AKTUELLES über die Schweinegrippe
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 11 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
AKTUELLES über die Schweinegrippe
von We-No-Nah am 30.10.2009 19:3330. Oktober 2009, 18:35 Uhr
In Nordrhein-Westfalen starb eine 48-jährige Frau aus dem Rhein-Sieg-Kreis, wie das Universitätsklinikum Bonn am Freitag mitteilte.
Damit sind insgesamt fünf Menschen im Zusammenhang mit der neuen Grippe in Deutschland zu Tode gekommen. Zuvor waren ein 65-jähriger Mann aus Mannheim, ein fünfjähriges Kind in München und eine 36-jährige Frau in Essen nachweislich an der Seuche gestorben.
Der Mediziner Lentze sagte, mit weiteren Toten müsse gerechnet werden. Denn die Grippewelle sei erst am Anfang. Er rief dazu auf, sich gegen den H1N1-Virus impfen zu lassen – „so schnell wie möglich“
Quelle : WELT * ONLINE
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe
von Renate am 30.10.2009 19:35ja hab ich vorhin im Fernsehen auch gehört. Da wurde auch gesagt, dass eine der Verstorbenen keine Vorerkrankung hatte.
von SabineS am 31.10.2009 21:38Hallo zusammen,
also bei der "richtigen" Grippe gibt es auch immer Todesfälle. Das soll nicht heißen, dass ich die Schweinegrippe für harmloser halte, auf keinen Fall.
Dass jemand daran gestorben ist, obwohl derjenige keine Vorerkrankungen hatte, kann ja auch z. B. daran gelegen haben, dass die Frau in dem Fall womöglich die Krankheit zunächst nicht richtig auskuriert und somit verschleppt hat. Da möchte ich jetzt auch nicht spekulieren. Ich lasse mich jedenfalls impfen.
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 01.11.2009 00:13ja klar gibt es da Todesfälle und da gibt es auch viel mehr Todesfälle jährlich. Wie sich das mit der Schweinegrippe entwickelt wird man ja erst sehen.
Das mag vielleicht so sein, deshalb ist aber eine Grippe für Menschen die schon geschwächt snd durch Vorerkrankung und/oder unter Immunsuppression stehen trotzdem als gefährlicher einzustufen, als bei Menschen ohne Vorerkrankungen, ohne geschädigte Organe, ohne Immunsuppression usw.
LG Renate
von SabineS am 01.11.2009 18:07... das meine ich ja auch.
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
von outrider am 01.11.2009 19:14HI!
Ich lasse mich erst gegen die "normale" Grippe impfen und warte erstmal ab ob sich bei den bereits geimpften der Schweinegrippe Nebenwirkungen zeigen oder nicht. Ok, Nebenwirkungen brauchen nicht unbedingt aufkommen, aber da dieser Impfstoff so gut wie noch nie über längeren Zeitraum geprüft wurde kann man da ja nie so sicher sein. Habe einfach die Bedenken das die Grippe trotz Impfe als Nebenwirkung auftreten kann, da sie ja so wenig geprüft wurde!
Naja mal abwarten.
Wünsche euch noch einen schönen Abend!!
LG Corinna
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!
von Lilli24 am 01.11.2009 21:13Unsere Hausärzte ( eine Gemeinschaftspraxis zweier Brüder) haben sich in der letzten Woche beide impfen lassen.Der eine,ca.90-100kg,hatte keine Nebenwirkungen,der andre, ca.80kg, nur leichte Beschwerden.Eine Arzthelferin allerdings,ca.60kg,bekam starke Ohren-und Gliederschmerzen.Ich denke,das ist auch vom Körpergewicht abhängig,wie man die Dosis veträgt.
Ich selbst werde mich impfen lassen,sobald ich meine Erkältung hinter mir gelassen hab.Meine Tochter lasse ich auch impfen,ich hab einfach mehr Angst vor den Folgen der Ansteckung als vor den Nebenwirkungen.Zumal wir beide die normale Grippeimpfung ohne Probleme gut vetragen haben.
LG Nicole
tunixe
Gelöschter Benutzer
von tunixe am 01.11.2009 21:21Heute 23.40 h im ZDF
Angst vor der Schweinegrippe
Deutschland zwischen Wahn und Sinn
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 01.11.2009 21:23danke für die Info tunixe. Das werde ich mir dann mal ansehen. Ist zwar etwas spät, aber bei uns sind gerade Herbstferien und morgen klingelt kein Wecker.
von sauselinchen am 01.11.2009 21:31Angst vor der Schweinegrippe
Deutschland zwischen Wahn und Sinn
?????
In meiner Fernsehzeitung steht was anderes .
23.40 ZDF-History
Als Feuer vom Himmel fiel..............
LG Claudia
"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "