Das Kind oder "Die neverending Story"

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

anniidol

55, Weiblich

Re: Das Kind oder "Die neverending Story"

von anniidol am 13.08.2009 13:41

Ich kann bald nicht mehr. Bin grad echt sauer u. werd bald nur noch traurig. Versuchs ganz kurz darzustellen.
-Ines seit April in Australien, reist erstmal rum, macht Party. Hat inzwischen fast 3000 € von uns bekommen weil sie ständig anruft u. keine Kohle mehr hat. Hat gejobbt ein bißchen aber ...
-Jürgen hat jetzt seinen Sohn eingeladen Ines zu besuchen: zahlen: wir !
-Tim ist jetzt drüben, ich soll ihm noch 400€ überweisen.
- beide wären damit "quitt", Ines muß den Rest zuhause dann zurückzahlen (womit ? sie will studieren, hat keine Wohnung ... alles geliehen, von der Oma auch schon viel geliehen)
-jetzt fliegen beide am Sa. nach Sydney, dann nach Fraser, Schiffstour 3 Tage, zurück nach Brisbane, fliegen
-Tim hat auch Geld von Oma bekommen u. Geld für Ines von Oma mitgenommen.
-Ines hat noch Geld von Job zu bekommen, scheinbar hat sies schon ausgegeben. Hat Montag Nacht angerufen u. geheult weil sie eine Steuer unerwartet zahlen muß ...
-am 31.8. kommt sie zurück um mit Freund in Urlaub zu gehn ! womit ? I don´t know...
jetzt kommts:
Jürgen ruft mich grad an: ich soll Ines 500€ überweisen !
Wir haben nichts mehr ! Haben hohe Fixkosten im Monat, Flug ist noch nicht gezahlt, andere Rechnungen wie Jürgen Zahnarzt 1000 ,- etc...
Ich habe mich geweigert. War das falsch ? Wir haben doch erst gebaut.
Ist das noch normal ? Entschuldigt das Chaos aber ich platze.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.08.2009 13:51.

Anne
Gelöschter Benutzer

von Anne am 13.08.2009 15:47

Hallo Annette !

irgendjemand hätte schon längst diesen kindern NEIN sagen müssen ! ich habe selbst keine kinder aber ich schätze es sehr dass ich von klein auf zur selbständigkeit aufgezogen wurde und dass ich lernte dass man nur das ausgeben kann was man besitz.ich lernte auch schon früh dass man selbst etwas dafür tun muss - damit man geld verdient.und dass man gerne träume haben darf aber sie nur dann verwirklichen kann wenn man das auch leisten kann.das soll kein vorwurf sein an dich Annette...ich denke eher papa hätte längst handeln müssen.ich würde sagen jetzt noch einmal geld damit die truppe einen flug nach deutschland nimmt und dann mal ein ernstes gespräch! sei ma net bös aber das ist doch unglaublich was die kinder sich leisten...da sie ja doch nicht mal mehr so kinder sind sondern junge erwachsene (?) so wie ich verstanden habe.ich hätte kein geduld mehr mit diesen schmarotzen (sorry das ich das so nenne aber so ist es doch) neee....irgendwo ist doch langsam die grenze erreicht bzw. tausend fach überschritten!

LG Anne (mitgefühl für deine nerven)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 13.08.2009 15:56

Hallo Annette,

also so wie ich die Geschichte mitverfolgt habe, bringt es sicherlich nix, mit den Kindern zu reden.
Ich an Deiner Stelle würde mit Jürgen reden, wie er sich das vorstellt. Habt Ihr ein gemeinsames Konto? Wenn ja, würde ich sie vielleicht mal trennen. Dann kann er ja von seinem Konto überweisen...

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 13.08.2009 16:15

mit Jürgen hab ich heut zum 1Mio. mal deutlich geredet. Das Problem ist das er den Kids bzw Ines nie sagt was Sache ist. Er diskutiert mit ihr, sagt ihr auch das es so nicht geht, letztes mal usw. aber was er ihr nicht sagt ist das wir all das was sie bekommt/bekommen, uns eigentlich gar nicht leisten können und nicht haben. Er will das ich dann halt ans Ersparte gehe aber das ist doch für später !
Wir haben ein gemeinsames u. jeder ein eigenes Konto. Jürgen zahlt für die Kinder natürlich selber aber was glaubst du wer alles andere bezahlt ??? Wenn er nichts mehr hat jedesmal ??? Wir haben Fixkosten im weit 3-stelligen Bereich jeden Monat u. er kann nichts beitragen weil alles die Kinder bekommen.
Wenn ich jetzt Ines das alles maile ist wieder der Teufel los.
Die Rückflüge sind übrigens längst gebucht und bezahlt, ratet von wem ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

hanni1968
Gelöschter Benutzer

von hanni1968 am 13.08.2009 16:27

Hallo Annette,
ich kann deine Wut auch gut verstehen. Habe selbst eine Stieftochter, die dank ihres Vaters oft über ihre Verhältnisse lebt und bei Bedarf uns dann besucht um ihm wieder ein schlechtes Gewissen zu machen. Ich denke, dein Mann hat ebenfalls ein schlechtes Gewissen und kann deshalb seinen Kindern nichts ausschlagen. Ich habe leider keine Ahnung, wie man das ändern kann. Ich hatte die Hoffnung, wenn sie erwachsen ist, wird sich das ändern. Aber falsch gedacht. Langsam gebe ich die Hoffnung auf. Ich wünsche dir, das eure Beziehung stabil genug ist.

LG
Hanni

Antworten

mondbein

63, Weiblich

von mondbein am 13.08.2009 17:12

Annette, ich kann deinen Ärger auch gut verstehen, befürchte jedoch, dass sich von alleine bei euch nichts ändern wird - dafür ist das Schmarotzertum deiner Stieftochter bereits viel zu eingefahren (und das ewige Nachgeben deines Partners wohl auch) :-(
Auf der anderen Seite: Wenn sie gar nicht weiß, dass ihr dieses Geld eigentlich gar nicht habt...

Vielleicht solltet ihr euch Hilfe von außen holen, etwas anders fällt mir momentan leider nicht ein...

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 13.08.2009 18:54

Ich habe mich geweigert. War das falsch ? Wir haben doch erst gebaut.

Nein, ich hätte genauso gehandelt.
Die Kids scheinen zu denken, ihr hättet einen Geldscheißer (sorry) im Keller. Und vmtl. haben sie es auch nie anders erlebt? Bei Anruf Kohle? Tja, Zeit, den Geldhahn zuzudrehen. So würde ich es jedenfalls handhaben, bin allerdings auch berüchtigt für meine radikalen Maßnahmen.
Leider kann ich dir nichts raten, was nicht auch beziehungsgefährdend wäre. Denn der Geldfluss läuft ja offensichtlich nicht direkt von deinem Konto an die Tochter, sondern von deinem Konto an den Vater und von dort an die Tochter. Da bekommt das Wort Cashflow eine ganz neue Bedeutung! :badgrin:
Somit bleibt dir nichts, als deinem Partner die dunkelgelbe Karte zu zeigen. Ansonsten: love it, change it or leave it. :-(

Gruß Micky

Antworten

elkem

73, Weiblich

von elkem am 13.08.2009 22:54

liebe annette,
ganz klar, dass diese situation als dauerzustand unerträglich ist und zu ständiger anspannung führt. nur ändert dieses bewusstsein allein nichts daran. deshalb möchte ich einmal darauf eingehen, was das verhalten deines mannes für im grunde negative auswirkungen auf die kinder hat:
- sie deuten seine ständige bereitschaft zu zahlen als eingeständnis von schuld und schwäche und werden den respekt vor ihm verlieren.
- durch das überkompensieren des schlechten gewissens, das fast jeder hat, der sich mit kindern trennt, werden diese lebensuntüchtig. er bewirkt also gerade das gegenteil dessen, was er erreichen will.
vielleicht solltest du ihm das einmal sagen, denn ich vermute, dass du deinen mann sehr schätzt und auch ihm helfen willst. denn sicher ist er auch sehr unglücklich und glaubt nur nicht anders handeln zu dürfen oder zu können. wichtig wäre ein gespräch, in dem er seinen kindern klar sagt, was er zu geben bereit ist und was nicht. damit meine ich nicht nur geld. grenzen aufzeigen, begründen und konsequent durchziehen ist die einzige möglichkeit. ich habe das selbst durch und sehr schmerzhaft diese erfahrung gemacht. wenn du fragen an mich hast, schick mir eine private nachricht.

liebe grüße

elke

Antworten

kerlchen
Gelöschter Benutzer

von kerlchen am 13.08.2009 23:13

Hallo Annette
Dein Mann hat ja reichlich Durchhaltevermögen und helfen oder etwas Sinnvolles zur Hilfe schreiben kann ich auch nicht. Trotzdem freu ich mich schon über Deinen nächsten Bericht. Ist ja mit zu rechnen, sagt ja der Titel schon.
LG Harald

Antworten

sauselinchen

57, Weiblich

von sauselinchen am 13.08.2009 23:42

Hallo annidol ,
ich denke , da kann dir nur ein Anwalt für Unterhaltsrecht weiter helfen .
Mein Schwager hat das selbe Problem , immer nur zahlen zahlen zahlen .
Der lässt sich jetzt jährlich beim Anwalt ausrechnen was er für die beiden zahlen muss .
Und die Extras werden dann mit der Ex besprochen , und gegebenfalls geteilt .

LG Claudia

"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.08.2009 23:43.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum