Dürfen wir Umckaloabo nehmen?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Katrin

-, Weiblich

Re: Dürfen wir Umckaloabo nehmen?

von Katrin am 24.12.2008 15:10

Hallöchen,

mein Hausarzt hat es mir mal verordnet, als ich sehr starken Husten hatte. In der Apotheke hatten sie mich dann gefragt, ob das richtig ist, da ich ja Immunsuppressiva nehme. Ich hatte dann meinen Immunologen in der MHH gefragt und er meinte....bloß nicht! Das Zeug ist gut...aber nix für uns. Lieber Finger von lassen.

Ich hänge momentan auch mit einer Erkältung durch... ich nehme heiße Zitrone, Hühnersuppe und viel Salbeitee.

Wünsche Dir gute Besserung!

LG

Katrin

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

von ejoba am 24.12.2008 15:56

Ich nehme Umckaloabo schon seit Jahren. Immer wenn ich ein leises Kratzen im Hals spüre, sofort die Tropfen nehmen, und die ganze Erkältung, die sonst unweigerlich kommen würde, wird im Ansatz erstickt.

Für mich: total gut. Meine Ärzte haben nix dagegen.

Liebe Grüsse
Edith

Antworten

mondbein

63, Weiblich

von mondbein am 24.12.2008 22:59

Ich hab auch oft Infekte - wenn ich kein Antibiotikum brauche, lasse ich mir U. aufschreiben. Ich vertrage es und es hilft :-)
Damit will ich keine Empfehlung aussprechen, ich rede nur von mir.

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

von Sunflower am 25.12.2008 12:20

Hallo Frohe Weihnachten,
ich habe es vor dem Lupus auch immer genommen. Oft sogar. Seit dem Lupus nicht mehr. Habe auch ein bißchen angst, dass diese genommene Dosis auch den Lupus aktiviert haben könnte, dazu habe ich auch eine Kanne Brottrunk Kur gemacht. Aber den nehme ich jetzt auch nicht mehr. Bekommt jetzt der Hund.
Gruß
Sabine

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 25.12.2008 14:19

Hallöchen,
ich würde es wohl nicht nehmen. Meine Leute bekommen gerade Contramutan, das ist auch pflanzlich. Da steht aber schon in der Packungsbeilage, dass wir es nicht nehmen dürfen. Finde ich gut, endlich mal ne klare Aussage.
Ich habe bei meiner Ärztin nachgefragt und Meditonsin bekommen, das ist homöopathisch und damit anders wirksam als die pflanzlichen Dinge (sagt sie).

Grüße
Kirstin

Gruß Micky

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 25.12.2008 15:21

Boah, was steht denn bei dem Contramutan drin :rolleyes:

Aus grundsätzlichen Erwägungen darf Contramutan® N Saft nicht eingenommen werden bei fortschreitenden Systemerkrankungen wie:

* Tuberkulose
* Leukosen (bösartige Bluterkrankungen)
* Kollagenosen und multipler Sklerose (Erkrankungen des Immunsystems)
* AIDS-Erkrankung, HIV-Infektion und anderen Autoimmun-Erkrankungen.

Ich habe dem Hersteller soeben schon eine Mail geschrieben. :-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 25.12.2008 18:39

Mensch, das ist mir gar nicht aufgefallen!

Gruß Micky

Antworten

satchmo

51, Weiblich

von satchmo am 25.12.2008 19:15

@ Micky
hast Du dieses Contramutan auch schon selber genommen seit Du Lupi bist?

In seiner Hauptwirkung (Immunsystem) erinnert er stark an den Sonnenhut (Echinacea) mit dem Vorteil, daß er auch wild wächst und das ganze üppige Kraut verwendet werden kann.

Quelle: www.heilkraeuter.de

Liebe Grüsse und frohe Weihnacht
Satchmo

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.12.2008 19:18.

Micky

54, Weiblich

von Micky am 26.12.2008 09:24

hallo satchmo,
nein, ich selbst nehme es nicht.
Aber meinem Mann und meiner Tochter hab ich es gekauft, und denen hilft es. Meine Tochter verträgt z.B. das Meditonsin nicht, bekommt davon Bauchweh.

Gruß Micky

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 05.01.2009 12:41

Ich hatte doch wegen der Packungsbeilage beim Contramutan bezügl. der Formulierung "AIDS und andere Autoimmunerkrankungen" dem Hersteller geschrieben..

Habe heute Antwort bekommen:

Sehr geehrte Frau .....,

zunächst herzlichen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an unserem Produkt Contramutan® N Saft.
Ich darf Ihnen dazu mitteilen, dass die Formulierungen in den Packungsbeilagen von der Zulassungsbehörde für Arzneimittel, dem Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM), im Rahmen der Zulassung vorgegeben werden, nachdem der jeweilige pharmazeutische Unternehmer einen Vorschlag unterbreitet hat. Es ist daher auch nicht ohne weiteres möglich, die Texte zu ändern.

Ich gebe Ihnen gerne zu, dass die von Ihnen beanstandete Formulierung "unglücklich" ist, und zwar aus den von Ihnen genannten Gründen.
Wir haben deshalb bei den Contramutan® Tropfen und den Contramutan® D Tabletten bereits eine andere Formulierung gewählt und vom BfArM auch zugelassen bekommen, indem wir "Autoimmunerkrankungen" als eigenen Punkt aufgenommen haben und als letzten Punkt formuliert haben "AIDS-Erkrankung, HIV-Infektion und anderen chronischen Viruserkrankungen".

Zur Zeit stehen wir mit dem BfArM für den Contramutan® N Saft ebenfalls in Verhandlungen, verschiedene Textpassagen umzustellen und dazu gehört auch die von Ihnen reklamierte Formulierung. Allerdings kann ich Ihnen derzeit keinen zeitlichen Rahmen nennen, wann es zu einer Einigung mit dem BfArM kommen wird; bis dahin müssen wir wohl alle noch mit der "alten" Formulierung leben.

Ich hoffe, dass ich Ihre Anfrage zu Ihrer Zufriedenheit beantworten konnte und stehe Ihnen selbstverständlich gern und jeder Zeit für weitere Informationen zur Verfügung.

Mit allen guten Wünschen für 2009 verbleibe ich

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum