Abnehmen mit Schüssler-Salzen ?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Abnehmen mit Schüssler-Salzen ?
von CORA am 14.06.2011 21:26Hallo ,
würde gerne wissen ob jemand Erfahrungen hat mit Schüssler - Salzen, speziell zum abnehmen?
Habe gelesen die Nr.5,9 und 10 sollen helfen den Stoffwechsel anzuregen und Heißhunger zu mindern.
Habe nämlich ziemlich viel zugenommen( ca.10 kg )seit letzten Herbst.
Bin ziemlich Verzeifelt,war vorher schon dick und es wird immer mehr.
Merkwürdiger Weise habe ich als der Lupus im Mai 2010 festgestellt wurde und mit hohen Dosen Cortison
behandelt wurde (anfangs 80 mg) nicht zugenommen.Erst im Herbst als ich auf der Erhaltungsdosis von
5 mg - 7,5mg war fing ich an zuzunehmen. Hat jemand auch solche Probleme?
LG
Re: Abnehmen mit Schüssler-Salzen ?
von Billa am 15.06.2011 09:57Hallo Cora,
Erfahrung habe ich nicht damit, aber ich hab mich auch mal durchgelesen. Habe aber von den Salze 4.9. und 10 gelesen.
Siehe hier:
Abnehmen mit Schüssler Salzen
L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)
von Zwergnase1984 am 15.06.2011 17:42Hallo...
ich nehme auch Schüssler Salze! Allerdings nicht zum abnehmen, sondern zum "Entgiften". Habe auch ein Buch, indem alles genau steht. Werde gleich mal schauen, was dort zum Thema abnehmen steht und es dir mailen.
LG Marion
von Zwergnase1984 am 15.06.2011 20:39Hallo Cora,
habe jetzt mal in meinem Buch nachgeschaut und leider nichts genaueres gefunden. Hier steht nur näheres zum Thema "Entschlackung" drin.
Hab aber auch mal im Internet geschaut und vielleicht ist folgender Link : http://schuessler-salze-liste.de/kuren/abnehm-kur.htm ja interessant für dich. Vielleicht kennst du ihn ja aber auch schon.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!
LG Marion
Yviss
Gelöschter Benutzer
von Yviss am 15.06.2011 21:34Hallo,
könnte man denn mit den anderen Medis bei Lupus auch Schüsslersalze nehmen?
LG
Yvonne
von Bianca am 15.06.2011 21:50Huhu Zwergnase,
welches Buch hast du denn? *neugierigfrag*
LG,
Bianca
Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!
von Billa am 15.06.2011 21:53Ich kann nur für mich sprechen, ich habe sie schon öfters genommen und mir nicht geschadet.
Es sind ja Salze, die auch im Körper vorkommen.
L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)
Yviss
Gelöschter Benutzer
von Yviss am 15.06.2011 22:35Hätt mich auch gewundert wenns schädigen würde. da ich aber schon unterschiedliches zu Globolis und Lupus gelesen habe...war ich mir unsicher.
Bin am überlegen ob ich auf chinesische Medizin noch gehe...mach mein neuer Lebensrettender Arzt auch....aber schüsslersalze könnt für mich interessant sein. behelfe mir ja schon über 2 Jahr emit ätherischen Ölen....find alternativen gut...auch wenn es vielleicht auch nur Kopfsache ist.
Danke für die Antwort.
von Micky am 16.06.2011 21:00Hallöchen,
ich behandle mit Schüssler Salzen diverse Wehwehchen. Die kannst du ohne Bedenken wegen der Medikamente und ohne Nebenweirkungen nehmen.
Abnehmen allein durch diese Salze funktioniert allerdings nicht, sonst hätte ich Modelmaße.
Gerade heute bekam ich wieder den Newsletter vom Schuessler-Forum (www.schuessler-forum.de), in dem es zufällig um dieses Thema geht:
Aber ich möchte mit diesen Tipps keine falschen Hoffnungen wecken. Nur alleine mit der Einnahme einiger Schüßler Salze ist es nicht getan. Abnehmen funktioniert nur in Kombination mit einer bewussten, kalorien- und fettreduzierten Ernährung, ausreichend Bewegung und eben den unterstützenden Mineralstoffen. Dann allerdings können bestimmte Schüßler Salze wunderbare Helfer sein. Es gibt in Sachen „Mineralstoffe“ unterschiedliche Kombinationen und nicht jedes Salz wirkt bei jedem Anwender gleich gut. Da gilt es zu schauen, wo die eigenen Schwerpunkte und Schwächen liegen.
So reduzieren die Schüßler Salze Nr. 7 und Nr. 9 z.B. das Hungergefühl. Aber auch das Ergänzungssalz Nr. 27 wird von vielen Anwendern als „Essbremse“ eingesetzt. Es soll den übermäßigen Appetit förmlich ausbremsen.
Treten gerade während der Abnehmphase bestimmte Gelüste auf, so hilft
das Schüßler Salz Nr. 2 bei Gelüste nach Herzhaftem,
das Schüßler Salz Nr. 5 bei Gelüsten nach Nüssen,
das Schüßler Salz Nr. 7 bei Gelüsten nach Süßem und da speziell nach Schokolade,
das Schüßler Salz Nr. 8 bei Gelüsten nach Salzigem.
Stellt sich nun - trotz aller Konsequenz - kein Abnahmeerfolg ein, können z.B. auch Stoffwechselblockaden vorhanden sein. Die überflüssigen Pfunde bleiben dann hartnäckig auf den Hüften und man verliert zu Recht die Motivation.
Wenn Sie sich hier wieder erkennen, können Sie sich mit einer Kur aus den Schüßler Salzen Nr. 4 / 6 / 9 und 10 vielleicht die letzten Schritte zum Wunschgewicht erleichtern.
o Schüßler Salz Nr. 4 baut Übergewicht und die allgemeine Neigung hierzu ab. Es soll die Psyche positiv auf das Abnehmen einstimmen und den Heißhunger stoppen.
o Schüßler Salz Nr. 6 löst Schlacken und Giftstoffe und scheidet diese - in Kombination mit dem
o Schüßler Salz Nr. 10 - aus. Der gesamte Stoffwechsel wird angeregt.
o Schüßler Salz Nr. 9 hilft gegen den unangenehmen Heißhunger. Es stärkt zudem den Zucker- und Fettstoffwechsel. Erhöhte Blutfette werden normalisiert.
Oftmals wird mit dem Abnehmen auch der Wunsch geweckt, das Hautbild zu straffen und das Bindegewebe zu festigen. Hier können zwei Schüßler Lotionen sinnvoll eingesetzt werden.
Calcium fluoratum und Silicea sorgen in einer kombinierten Anwendung für ein deutlich schöneres Hautbild.
(@Admin/Dani: Ich hoffe, dass ist so okay wegen der Quelle, ansonsten bitte löschen.)
Gruß Micky
von CORA am 16.06.2011 21:14Hallo,
danke für die Antworten.
Habe beschlossen die Schüssler-Salze einfach mal auszuprobieren.
Das ich zusätzlich die Ernährung umstellen muß und mich mehr bewegen
sollte ist mir klar,ich hoffe ich schaffe es.
Werde euch berichten.
LG