulis gar nicht für das Abnehmen verantwotlich sind. Man nimmt nur soviel ab, weil man nicht mehr als 500 Kalorien essen darf pro Tag.

Hab total das runde Gesicht wegen dem Kortison. Kann mir einer sagen was ich dagegen machen kann. Bin sehr deprimiert

Antworten

kittylein

34, Weiblich

Beiträge: 12

Plötzlich andere Diagnose

von kittylein am 03.04.2014 12:54

Hallo zusammen,

war in der Uniklinik in Münster um mir eine zweite Meinung einzuholen und hab gestern den Bericht bekommen.

Da steht drin, dass ich das CREST Syndrom habe und kein SLE.

Wie kann mein Rheumatologe ein Jahr behaupten ich hätte SLE, obwohl ich gar keine spezifische Antikörper dagegen hab.

Welche Diagnose ist den harmloser? Bin zurzeit verwirrt.

Liebe Grüße

Antworten

kittylein

34, Weiblich

Beiträge: 12

Re: MixConLA-Ratio

von kittylein am 21.02.2014 14:21

Hallo Anemone,

aus Google bin ich nicht so schlau geworden. Ich würde jetzt vermuten, dass es was mit dem APS zu tun hat. Bin mir aber üebrhaupt nicht sicher.

Hab jetzt den Arzt gewechselt und der kümmet sich sehr intensiv um mich und will mir einen Termin in der Uniklinik machen und sich für mich einsetzen

Er sagt, dass die Ärzte mit der Krankheit überfordert sind und ich professionelle Hilfe brauche.

Bin so froh, dass ich ihn gefunden habe. Hoffe es geht jetzt wieder "Berg Auf"

Die Werte sind zurzeit nicht so gut, CRP und BSG sind erhöht. Muss wieder eine Cortisonstoßtherapie machen (fang bei 20 mg) an.

Der Arzt ist nächste Woche erst da, muss jetzt leider so lange abwarten

Antworten

kittylein

34, Weiblich

Beiträge: 12

MixConLA-Ratio

von kittylein am 21.02.2014 14:06

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen was dieser Blutwert bedeutet?

Normalbereich ist 0,95 bis 1,07

Mein Wert liegt bei 1,09!

Hab jetzt schon wieder Panik, weil ich gestern meine Blutwerte mit dem Arzt besprochen hab und jetzt hat grad die Arzthelferin angerufen und gesagt der Arzt will nochmal mit mir sprechen.

Hab jetzt wieder total schiss

Antworten

kittylein

34, Weiblich

Beiträge: 12

Schwerbinhindertenausweis

von kittylein am 17.02.2014 09:19

Hallo zusammen,

wollte fragen welchen Behindertengrad man mit der Diagnose SLE ohne Organbeteiligung bekommt?

Welche Erfahrungen habt ihr da? Weiß noch nicht, ob ich einen beantragen soll

Liebe Grüße

Antworten

kittylein

34, Weiblich

Beiträge: 12

Re: Schub- Frage an Erfahrene

von kittylein am 08.02.2014 10:19

Was mich noch interessieren würde,  anhand welchen Kriterien kann der arzt feststellen, ob man den hautlupus oder sle hat?

Antworten

kittylein

34, Weiblich

Beiträge: 12

Re: Schub- Frage an Erfahrene

von kittylein am 08.02.2014 10:17

Hallo Theo,

danke für deine hilfreiche Antworten. Darf ich fragen wie sich ein Schub bei dir ankündigt?
Hab seit einem Jahr richtig starke Oberschenkelschmerzen. Ist das ein Schub oder werde ich das mein ganzes Leben lang haben? Wie lange dauern Schübe höchstens an?

Liebe Grüße 
Kittylein

Antworten

kittylein

34, Weiblich

Beiträge: 12

Re: Schub- Frage an Erfahrene

von kittylein am 07.02.2014 12:46

Darf ich fragen wie hoch deine ana- werte in der remission sind?
Und in welchem Bereich hat sich deine BSG in der aktiven Lupusphase befunden?
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich irgendwann mal eine normale BSG bekommen werde

Antworten

kittylein

34, Weiblich

Beiträge: 12

Re: Schub- Frage an Erfahrene

von kittylein am 06.02.2014 14:34

Hallo Blueeyes,

danke für deine Antwort

Ich lese mir deine ganzen alten Beiträge durch, weil du ja schon sehr lange lupus hast und dadurch sehr viel Erfahrung

Finde deine Beiträge sehr interessant.

Schöne Grüße

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite