Cell Cept ansteckend?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Cell Cept ansteckend?

von Leya am 04.03.2012 04:43

Nochmal nachgedacht:

Der Arzt erwähnte ja gar nicht CellCept, sondern Immunsuppressiva im Allgemeinen.

Also leider: Gehen Sie zurück auf "Start".

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Cell Cept ansteckend?

von Anthea am 04.03.2012 11:18

Finde das alles sehr weit hergeholt.

Würde ja auch bedeuten, dass ihr nie wieder zusammenkommen könntet, wenn er so stark reagiert.

wünsche dir trotzdem alles Liebe
Anthea

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Cell Cept ansteckend?

von Renate am 04.03.2012 12:45

was meint ihr, wenn ich dann nun zu meinem Rheumatologen gehe und er mir das überhaupt nicht bestätigen kann, sollte ich dann darauf bestehen, das ganze aufzuklären und mit ihm zum Arzt zu gehen? oder es einfach beruhen lassen?

Hallo Michaela,

wenn dein Rheumatologe dann sagt, das kann so nicht sein wie Zahnarzt und Freund behaupten, dann würde ich das dem Freund auch mitteilen. Ich finde schon, dass er dann erfahren sollte, dass nicht du und dein Cellcept für seine Ausschläge etc verantwortlich ist.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.03.2012 12:45.

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Cell Cept ansteckend?

von Leya am 05.03.2012 00:49

Hallo,

ich habe weiter recherchiert unter diversen Suchbegriffen, die mir eingefallen sind. Ergebnis: Null

Um noch einmal auf den Prozess gegen den Arzt von MJ zurückzukommen und den aussagenden Wissenschaftler Dr. Schafer, dessen Fachgebiet die Pharmakokinetik von Propofol ist - ich habe dabei gelernt, dass es für dieses doch so verbreitet eingesetzte Narkosemittel nur diesen einen wirklich versierten Pharmakikinetk-Fachmann gibt. Und selbst dieser konnte nicht alle Fragen beantworten und nicht alle Vorgänge erhellen.

Ich denke daher, dass uns niemand sagen kann, in welcher Konzentration sich unsere Immunsuppressiva in den in diesem Thread erwähnten Körperbereichen befinden und ob sie dort bei Kontakt mit einer anderen Person auf eben diese einen Einfluss haben könnten.

(Dass wir gefährdeter sind, eine Infektion zu bekommen, auch in/an den hier in Frage kommenden Bereichen, ist bekannt und dass diese Infektionen oftmals übertragbar sind, auch. Vielleicht hat der Arzt ja dies gemeint.)

Der Einzige, der die Fragen beantworten kann, ist der Zahnarzt, der diese Aussage getätigt hat. Warum nicht einfach diesen kontaktieren und nachfragen?

Gruß

Leya

Antworten

CBRKessie

64, Weiblich

Beiträge: 30

Re: Cell Cept ansteckend?

von CBRKessie am 05.03.2012 08:08

Ich kann mich Leya nur anschließen Netz hoch und runter steht immer nur das WIR uns schützen müssen vor Ansteckungen, bzw. das WIR die Nebenwirkungen bekommen können aber nicht unser Umfeld.

Schöne Woche
Sylke

Im Himmel sind Engel NICHTS besonderes

Antworten

Gaby

49, Weiblich

Beiträge: 486

Re: Cell Cept ansteckend?

von Gaby am 05.03.2012 15:51

Vielleicht bist Du nur der Überträger (Wirt)einer Erkrankung ,ohne selber Symptome zu haben.Ich würde das dann auch mal bei Gynäkologen/ Hautarzt testen lassen.
Da wir ja unter Imunsuppression stehen kann man sich leider schneller was "einfangen".

LG Gaby


Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie die Tiere behandelt.(Mahatma Gandhi)

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Cell Cept ansteckend?

von RedCow am 05.03.2012 22:07

Hallo, Michaela!

Also wenns nicht so wahnsinnig traurig wär, würd ich ja fast lachen...SOWAS hab ich nie gehört!!
Und ich kann mir das ehrlich gesagt auch gar nicht vorstellen :-S
Abgesehen davon: ich verstehe deinen Partner, dass er natürlich so (über-)reagiert, aber wenn ich an seiner Stelle da Bedenken hätte würd ich mich an eine kompetentere Stelle wenden als seinen ZA, würd mich mal durchchecken lassen (Blut, Allergietest, ..) und vor allem: mit dir darüber reden!! Dieses einfach nix sagen find ich ziemlich heftig; da fühlt man sich ja wie eine Aussätzige! Und wenn es eine eindeutige, stichhaltige 'Gegenaussage' zu der des ZA's gibt, würd ich ihn auch ordentlich darauf hinweisen -wurde auch mal vom Gesundamt als 'ansteckend' betitelt..solche inkompetenten Sachen muss man sich nicht anhören!!

Alles Liebe & fühl dich gedrückt! 

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Michaela

-, Weiblich

Beiträge: 149

Re: Cell Cept ansteckend?

von Michaela am 11.05.2012 13:31

Hallo ihr Lieben, 

nun wissen wir es, was es ist! nach vielen Tests endlich das Ergebnis was mein Partner hat und wieso er die Hautausschläge bekommt

Hier mal der Link dazu. (Im Internet stehen natürlich noch etliche sachen dazu)

http://www.derma.de/bochum/523.0.html

Viele Grüße,
Michaela  

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Cell Cept ansteckend?

von wolfskind am 15.05.2012 00:32

immunsupprimierte person = anfällig für infekte = übertragung von infekten auf partner ?

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Cell Cept ansteckend?

von Renate am 15.05.2012 06:34

Hallo Michaela,

er hat Lichen Ruber, dann hast du ihn ja nicht angesteckt. Na gut, dass es aufgeklärt wurde.

LG Renate    

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum