Eisbär Knut ist tot

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


mausi
Deleted user

Re: Eisbär Knut ist tot

from mausi on 03/20/2011 08:47 PM

Ich habe es jetzt erst mit bekommen.

Das macht mich sehr traurig. Er war ja so süß gewesen.

Reply

Renate
Deleted user

Re: Eisbär Knut ist tot

from Renate on 03/20/2011 08:14 PM

Die Obduktion wird wahrscheinlich Aufschluss geben, woran der Knut gestorben ist.

Reply

wolfskind

35, female

Posts: 1577

Re: Eisbär Knut ist tot

from wolfskind on 03/20/2011 07:37 PM

es gibt wirklich eine herzerkrankung die heißt "broken-heart-syndrom".

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Reply

Carmen65

58, female

Posts: 304

Re: Eisbär Knut ist tot

from Carmen65 on 03/20/2011 05:10 PM

Armer Knut...schade um diesen wunderschönen Bären. Nie hat er das Eis der Arktis unter seinen Füssen spüren dürfen. Nie hat er sich auf Jagd in die Tiefen des Meeres machen können...er tut mir unendlich leid, und zeigt wieder einmal, dass Wildtiere nicht in den Zoo gehören.

Ich bin mir sicher, dass Knut auch an gebrochenen Herzen gestorben ist. Zuerst der Medienrummel um ihn, und dann der Verlust seines geliebten Menschen...das Herz wurde ihm von Menschen gebrochen.

Mach`s gut kleiner Knut...vielleicht sitzt du jetzt schon auf einer Eisscholle ohne Schmerzen, und ohne all der vielen Menschen die dich anstarren und laut herumschreien.....und vielleicht triffst du auf deinem Weg Hernn Dörflein.:'(

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Reply

wolfskind

35, female

Posts: 1577

Re: Eisbär Knut ist tot

from wolfskind on 03/20/2011 01:44 PM

gute güte, das klingt wie in einem horrorfilm.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Reply

Renate
Deleted user

Re: Eisbär Knut ist tot

from Renate on 03/20/2011 09:42 AM

Werden die Tiere nicht eh immer untersucht?

Denke schon, dass die Tiere regelmäßig untersucht werden und gut betreut, aber es passierte wohl ganz plötzlich. Genaues weiß man noch nicht, wird aber noch untersucht, aber es gab anscheinend Augenzeugen:
Kurz nach 15Uhr passiert es: Knut sitzt gerade auf dem Felsen, als er zu zittern beginnt. Er würgt, hat offenbar Krämpfe. „Es sah aus, als hätte Knut einen epileptischen Anfall“, berichtet eine Augenzeugin. Schnell wird den Besuchern klar: Der Eisbär ringt mit dem Tod. Knut will noch nicht von dieser Erde gehen,
das merkt jeder, der das Drama sieht.

Die Augenzeugen schreien, weinen, flehen um Hilfe. Aber zu spät. Knuts Herz hat versagt. Das Tier fällt ins Wasser. Den Kopf unter Wasser treibt Knut leblos im Becken. Es ist 15.15 Uhr. Das nasse, kalte Grab markiert das Ende eines kurzen Lebens. Knut, dessen Leiche am Montag untersucht werden soll, ist nur vier Jahre alt geworden. Aber in diesen vier Jahren schaffte das tapsige Tier es, die Herzen der Menschen spielend leicht zu erobern. Wir alle werden Knut nie vergessen. Er war ein Bärliner.

Quelle:
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/berlin/eisbaer_knut_ist_tot/336302.php

Reply

Butterfly

45, female

Posts: 169

Re: Eisbär Knut ist tot

from Butterfly on 03/20/2011 08:19 AM

Hallo!
[i]Bin jetzt sehr erschrocken wie ich das gelesen habe!!!!
Hab das jetzt 2mal lesen müssen dass ich das geglaubt hab!!!

Werden die Tiere nicht eh immer untersucht? Da kann dann sicher nur ein Organversagen die Schuld sein!
Ach, echt sehr sehr traurig!!!

Knut, wir werden dich nie vergessen!!!!

L.G. Tanja
[/i]

:s 2 Mutig durch das Leben gehn, fröhlich in die Zukunft sehn, den Blick voraus und nicht zurück so erstrebt man Lebensglück!!!

Reply

We-No-Nah

72, female

Posts: 2106

Re: Eisbär Knut ist tot

from We-No-Nah on 03/20/2011 08:02 AM



Kleiner Knut,
in Deinem kurzen Bären-Leben waren auch schon Freud & Leid sehr dicht beieinander.
Du kleiner Eisbär hast manches Herz schmelzen lassen.

Nun bleibt uns nur die Erinnerung.
R.I.P.

Reply

RedCow

37, female

Posts: 2165

Re: Eisbär Knut ist tot

from RedCow on 03/20/2011 12:36 AM

20.03.2011 00:25:27 - Frechdachs
Hört sich zwar jetzt vielleicht ziemlich abgedroschen an, aber ich denke, jetzt können sein Ziehpapa und er hinter der Regenbogenbrücke fröhlich herumtoben.

Hab ich mir auch gedacht! Find das ganze auch ziemlich traurig :-(

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Reply

Frechdachs

-, female

Posts: 58

Re: Eisbär Knut ist tot

from Frechdachs on 03/20/2011 12:25 AM

Dachte, ich höre und sehe nicht richtig, als ich das heute am späten Nachmittag im Fernsehen vernommen habe.

Ich habe selbst sehr lange als Tierpflegerin gearbeitet und so einige Handaufzuchten gehabt (leider keinen Bären oder ne Raubkatze, aber trotzdem).
Irgendwann zog ich auch einen Ziegenbock und einige Jahre später nochmals ein weibliches Ziegenlamm auf.
Der Bock verstarb kurz vor seinem sechsten Geburtstag überraschend, die Tierärztin und ich haben noch über zwei Stunden versucht, sein Leben zu retten, aber keine Chance. Seine Nieren hatten versagt.
Und das Weiberl, das starb mit nicht ganz einem Jahr. Ebenfalls überraschend. Abends war sie noch fit und tobte durch die Gegend und schmuste mit mir und ihrer kleinen Freundin, einem Schafslamm. Als ich morgens zum füttern in den Stall kam, lag mein Zicklein tot im Stall, ihre Freundin lag eng an sie gekuschelt und versuchte sie zu wärmen.
Es stellte sich heraus, das die Leber nicht mehr gearbeitet hat.
Sowas ist nie schön, wenn man über sehr lange Zeit Tag und Nacht für die Kleinen da ist, sie päppelt, hegt und pflegt, sich über jeden Fortschritt freut und ihnen beim "Großwerden" zusieht und auf einmal sterben sie.


Hört sich zwar jetzt vielleicht ziemlich abgedroschen an, aber ich denke, jetzt können sein Ziehpapa und er hinter der Regenbogenbrücke fröhlich herumtoben.

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last

« Back to forum