Blaue Flecken

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Billa

60, Weiblich

Blaue Flecken

von Billa am 04.01.2009 14:31

Hallo,

habe des öfteren schon mal blaue Flecken wo ich nicht weiß dass ich mich gesoßen hätte, na ja man wird etwas vergeßlich! ;-) Die waren aber meist klein, aber nun seht her, ich kann mich nicht erinnern irgendwo mich gestoßen zu haben! :rolleyes:

Dieser hier ist ganz schön groß und tut auch weh. (am Oberschenkel)
Muß eh am 07.01. zum Arzt und werd das ansprechen, vielleicht sollte man mal wieder die Gerinnungswerte prüfen, hatte da aber nie Probleme.
Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass sowas auch Nebenwirkungen vom Cortison sein können.
Kennt ihr sowas auch?

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Schmetterli...

55, Weiblich

Re: Blaue Flecken

von Schmetterling-39 am 04.01.2009 14:56

;-) Hallöchen das habe ich auch öfter,jetzt gerade erst im Gesicht an der linken Wange einfach so über Nacht, ds tut manchmal ganz schön weh.Bei mir tritt das meistens auf wenn meine haut reagiert und ich rote Flecken bekommen,die dann einfach blau werden und schmerzen wie als wenn ich mich gestoßen hätte.

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.01.2009 14:56.

mmair

52, Weiblich

von mmair am 04.01.2009 14:57

Ja ich kenne sowas. Aber die Ursache ist bei mir auch bekannt. ich hab ein Gerrinungsstörung (Von Willebrand Syndrom). Hab oft (auch große) blaueflacken, ohne das ich weiß wohier die kommen. Meistens tut auch nicht weh, seiht nur schrecklich aus (Als Kind wurde mein Eltern wegen Missbrauch gefragt!)

Also am Mittwoch kannst du Fragen, und Cortison konnte allerdings schuldig.

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

geli

53, Weiblich

von geli am 04.01.2009 16:03

Hallo Billa,

ich meine mch zu erinnern das ich als Kind davor gewarnt wurde mich irgendwo zu stoßen wg. Cortison. Das ist aber schon so lange her.

Ich meine meine Rheumatologin hat sowas auch mal erwähnt. Am besten ist Du fragst Deinen Arzt.

Ich habe in letzter Zeit auch blaue Flecken, kleine, ich kann mich auch nicht erinnern mich gestoßen zu haben.

Lieeb Grüße,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 04.01.2009 23:21

Hi Billa,
vom Kortison, das haben mir auch schon Ärzte gesagt. Deiner hier sieht aber außer das er groß ist, schon alt aus. Kann es sein das du wirklich was vergessen hast oder das es nur ein quetschen war oder etwas, das du auf dem Schoß hattest ? marcumar nimmst du nicht oder ? Ich bekomme so große Flecken schon durch Kratzen. Bei einem Schnakenstick, wenn ich mit den Nägeln kratze z.B.
Nimmst du viel Aspirin ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

mondbein

63, Weiblich

von mondbein am 05.01.2009 01:11

Billa, ich sehe auch dauernd so aus, vor allem an den Beinen - mein RD sagt, das kommt durchs ASS. Allerdings hatte ich auch bereits einen blauen Fuß und da meinte er, das sei ein Infarkt der kleinsten Gefäße und das könne mir auch im Herz oder Hirn passieren... *jetztganzdollgrusel*

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

Billa

60, Weiblich

von Billa am 05.01.2009 16:21

Hallo,

danke für eure Antworten!
ASS oder Marcumar nehme ich nicht, werde das mit dem Doc abklären, ist ja nicht schlimm, hat mich eben nur interessiert!;-)

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Ulli

57, Weiblich

von Ulli am 05.01.2009 17:25

ja das kenne ich auch

ein kleiner Stups und schon ist es blau, wenn ich hohes Cortison nehme, passe ich bei den Söckchen auf die einen festen Gummi haben, denn ich dachte schon mal ich bin verrückt, denn am Bein eine bläuliche Maserung, was nur von einem Gummi und tollem Strumpfmuster kam, naja fast modern wie Hennatatoos, kam leider nicht in Mode

lg. Ulli

Antworten

« zurück zum Forum