Blaue Flecken ohne Erklärung
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Blaue Flecken ohne Erklärung
von Heidi am 17.07.2010 21:35Hallo Ihr Lieben,
muss mal was fragen, wegen heftiger blauer Flecken an den unterschiedlichsten Korperteilen, die ich in letzter Zeit immer wieder feststelle, ohne dass ich mich gestoßen oder gequetscht etc. hätte. Was das normalerweise heißen kann weiß ich ja, aber kann das auch einfach vom SLE kommen.
Ich habe das bisher noch keinem Arzt gefragt, weil ich keine Lust auf neue Katastrophen habe, aber vielleicht könnt Ihr ja Entwarnung oder unproblematischere Informationen geben?!
LG
Heidi
"Umwege erhöhen die Ortskenntnis!"
Re: Blaue Flecken ohne Erklärung
von lucifera am 17.07.2010 22:39das mit den blauen flecken habe ich auch. bei mir ist es so. ich hab ne gerinnungsstörung. meine schwägerin hat auch dieselbe gerinnungsstörung, nimmt jeden tag macumar udn hatte auch schon eine thrombose. sie sagt auch, dass das wohl von der gerinnung kommt.
aber ich war auch schon beim doc deshalb. der sagte mri, wenn es öfters ist, sofort zum arzt bitte. ich will dir also hier an dieser stelle keine entwarnung geben, sondern dir schon raten, das abklären zu lassen und ggf. ein gerinnungstest machen.
lg tina
von RedCow am 17.07.2010 22:43Blaue Flecken können auch vom Cortison kommen: RheumaOnline
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
von Ursula am 18.07.2010 09:46hallo,
Bei mir liegt es daran, dass ich zu wenig Thrombozyten habe und das liegt am Kortison, sagt der Arzt.
LG
Ulla
Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 18.07.2010 13:28Hallo Heidi,
ich würde zum Arzt gehen, damit auch mal auf deine Blutgerinnungswerte geguckt wird.
LG Renate
von Heidi am 24.07.2010 23:32Hallo Ihr Lieben, Danke, werde bei
meinem nächsten Routinetermin danach fragen. Ich nehme allerdings nur bei besonderen Krisen kurzzeitig Cortison, weil ich es nicht vertrage, bekomme inzwischen Humira/Biologica und Sulfasalazin wegen des Wirbelsäulenrheumas mit Darmbeteiligung.Meine Augen machen mir Sorgen, sind trocken und sehe ständig aus als hätte ich geheult oder zuviel getrunken, obwohl ich mehrfach täglich tropfe, Manchmal kriege ich sie nicht mehr auf und habe das Gefühl, ich hätte Sand in den Augen. Allmählich wird der ganze Lupus-Scheiß wirklich lästig.
Habe auch überhaupt keine Zeit dafür, komme gerade mal wieder nach 14 Tagen von meiner Mutter aus dem Krankenhaus, schweren Schlaganfall etc und wir müssen sie wohl jetzt doch in ein Pflegeheim geben, das tut so weh, weil sie ist so eine tolle und starke Frau gewesen und so eine Kämpfernatur!
Danke euch!
LG Heidi
"Umwege erhöhen die Ortskenntnis!"