FSME-Impfung

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Ulrike

52, Weiblich

Re: FSME-Impfung

von Ulrike am 19.05.2009 20:42

Hallo Maroni,
ich ließ mich letztes Jahr gegen FSME impfen, auch nach reichlichen Überlegungen. Ich stand Impfungen wegen dem Lupus immer skeptisch gegenüber (auch Grippe oder so).
Aber heute muss ich sagen, ich hab es richtig gemacht. Keine Probleme nach den Impfungen. Ich wohne in Bayern und habe einen Hund und somit einige Zecken im Jahr.
Aber jeder muss sein Risiko selbst einschätzen. Aber für mich war es sicher die richtige Entscheidung.
Ganz liebe Grüße
Ulrike

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 20.05.2009 10:34

ich wohn in einem gebiet - wo zeckenschutz sehr angebracht ist.

ich wurde jetzt nicht geimpft / weil mir mehrere ärzte davon ausdrücklich abrieten / musste vorher aber eine FSME - Titel Bestimmung machen. hat (oh je - ich weiß es nicht mehr 100% ig) ca. € 14,-- gekostet. (Ö)

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Marlies

43, Weiblich

von Marlies am 20.05.2009 12:58

also ich hab den impfstoff im kühlschrank und werd mich heut abend impfen lassen da ich auch im gefahrengebiet lebe. in einem monat werd ich dann die titer bestimmen lassen und sehen wie gut es wirkt und schützt bei mir, die letzte ist schon 6 jahre her.

hab übrigens 22,90 gezahlt und das schon mit abzug der kleinen krankenkassenzuzahlung von guten 3 euronen.

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.05.2009 12:59.

BlueEyes

41, Weiblich

von BlueEyes am 20.05.2009 14:49

Hallo Ihr Lieben!

ich habe mich damals im Kindesalter gegen FSME impfen lassen, da ich eine auf dem Kopf hatte. damals war dieser Impfstoff sehr umstritten. Ein paar Jahre später wurde mein Lupus diagnostiziert. Meine Ärzte vermuten, das mein Lupus durch die FSME- Impfung damals, als das Zeug auf den Markt kann, ausgelöst wurden sein könnte, drum lasse ich mich nicht mehr impfen dagegen, alles andere, wie gegen Grippe, Hepatitis A+B schon und ich vertrage diese Impfungen sehr gut. Ich wohne auch seit fast 3 Jahren im "Zeckenalarmgebiet".

Liebe Grüße...

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

von Karen am 20.05.2009 15:17

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

Doris
Gelöschter Benutzer

von Doris am 20.05.2009 21:50

Ich wurde vor 3 Wochen geimpft und habe die Impfung ohne NW vertragen.

L.G.,Doris

Antworten

Kaffeejunkie

-, Weiblich

von Kaffeejunkie am 21.05.2009 01:47

vielleicht hilft euch ja dies Information bei der Entscheidung:

Ärzte für individuelle Impfentscheidung e.V. - FSME

Es handelt sich meiner Meinung nach um eine recht objektive Darstellung der Situation, also weder eine pharma-gesponserte Impfkampagne noch um eine ablehnende Haltung vom Impfgegnern.

Kaffeejunkie

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.05.2009 15:21.

Maroni

50, Weiblich

von Maroni am 25.05.2009 12:13

Hallo :-)

Vielen Dank für Eure Antworten!

Das hier hat mir sehr weitergeholfen.....

LG

Maroni

Antworten

Maroni

50, Weiblich

von Maroni am 25.05.2009 12:16

ich nochmal.....

meine Tochter wurde schon 2mal geimpft - jetzt steht die 3. Impfung an..... da dürfte es ja eigentlich zu keinen Impfnebenwirkungen mehr kommen, oder?

LG

Maroni

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

von Rosi am 11.07.2013 13:42

Nun ist wieder Zeckensaison, ich wohne in einem zeckenreichen Gebiet  Auch mein Haustier bringt mir ab und an so ein Tierchen ins Haus.

Habe mich nicht gegen FSME impfen lassen. Wollte mal anfragen wie es bei euch dieses Jahr ist, wer hat sich impfen lassen und wie habt ihr das vertragen ?

Ich trau mich an diese Impfung nicht so ran, versuche mich halt so zu schützen vor den Tierchen, was sich für mich leider nicht ganz so einfach gestaltet. Hatte nun dieses Frühjahr/Sommer trotz Vorsorge/aufpassen schon einige Zecken, zwar habe ich es schnell bemerkt und die auch richtig mit spezieller Zeckenzange entfernt und desinfiziert, was das Risiko schon mal geringer macht, aber trotzdem bleibt mir  jedesnmal  ein "unwohles" Gefühl. 

Die Impfung würde zu dem auch nicht in Sachen Borreliose usw. helfen. Leider vertrage ich Antibiotika kaum mehr, bzw. reagiere ich auf eines sogar hochallergisch. Ich werde wohl noch besser aufpassen-mich schützen müssen. 

Habe eben einen aktuellen Bericht gefunden:

Zunehmende Gefahr durch Zecken zu erwarten
Wegen günstiger Klima-Bedingungen für Zecken werden Infektionen mit Frühsommer- Meningoenzephalitis (FSME), die durch Zeckenstiche erfolgen können, wahrscheinlich noch weiter zunehmen

Außer FSME-Viren sind 18 weitere Bakterien und Viren bekannt, die von Zecken übertragen werden. 

Borreliose und FSME sind nach wie vor die bedeutendsten Infektionen, die durch Zecken übertragen werden
Quelle und kompletter Bericht, hier: 
http://www.internisten-im-netz.de/de_news_6_0_1449_zunehmende-gefahr-durch-zecken-zu-erwarten.html 

LG Rosi

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.07.2013 13:50.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum