Bin wieder mal im Forum

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Robert

41, Männlich

Beiträge: 392

Bin wieder mal im Forum

von Robert am 22.11.2008 20:50

Hallo an Allen Lupis .

Ich muss mich leider Entschuldigen - war jetzt lange nicht mehr im Forum .
Grund : Mein Psychologe hat mir geraten nicht mehr so viel im Forum zu lesen weil es nicht gut ist für mich weil ich immer so schlecht denke was die anderen haben oder schreiben -könnte bei mir auch sein und ec......

Psychisch gehts mir schon besser aber noch nicht ganz so gut - ich hoffe ihr verzeit mir das ich selten nur mehr hier bin vielleicht wirds ja wieder mal besser .

Danke
Mit freundlichen Grüssen
Robert aus Salzburg

Antworten

Schmetterli...

55, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Bin wieder mal im Forum

von Schmetterling-39 am 22.11.2008 23:02

:-/ Mhhhhhhhhhhhhh das sei mal dahingesellt.....oder was denkst du darüber? Das kann ich aber nicht glauben,vieleicht braucht dein Arzt mal einen Arzt...? Du teilst jawohl nicht seien Meinung oder...?


Sonntag - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.11.2008 23:02.

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Bin wieder mal im Forum

von Leya am 22.11.2008 23:28

Hallo Robert,

schön von Dir zu hören und gut zu wissen, dass alles zumindest soweit o. k. ist, dass Du keinen Schub hast oder im Hospital bist.

Ich hatte auch schon den Eindruck, dass Dich all die Beschwerden, die hier im Forum diskutiert werden, manchmal sehr bedrücken.

Bis man als Erkrankter an den Punkt gelangt ist, sich zu sagen," das, was die anderen haben, bekomme ich nicht auch noch", kann es ein langer Weg sein. Insbesondere, wenn man täglich durch das Lesen im Forum damit konfrontiert wird, was noch alles kommen kann.

Ich glaube, Dein Psychologe hat Dir einen guten Rat erteilt.

Trotzdem wäre es super, hin und wieder kurz von Dir zu hören (so wie heute zum Beispiel).

Weiterhin gute Besserung.

Gruß

Leya

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Bin wieder mal im Forum

von Renate am 23.11.2008 10:12

Hallo Robert,

schön von dir zu lesen und das du jetzt beim Psychologen die Krankheitsbewältigung und Ängste usw. angehst finde ich ganz klasse und sehr gut ! :-)

Wenn es dir momentan nicht so gut tut über die Krankheit zu lesen und es dich eher ängstigt, dann hat dein Psychologe schon recht, wenn er meint das du jetzt nicht so viel lesen solltest darüber. Wenn es dir dann psychisch noch besser geht und du alles besser verkraftest kannst du ja mal wieder öfter lesen und mitschreiben oder auch in der Spieleecke mitmachen. Das braucht halt seine Zeit und ich drück dir die Daumen das du zusammen mit deinem Psychologen bald noch weiter Fortschritte in Richtung Krankheitsbewältigung machst.

Ich wünsch dir alles Gute.

LG Renate

Antworten

Robert

41, Männlich

Beiträge: 392

Re: Bin wieder mal im Forum

von Robert am 23.11.2008 10:21

Hallo Schmetterling - 39

Also ich muss dazu sagen dass dut mir gut das ich nicht mehr so viel lese hier und mein Arzt hat vollkommen recht damit .

Schönen Sonntag auch noch

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Bin wieder mal im Forum

von Dani am 23.11.2008 10:41

Hallo Robert,

schön, von Dir zu lesen.

Da Du Dich immer sehr schnell in etwas hineingesteigert hast, ist der Rat Deines Arztes sicher richtig.

Toll, dass Du das in Angriff genommen hast. Ich wünsche Dir, dass es weiterhin aufwärts geht.



Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

theo1956
Gelöschter Benutzer

Re: Bin wieder mal im Forum

von theo1956 am 23.11.2008 11:22

Hallo Robert,

Dein Arzt hat völlig Recht, wenn Dir dazu rät nuícht zu viel im Forum zu lesen. Denn du hast Dich zu sehr mit Deiner eigenen
Krankheit und Situation und zusätzlich mit den Krankheiten der Mitbenutzer beschäftigt. Deshalb mal ein Rat, sehe dieses Forum wirklich nur als Erfahrungsaustauschplattform an, mehr ist es nicht. Hier werden Erfahrungen, Tipps und Ratschläge
veröffendlicht, mehr nicht. Das ist so ähnlich wie in einer Selbsthilfegruppe.

Wenn Du jetzt einen Beitrag liest, in dem der Nutzer seine Krankheit sehr detailiert beschreibt um Infos zu bekommen, dann
darft Du Dich nicht mit diesem identfizieren, oder Rückschlüsse auf Deine Symtome schließen. Wenn es einem Nutzer schlechter geht als Dir heißt das doch nicht, das Du auch so wirst, sondern sehe es doch so, " Super mir geht es besser"

Das ist sehr viel Arbeit an Dir selber, aber Du schaffst das schon. Mit einer positiven Einstellung meisterst Du auch den Lupus so wie alle anderen auch.

Schöne Grüße Theo

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Bin wieder mal im Forum

von RedCow am 23.11.2008 12:51

Hallo, Robert!

Also ich finde auch, dass dein Psychologe dir da einen guten Rat gegebn hat!
Und ich finde, es war von dir der richtige Weg, einen Psychologen aufzusuchen :D

Vielleicht können wir ja bald auch wieder von dir mehr lesen, weil dich deine Therapie gefestigt hat und du besser mit deiner Krankheit umgehen kannst, aller Anfang ist schwer!
Ich finde es aber wichtig und gut, dass du uns mitteilst, wie es dir geht, denn du bist ja ein Mitglied unserer Gemeinschaft!

Freut mich wirklich, dass es dir besser geht und es zeugt ja auch von Selbstdisziplin, wenn du dich daran gehalten hast!!

LG & weiterhin alles Gute,
Sarah Maria

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

leo

64, Männlich

Beiträge: 30

Re: Bin wieder mal im Forum

von leo am 23.11.2008 13:59

hallo robert,
ich bin noch nicht so lange hier im forum mit dabei .als ich die seite entdeckte dachte ich zunächst auch,das macht mich alles noch kranker was ich hier so lese.
mitlerweile habe ich eine ganz andere einstellung gefunden.
als erstes sehe ich hier die vielen informationen von denen ich echt sehr profitiere.
2.wenn ich hier so lese womit sich mancher rumschlägt und wie tapfer das alles durchgestanden wird ,dann kommen mir meine eigenen probleme gleich viel kleiner vor und ich bin froh wie gut es mir dann doch noch geht.
3.finde ich es sehr toll hier immer ein offenes ohr zu finden und hier auf menschen treffe denen ich nicht so lange erklären muss was es mit SLE so aus sich hat.
also,

nutze das forum soweit und wann es dir gut tut.und ich wünsche dir,daß sich dein guter zustand stabilisiert.
schönen sonntag
leo

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Bin wieder mal im Forum

von Esther am 23.11.2008 20:11

hi robert,
ich freu mich dass du dich gemeldet hast.
dein arzt hat dir sicher den richtigen rat gegeben.
lg esther

aber manchmal kannst ja noch bei uns vorbeischauen ;-)

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum