Fast schon ein peinliches Thema ... Darmkrampf

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: Fast schon ein peinliches Thema ... Darmkrampf

von lilli am 18.12.2010 20:34

:-) eine schöne sache, wirklich!
total lieb!

und wird es schon besser?

Antworten

satchmo

50, Weiblich

Beiträge: 437

Re: Fast schon ein peinliches Thema ... Darmkrampf

von satchmo am 18.12.2010 16:19

Hallo Lilli

Ja, der Arzt ist echt mega super nett.
Das muss ich jetzt nämlich noch erzählen, da mir noch nie so ein Doc über den Weg gelaufen ist.
Also, er hat eine Steinsammlung mit teils elend teuren Steinen. Als ich ihn fragte, ob er Steine sammle, grinste er und meinte: Nein, eigentlich nicht. Aber er habe einmal einen Stein hingelegt und die Patienten haben ihm plötzlich Steine geschenkt. Wenn ich möchte, dürfe ich mir irgendeinen aussuchen. Es sei für ihn kein Problem, seine Sachen zu verschenken, denn im Grabe seien wir alle gleich :s 9
Ich sagte natürlich, ich könne das nicht annehmen. Und schliesslich sei es mein 9 jähriger, der Steine sammle, nicht ich. Daraufhin seine Antwort: Dann kommen Sie nächstes Mal mit Ihrem Sohn, dann darf er sich welche aussuchen. :s 2

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: Fast schon ein peinliches Thema ... Darmkrampf

von lilli am 17.12.2010 12:36

ohje, na ein unangenehmes problem.....
das mit dem arzt klingt aber super nett! dieses gerät.. naja... musste eben schmunzeln...

wünsche gute besserung!

Antworten

satchmo

50, Weiblich

Beiträge: 437

Re: Fast schon ein peinliches Thema ... Darmkrampf

von satchmo am 17.12.2010 11:25

Hallo zusammen!

Nun möchte ich mal berichten.

Ich war total erstaunt, wie doch so einfach so etwas Schmerzhaftes zu erklären ist.
Also, anscheinend reicht ein verkrampfter Beckenboden, ein Sturz auf das Steissbein oder auch nur eine Schwangerschaft (Sorry an alle, die sich momentan in dieser schönen Lage befinden) aus, um so etwas auszulösen. Das sind dann eben die beschriebenen Krämpfe. Nur, anstelle im Bein oder sonst wo, beim After, dass dann in den ganzen Bauchraum ausstrahlt.

Mein Gastroenterologe hat gemeint, man sehe dies öfters, als man denkt. Nur die meisten getrauen sich nicht, sich gleich zu melden, geschweige denn darüber zu sprechen und leiden lieber. Ich habe jetzt ein TENS Gerät, um mit schonenden Elektrostössen die Muskulatur zu lösen (es ist natürlich nur so schonend, wie man es einstellt :s 8). Ich bin da eher vorsichtig und bin mir vorgekommen wie eine Memme, da ich gelesen habe, es gebe Menschen, die es auf Stufe 60! haben, die meisten jedoch auf Stufe 13 --> ich aber erst auf 6, ich werde mich scheu rantasten. Schliesslich ist es auch nicht so was alltägliches und nicht wirklich wie ein paar kuschelige Socken ein Wohlfühlartikel.

Grüsschen
Satchmo

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

Re: Fast schon ein peinliches Thema ... Darmkrampf

von fellfrosch am 14.12.2010 12:34

hat von euch auch wer meteorismus ??? ... ur peinlich, bei der sono is gestanden, dass man nicht genug gesehen hat wegen der ganzen luft ... war mir natürlich sturzpeinlich ...

Antworten

lucifera

37, Weiblich

Beiträge: 309

Re: Fast schon ein peinliches Thema ... Darmkrampf

von lucifera am 13.12.2010 23:27

wie ist es nun ausgegangen?
hat es was ergeben?
das mit dem kurz vor der geburt stehendem bauch :D das kenne ich auch sehr gut!!!!
ich weiß auch bis heute nicht, was verkehrt läuft. lasse seit ca 3-4 wochen gluten weg.
udn es ist alles gut.
vor 2 tagen aß ich das erste mal wieder etwas glutenhaltiges und hatte am selben tag einen fürchterlichen blähbauch, bauchweh und am nächsten morgen durchfall :(
vlt geht es bei dri ja auch in die richtung mit unverträglichkeiten. lg

Antworten

satchmo

50, Weiblich

Beiträge: 437

Re: Fast schon ein peinliches Thema ... Darmkrampf

von satchmo am 02.12.2010 18:28

Hallo zusammen!

Also, ich hatte die glorreiche Idee, einer Freundin anzurufen, die bei einem Gastroenterologen (Professor) arbeitet. Sie hatte ihn dann gefragt und ihm die ganze Story erzählt, der Arme, musste vermutlich auf seine Mittagspause verzichten :D
Jedenfalls muss ich jetzt bis und mit Sonntag Buscopan nehmen. Wenn es nicht bessert, muss ich vorbei gehen.
Zwei Gründe, die einen nicht gerade umbringen (--> Darmkrebs etc.) gibt es für dieses Symptom:

- verspannte Beckenbodenmuskulatur
- bereits ein kleiner Riss im Darm reicht aus (netter Arzt, meine Freundin muss nun extra heute noch bei mir vorbeischauen, um mir eine Salbe zu bringen, ein Geschenk von ihm, sowas findet ja man wirklich selten)

Falls es dann bis Montag nicht weg ist, muss ich bei ihm den Darmdruck :rolleyes::?: messen lassen. Was es doch nicht alles gibt ... oder Ultraschall etc. etc. etc.

Danke Euch und Gruss

Satchmo

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

meerfrau

59, Weiblich

Beiträge: 54

Re: Fast schon ein peinliches Thema ... Darmkrampf

von meerfrau am 02.12.2010 18:02

Hallo Satchmo,
sorry, hatte ich dann falsch verstanden :-)
Den Verdacht auf Reizdarm hatte mein Hausarzt wegen anderen Problemen und hat mir dagegen Duspatal verschrieben. Wenn die Gasentwicklung (innerhalb von ner halben Stunde ein Bauch wie kurz vor der Geburt), die Übelkeit und die Schmerzen kommen, dann soll ich Duspatal nehmen. Dann immer als Kur für ne Woche und dann ist es meist auch erst mal wieder für ein paar Wochen gut. Vielleicht kannst Du Deinen Hausarzt ja mal fragen?
Liebe Grüße und Gute Besserung, Meerfrau

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Fast schon ein peinliches Thema ... Darmkrampf

von Conny am 02.12.2010 11:12

Hallo Satchmo, bei den 2 Kolokopien wurde nichts gefunden, gehe ich mal von aus.

Zur differentialdiagnostischen Abklärung (u.a. von Appendizitis, Colitis ulcerosa) werden neben der Anamnese verschiedene Verfahren zur Befundung der Magen-Darm-Verhältnisse eingesetzt. Hier dienen v.a. die Sonographie (Ultraschall) und die Koloskopie (Darmspiegelung). U.U. werden Probebiopsien entnommen. Daneben werden auch die Röntgendarstellung des Darms mit Kontrastmittel, die Magnetresonanz oder die Videokapselendoskopie genutzt. Im Blutbild werden Entzündungszeichen ausgewertet (erhöhtes CRP), Stuhlproben geben Aufschluss über die Zusammensetzung.

Quelle hier

LG
Conny

Antworten

satchmo

50, Weiblich

Beiträge: 437

Re: Fast schon ein peinliches Thema ... Darmkrampf

von satchmo am 02.12.2010 11:01

Hallo Conny

Ja, das ist dann der nächste Vorschlag von meinem Gyn. Er meinte, ich solle das für ein paar Tage mit Buscopan versuchen, dann zum Gastroenterologen. Aber da ich bereits 2 Koloskopien innert 3/4 Jahren Jahren hatte, bin ich nicht so erpicht darüber.
Liege ich da falsch oder müsste man da nicht einen veränderten CRP haben? Würde das allenfalls für eine Therapie schon reichen?

Grüsschen aus dem Schnee
Satchmo

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum