Die Tier-(liebhaber)-Seite

First Page  |  «  |  1  ...  83  |  84  |  85  |  86  |  87  ...  97  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


anniidol

54, female

Posts: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

from anniidol on 11/03/2010 12:06 AM

die Standard-Antwort haben sie jedem geschickt.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Reply

Leya

-, female

Posts: 4773

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

from Leya on 11/03/2010 12:32 AM

meinst Du den NDR, Anniidol?

Reply

sungmanitu-...

-, female

Posts: 773

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

from sungmanitu-wakan on 11/16/2010 03:00 PM

Bedauert mich und meine Mieze mal nachträglich bitte!



Wir mußten ihr einen Tumor vom Augenlid entfernen lassen, das ganze Auge war schon verdeckt.
Dann hat sie die Narkose nicht vertragen - oder der Arzt hat der 14 Jahre alten Mieze zuviel gespritzt - und ich hatte geschlagene 3 Tage einen Schwerstpflegefall. Sie konnte nicht laufen, das eine Hinterbein war verkrampft angewinkelt, ist immerzu umgefallen wenn sie es probiert hat. Konnte nichts trinken, habe sie mit Pipette mit Wasser vorm Austrocknen versucht zu schützen.
Mittlerweile kann sie wackelig wieder laufen und frisst ein bißchen was. Angst habe ich immer noch das was nachkommt.
Wenigstens scheint die Naht gut zu heilen.
Gruß Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Reply

meerfrau

59, female

Posts: 54

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

from meerfrau on 11/16/2010 03:03 PM

*Ganz-viele-schnell-gesund-werd-Gedanken-und-Knuddels*
an Euch beide.
Ich weiß wie sehr man mitleidet.

Reply

anniidol

54, female

Posts: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

from anniidol on 11/16/2010 06:20 PM

Boah, krass. Was sagt der Tierarzt dazu ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Reply

miou

62, female

Posts: 176

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

from miou on 11/16/2010 06:48 PM

Oh mann, die Arme.... ich drücke ganz ganz fest die Daumen, daß es der Kleinen bald wieder besser geht... und dir auch, ich weiß gut wie das ist, wenn dein Tier krank ist...

LG Miou

Reply

sungmanitu-...

-, female

Posts: 773

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

from sungmanitu-wakan on 11/17/2010 02:23 PM

Danke euch vielmals für die guten Wünsche.

Annidol, der Tierarzt meint auch es wäre die Narkose gewesen - er sagt er hätte sich Mittel, Dosis und Nebenwirkungen notiert, hat angeboten ihr täglich eine Infusion zu geben. Das habe ich aber abgelehnt weil ich Detti nicht noch mehr stressen wollte - sie haßt es sehr in die Transportkiste gesperrt und zum Tierarzt transportiert zu werden. Außerdem bin ich eh schon pleite.
Heute morgen ist sie übrigens zum Bett gekommen, hat mich geweckt und gemaunzt das sie Frühstück will - das ist ja ein gutes Zeichen.
Liebe Grüsse Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Reply

Leya

-, female

Posts: 4773

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

from Leya on 11/17/2010 05:44 PM

@ sungmanitu-wakan

Tut mir sehr leid.

Ich sehe das so:

-Wenn der Arzt das verbockt hat, sei es durch eine Fehllagerung, die Narkose oder anderes, dann hat er es auf seine eigenen Kosten auch wieder in Ordnung zu bringen.

Ggf. muss er eben zu Euch nach Hause kommen und die Infusionen geben, auf jeden Fall hat er aber die Kosten für die Behandlung und die Infusionen zu übernehmen.-

Ich drücke die Daumen für eine baldige Besserung.

Wurde der Tumor eingeschickt? Auch, um zu sehen, ob der Rand frei von Tumorzellen, der Tumor also komplett entfernt worden ist.

Gruß

Leya

Reply

sungmanitu-...

-, female

Posts: 773

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

from sungmanitu-wakan on 11/23/2010 01:29 PM

Hallo,
hier ein Zwischenbericht. Der Tumor war gutartig. Meiner Mieze geht es wieder besser, sie bewegt sich normal.Sie ist noch weinerlicher als sonst und sehr mäkelig in Bezug aufs Futter aber ich bin recht zufrieden.

@Leya
Hast in der Sache sicher recht. Klappt nur praktisch nicht. Dadurch das die Tierärzte so schlechte Erfahrungen mit nicht zahlenden Kunden haben (bei uns), sehen sie das sehr verbissen mit der Bezahlung. Ich hätte erstmal bezahlen müssen und mich im Nachhinein zanken das ich das Geld wiederbekomme.

Gruß Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Reply

We-No-Nah

72, female

Posts: 2106

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

from We-No-Nah on 11/26/2010 09:23 AM





Information: Anti Pelz Freitag / Fur Free Friday / Anti Fourrure Vendredi

Diese Woche ist Anti Pelz Freitag. Ändert euer Profilbild für einen sinnvollen Zweck!
Bildet ein Tier, z. B. euer Haustier, ab und protestiert damit gegen die grausame Pelzindustrie.
Nehmt teil und ladet all eure Freunde zu dieser Veranstaltung ein!

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  83  |  84  |  85  |  86  |  87  ...  97  |  »  |  Last

« Back to forum