Eure Erfahrungen mit Mundschutz

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


kolligirl
Gelöschter Benutzer

Re: Eure Erfahrungen mit Mundschutz

von kolligirl am 13.12.2012 22:38

Für mich war das Tragen allerdings unangenehm, da die Brille beschlug und ich sie deswegen absetzen musste. Und ohne Brille..

Aber das ist auch nicht gut ohne Brille, wenn du dann wenig siehst, du könntest fallen und dir die Knochen brechen. Eine freundin von mir ist beim Arzt im Wartezimmer mal über ein Bein von einem Mann gestolpert und hat sich ein Schenkelhalsbruch zugezogen. Die setzt ihre Brille immer nicht auf, weil die sich hässlich findet mit Brille. Das hat sie dann davon gehabt, hat sie dem Mann sein Bein nicht richtig gesehen. 

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Eure Erfahrungen mit Mundschutz

von CMarina am 10.12.2012 11:20

Ich habe heute das erste Mal die Maske bei meinem Praxisbesuch getragen, und dabei folgende Erfahrung gemacht: keine!
Kein Patient hat mich komisch angeschaut oder wäre gar rausgegangen aus dem Warteraum. 
Für mich war das Tragen allerdings unangenehm, da die Brille beschlug und ich sie deswegen absetzen musste. Und ohne Brille...


Viele Grüße,
CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Eure Erfahrungen mit Mundschutz

von RedCow am 05.12.2012 14:43

Momentan trag ich noch keinen  ..aber spätestens zum Grippewellenhöhepunkt  

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Schmetterli...

37, Weiblich

Beiträge: 372

Re: Eure Erfahrungen mit Mundschutz

von Schmetterling0305 am 26.11.2012 09:56

Und auch in diesem Jahr heißt es für mich wieder: Mundschutz auf!! Wer von euch ist noch betroffen???

Antworten

Schmetterli...

37, Weiblich

Beiträge: 372

Re: Eure Erfahrungen mit Mundschutz

von Schmetterling0305 am 09.11.2010 19:33

Naja,in Ordnung...: ich hab da momentan nicht so die Wahl! BIn immer noch nicht gesund, die Lymphknoten sind nach wie vor nicht abgeschwollen, aber es ist keine Entzündung zu finden weder beim Hausarzt noch beim Rheumadoc noch beim HNO. nun muss ich Dienstag zum Onkologen...*zitter*

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Eure Erfahrungen mit Mundschutz

von BlueEyes am 09.11.2010 19:29

Also, dadurch das ich den ganzen Tag in der Krankenhaus-Apotheke im Sterillabor arbeite und da auch Mundschutz tragen muss, würde ich den nicht privat tragen. Finde es echt unangenehm, bekomme auch nach´ner Weile Hautirretationen im Gesicht, da ich drunter ab und an schwitze. Finde auch, das die so komisch riechen;-).
Aber das ist nur mein persönliches Empfinden, wenn ihr es für euch i.O. findet, ist es das auch.

LG
BlueEyes

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Eure Erfahrungen mit Mundschutz

von Leya am 09.11.2010 18:49

@ Linkerle

Wird gemacht.

Gruß

Leya

Antworten

Linkerle
Gelöschter Benutzer

Re: Eure Erfahrungen mit Mundschutz

von Linkerle am 09.11.2010 08:56

Hey Leya,
wen wir uns morgen treffen, bringst Du mir dann auch nen paar Flyer mit?

LG

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Eure Erfahrungen mit Mundschutz

von Leya am 08.11.2010 23:44

Setz Dir zusätzlich noch 'ne Sonnenbrille auf und zieh Dir ein Michael Jackson Fan-T-Shirt an. Dann fragt Dich vielleicht keiner.

Aber Spaß beiseite (Bin heftiger MJ-Fan).

Meine Erfahrung zeigt, dass ich immer selbstbewusster geworden bin was das Aufsetzen und Auflassen des Mundschutzes angeht. Sicher wird es Dir genauso gehen. Und möglicherweise macht Dich der Mundschutz ja auch noch interessanter als andere, kann vielleicht als Anfang eines Gespräches dienen? Und wenn jemand verständnislos guckt, dem kannst Du ja eventuell einen Lupus-Flyer http://lupuslive.yooco.de/forum/t.6809810-neue_oeffentlichkeitsaktion__-__bitte_mitmachen.html
geben? Ggf. die Flyer bei mir per PN anfordern.

Alles Gute.

Gruß

Leya

Antworten

Schmetterli...

37, Weiblich

Beiträge: 372

Re: Eure Erfahrungen mit Mundschutz

von Schmetterling0305 am 08.11.2010 23:34

Ich habe heute auch erfahren, dass ich nun immer Mundschutz tragen darf wenn ich unter vielen Menschen bin, da ich so anfällig bin. Lieder wird man sehr oft dumm angeschaut. Und in der Uni muss ich ihn auch tragen. Dooooooooof!

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum