Gutachter und Gericht - Eine Geschichte, die das Leben schrieb!!!!!
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Gutachter und Gericht - Eine Geschichte, die das Leben schrieb!!!!!
von Leya am 30.10.2008 23:38Hallo Karen,
eigentlich müssten alle Hamburger- (und Umgebungs-) Lupis zum nächsten Termin kommen.
Ich denke, das gibt es bei einem Sozialgerichtsverfahren nicht wirklich, aber wir wären alle prima Zeugen für das, was der Lupus anrichtet.
Irgendwie denke ich auch gerade an viele Lupis mit Lupi-Shirts im Zuschauerraum, aber ich glaube, das Verfahren ist gar nicht öffentlich und wahrscheinlich wäre der Richter dann sowieso gleich auf "Anti-" eingestellt.
Habe schon so einige Zivilgerichtsverfahren erster Instanz verfolgt und jemand hat dann nach einem Prozess - wie ich finde: zutreffend - geäußert, dass sich die Richter der unteren Instanzen wie Könige vorkommen und so auch mit dem Fußvolk umgehen.
Gruß
Leya
von hala am 30.10.2008 23:45Ach, liebe Karen,
das ist es ja, was ich auch nicht verstehe
Ich persönlich brauche die letzte Zeit so viel Kraft und Anlaufzeit für irgendwie alles und wenn ich dann mal irgendwann geschafft habe, damit mal erst anzufangen, kommt schon wieder was anderes...
Eigentlich versuche die ganze Zeit alles schön zu verdrängen mit hier (Forum) und da und mir ständig mut zu machen... aber ehrlich gesagt, kann ich schon lange nicht mehr... Sorry, dass ich jetzt hier in Deinem Thread auf "andere Bahnen" komme...
Liebe Grüße und Dir auch alles Gute und Liebe und ganz viel Kraft Karen!!!
***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***
Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues
von Esther am 31.10.2008 06:42boah - karen - diese hilflosigkeit gegen "so was" kann einen schon lähmen. und wütend machen. und verzweifeln. und vor zorn platzen..............
das benötigt so viel energie - die kranke menschen aber nicht haben.
lg esther
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
Karen
Gelöschter Benutzer
von Karen am 31.10.2008 06:59// Edit: Beitrag gelöscht.
Karen
Gelöschter Benutzer
von Karen am 31.10.2008 07:39// Edit: Beitrag gelöscht.
von Stiefel am 31.10.2008 07:51Hi karen das ist das unerhörteste was ich biher gelesen und gehört habe!
Bist du eigendlich im Sozialverband die können nämlich auch Richtig mit Nachdruck bei solchen Angelegenheiten helfen.
Ich knuddel dich erstmal du Arme und dann schmeißen wir gemeinsam alles gegen die Wände!
Ich bin so schockiert darüber, warum muss man immer wieder als kranker Mensch beweisen wie krank man ist!
Wir sind doch schon genug gestraft!
Ich fühle mit dir und hoffe das du die Kraft hast alles so durchzustehen und zu deinem Recht kommst!
Normalerweise müsste man die Richter und Amtsärzte verklagen wegen Diskreminierung!
Boooaaahh Ich könnte so weiter schimpfen!
Sauer!!! Hmmmmfffff!!!!GGGGRRRRRRRRRRR!!!!!!schmeißdenarztandiewand!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Deine Stiefel
[Es kann nur noch härter werden.
von Esther am 31.10.2008 08:13da kommt bei mir die frage auf: was ist denn wenn man nur fibro oder sjörgen alleine hat ???
einer im rollstuhl hat 100 %
einer ohne arm hat 50 %
was ist dann - wenn der ohne arm in den rollstuhl kommt ??
auch nur 100 %.
ist das die erklärung oder ?
ist ja ein witz
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 31.10.2008 08:16Hallo Karen,
das ist ja grauenvoll was die da von sich gegeben haben. Und das man die ZNS Beteiligung gar nicht anerkennt und du ja angeblich überhaupt keine Organbeteiligung hast ist ja der Oberhammer.
Das dein Anwalt und du euch das nicht gefallen lasst und weitermacht find ich gut. Ich wünsch dir dafür ganz viel Kraft und drück dir die Daumen.
LG Renate
Emma
Gelöschter Benutzer
von Emma am 31.10.2008 08:35Hallo Karen,
es ist wirklich die Krönung ......was sich diese tollen
Gutachter erlauben dürfen und es wird auch noch
vor Gericht anerkannt
Ich drücke dir die Daumen für die Klage vor dem
Sozialgericht....
von mmair am 31.10.2008 08:37einer ohne arm hat 50 %
was ist dann - wenn der ohne arm in den rollstuhl kommt ??
auch nur 100 %.
genau so ist das Esther, mehr als 100% gibst sowieso nicht, und bringt einen auch nicht mehr.
(1) Liegen mehrere Funktionsbeeinträchtigungen vor, so sind zwar (unter Berücksichtigung der Nr. 18 Absatz 4) Einzel-GdB/MdE-Grade anzugeben; bei der Ermittlung des Gesamt-GdB/MdE-Grades durch alle Funktionsbeeinträchtigungen dürfen jedoch die einzelnen Werte nicht addiert werden. Auch andere Rechenmethoden sind für die Bildung eines Gesamt-GdB/MdE-Grades ungeeignet. Maßgebend sind die Auswirkungen der einzelnen Funktionsbeeinträchtigungen in ihrer Gesamtheit unter Berücksichtigung ihrer wechselseitigen Beziehungen zueinander.
(2) Bei der Gesamtwürdigung der verschiedenen Funktionsbeeinträchtigungen sind unter Berücksichtigung aller sozialmedizinischen Erfahrungen Vergleiche mit Gesundheitsschäden anzustellen, zu denen in der Tabelle feste GdB/MdE-Werte angegeben sind.
Ein Gesamt-GdB/MdE-Grad von 50 kann beispielsweise nur angenommen werden, wenn die Gesamtauswirkung der verschiedenen Funktionsbeeinträchtigungen so erheblich ist wie etwa beim Verlust einer Hand oder eines Beines im Unterschenkel, bei einer vollständigen Versteifung großer Abschnitte der Wirbelsäule, bei Herz-Kreislaufschäden oder Einschränkungen der Lungenfunktion mit nachgewiesener Leistungsbeeinträchtigung bereits bei leichter Belastung (siehe Nummern 26.8 und 26.9), bei Hirnschäden mit mittelschwerer Leistungsbeeinträchtigung usw.
(3) Bei der Beurteilung des Gesamt-GdB/MdE-Grades ist in der Regel von der Funktionsbeeinträchtigung auszugehen, die den höchsten Einzel-GdB/MdE-Grad bedingt, und dann im Hinblick auf alle weiteren Funktionsbeeinträchtigungen zu prüfen, ob und inwieweit hierdurch das Ausmaß der Behinderung größer wird, ob also wegen der weiteren Funktionsbeeinträchtigungen dem ersten GdB/MdE-Grad 10 oder 20 oder mehr Punkte hinzuzufügen sind, um der Behinderung insgesamt gerecht zu werden.
Um die Auswirkungen der Funktionsbeeinträchtigungen in ihrer Gesamtheit unter Berücksichtigung ihrer wechselseitigen Beziehungen zueinander beurteilen zu können, muss aus der ärztlichen Gesamtschau beachtet werden, dass die Beziehungen der Funktionsbeeinträchtigungen zueinander unterschiedlich sein können:
*
Die Auswirkungen der einzelnen Funktionsbeeinträchtigungen können voneinander unabhängig sein und damit ganz verschiedene Bereiche im Ablauf des täglichen Lebens betreffen.
Beispiel: Beim Zusammentreffen eines insulinpflichtigen Diabetes mit einer Hörbehinderung und einer Gehbehinderung ist der behinderte Mensch in drei verschiedenen Bereichen des täglichen Lebens betroffen, wobei jeder Bereich der Schwere der einzelnen Gesundheitsstörung entsprechend bei der Gesamt-Beurteilung zu beachten ist.
*
Eine Funktionsbeeinträchtigung kann sich auf eine andere besonders nachteilig auswirken.
Dies ist vor allem der Fall, wenn Funktionsbeeinträchtigungen an paarigen Gliedmaßen oder Organen - also z.B. an beiden Armen oder beiden Beinen oder beiden Nieren oder beiden Augen - vorliegen.
*
Die Auswirkungen von Funktionsbeeinträchtigungen können sich überschneiden.
Beispiel: Neben einem Herzschaden mit schwererer Leistungsbeeinträchtigung liegen ein Lungenemphysem und ein leichterer Schaden an einem Fuß vor. Die Gehfähigkeit und gesamte Leistungsfähigkeit wird schon durch den Herzschaden sehr eingeschränkt, sodass sich die anderen beiden Gesundheitsschäden nur noch wenig auswirken können.
*
Die Auswirkungen einer Funktionsbeeinträchtigung werden durch eine hinzutretende Gesundheitsstörung gar nicht verstärkt.
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.