Bräune

1  |  2  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Michaela

-, female

Posts: 149

Bräune

from Michaela on 02/03/2011 07:29 AM

Guten Morgen,

habe mal eine Frage an euch. Was tut ihr gegen weise Haut bzw. für braune Haut?
Solarium ist ja für uns tabu und mit Bräunheitscreme will ich erst gar nicht anfangen.
Hab wieder angefangen regelmäßig in die Therme zu gehen und ich finds irgendwie richtig peinlich. Ich werde schon angeschaut weil ich so weiss bin. Ich bin ja im Gesicht schon sehr hell, aber meine Beine, dass übertrifft echt alles.

Viele Grüße,

Michaela

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Reply

wolfskind

35, female

Posts: 1577

Re: Bräune

from wolfskind on 02/03/2011 12:03 PM

ich sage mir immer lieber weiß/hell als noch kränker. und alle die sich daran stören und mich anglotzen die sollen erst mal so ne krankheit durchmachen. dann würden sie auch lieber hell sein!
also mach dir nicht so viel draus. viel tun kann man nicht. meine haut ist zb auch sehr empfindlich da kann ich nicht irgendwas drauf schmieren. so leb ich halt mit der farbe die ich habe..

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Reply

Patina
Deleted user

Re: Bräune

from Patina on 02/03/2011 01:20 PM

Bei mir ist es wie bei Wolfskind. Nur dass ich im Sommer einen gute Sonnencreme vertrage. In Berlin ist kalkweiß immernoch Mode. Auch die Nachrichten bestätigen mir, dass nur soundsoviel Minuten Sonne okay sind. Wenn ich dann nachrechne, wie lange ich einkaufen war, wieviel Minuten ich da schon Sonne abbekommen habe? An manchen Tagen ist das sogar mehr, als empfohlen wurde.

Angestarrt fühle ich mich wegen der dicken Gelenke, dem hochroten Gesicht und den extrembreiten Turnschuhen. Wenn einer abfällig guckt, fällt mir nur ein, dass jeder so eine Krankheit kriegen kann.

Reply

lilli

45, female

Posts: 575

Re: Bräune

from lilli on 02/03/2011 01:27 PM

also ich hab auch kein rezept dafür und lebe seit letzten sommer halt weiss^^

blöd angeschaut haben mich die leute auch als ich im schwimmbad mit sonnenschutzklamotten ins wasser bin. aber ich muss da ja hin wegen meiner kids....
sollen sie halt schauen. was solls...

Reply

Leya

-, female

Posts: 4773

Re: Bräune

from Leya on 02/03/2011 11:33 PM

Hallo Michaela,

also ich finde Bräunungscreme gar nicht so übel.
Ich nehme diese hier und finde, es sieht super aus, allerdings benutze ich sie nur fürs Gesicht, weil ich sowieso nicht in die Sonne oder in ein Schwimmbad kann: http://lavera.de/sunsensitiv_selbstbraeuner0.html?L=0

Gibt es auch als Spray: http://lavera.de/sun_selbstbraeuner_schimmerspray.html?L=0

Der eine oder andere hier hat, glaube ich, auch schon gute Erfahrungen mit einer Sonnendusche/Bräunungsdusche gemacht.


Gruß

Leya

Reply

farfalla8

40, female

Posts: 126

Re: Bräune

from farfalla8 on 02/04/2011 07:50 PM

Hallo! ich hab auch das Problem,fühl mich total unwohl ,bin weißer als weiß von natur aus...0% auch nur ansatzweise Farbe.ich finde wenn ich krank bin möchte ich wenigstens nicht noch daran erinnert werden wenn ich in den spiegel seh,dadurch sieht man nämlich doppelt so krank aus,leider.Seit dem Lupus geh ich zur "sprühbräune" bzw. Airbrush Tanning.wird von Sportstudios oder Kosmetikstudios angeboten (in Großstädten wie zB Düsseldorf, gibt es sogar eigene Studios dafür). die Lösung basiert auf Zuckerrohr (klebt aber nicht oder so).Durch die Airbrushpistole wird es nicht fleckig und hält so wird es gesagt 10Tage,bei mir allerdings eher 6 Tage :-/ aber das ist von Haut zu Haut unterschiedlich! Natürlich wird es aber je länger man es drauf hat auch fleckig..sobald es fleckig wird mach ich n peeling und lass es neu machen.Oberkörper kostet hier zb 9 euro,ch zahle 5 da ich mir selber eine Flasche Bräunungslösung gekauft habe,die aber nicht billig sind.Aber mir ists das wert.
Meine damit aber nicht diese Bräunungsduschen!! die machen fleckig! beim Airbrush Tanning besprüht dich jemand und kann auch gezielt überall drankommen,ohne Stellen zu verfehlen oder so.

mittlerweile gibts auch ein neues Medikament ,das als reiskorngroßes implantat unter die haut gesetzt wird und dort Melanin zur produktion anregt.IDas ist aber nicht zum Bräunen gedacht,es wird Menschen mit schlimmer Sonnenunverträglichkeit gegeben.ist bis heute allerdings nur in Italien zugelassen,weil da so eine große Nachfrage war.Befindet siich auch noch in einer letzten Testphase....

Reply Edited on 02/04/2011 07:51 PM.

anniidol

54, female

Posts: 3173

Re: Bräune

from anniidol on 02/04/2011 08:34 PM

Selbstbräuner ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Reply

Dani
Admin

49, female

Posts: 8639

Re: Bräune

from Dani on 02/04/2011 08:39 PM

und mit Bräunheitscreme will ich erst gar nicht anfangen.

Warum denn nicht?

Ich benutze auch Selbstbräuner. Meistens den von Dove.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

kleine_raupe
Deleted user

Re: Bräune

from kleine_raupe on 02/04/2011 10:28 PM

Hallo..

also bevor ich ein Lupi wurde ;) war ich immer richtig schön braun (auch im winter), mittlerweile verbrenn ich ohne Creme ganz schnell und bin nur noch blass mit Flecken :( aber mir hilft getönte Tagescreme, ich benutze eine Creme auf Kräuterbasis, kostet ein bisschen was aber ist sehr ergiebig und vorallem gut verträglich. Die gibts bei MÜLLER von annemarie börlind, ausserdem finde ich Dove Sunshine Bodylotion ganz gut die übermalt einen nicht so bodypainting-mäßig ;) sondern bringt (bei mir zumindest) einen netten, schimmernden "Hauch" auf die Haut... Das alles ist vielleicht nicht grade Schwimmbadverträglich aber auf jedenfall Party-, Sommer-, und Alltagstauglich. Ich mag Selbstbräuner auch nicht, ich krieg das irgendwie nicht hin das es nicht fleckig wird.. vieleicht gibts da nen trick

Reply

Michaela

-, female

Posts: 149

Re: Bräune

from Michaela on 02/05/2011 01:17 PM

Ich habs einmal versucht mit diesem Selbstbräunern, (vor der Diagnose) danach sah ich aus wie schwarz/weiß Kuchen :-D

Überall flecken

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to forum