Haarausfall

1  |  2  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Bea

53, female

Posts: 126

Haarausfall

from Bea on 08/26/2013 06:42 PM

Wollte mal fragen, ob Ihr auch unter Haarausfall leidet. Ich meine aber so richtig intensiven Haarausfall.
Was macht Ihr dagegen.
Was war die Ursache? Medikamente, Mangelerscheinungen oder der Lupus?

Liebe Grüsse
Bea

Reply

promise

36, female

Posts: 173

Re: Haarausfall

from promise on 08/26/2013 09:25 PM

Hallo Bea,
ich hatte damals nach der Diagnose Endoxan bekommen und davon haben sich alle Haare verabschiedet.
Ging soweit, dass ich mir ne Perücke geholt habe.
Und Mama hat Regaine geschmiert. Ob das geholfen hat, weiß ich natürlich nicht, aber Haare sind alle wieder da.
 Ich schließe aus deiner Frage, dass du das Problem hast? Weißt du wovon es kommt?

LG promise

Reply

Bea

53, female

Posts: 126

Re: Haarausfall

from Bea on 08/26/2013 10:04 PM

Liebe promise,

ich war heute beim Hautarzt. Sie meinte, das sie nicht ausschliessen möchte, das der Haarausfall nicht doch vielleicht vom Lupus kommt. Ich habe von Februar bis April 6 Wochen MTX geschluckt, dann 13 Wochen Imurek. Mit dem Imurek ists mir aufgefallen, kann aber auch sein, dass es bereits mit dem MTX begonnen hat und mir erst später aufgefallen ist. Zu Beginn hab ich sichtbar keine Haare verloren, ich meine im Waschbecken oder so war nichts sichtbar, nur am Kopf wurden sie weniger. Mittlerweile gehen sie so richtig schön aus zB beim Haarewaschen. Ich habe seitlich nur noch einige dünne Strähnchen!!!! Ich könnt heulen!!!!
Seit drei Wochen nehm ich jetzt Sandimmun neoral.
Die Hautärztin hat mir heute einen Vitamin B Komplex verschrieben und Bimaxaanforte für Haarwuchs empfohlen. Ich hoffe das greift. Wie lange warst Du "haarlos"? Wie bist Du psychisch damit klar gekommen? Ich checks momentan gar nicht

Liebe Grüsse
Bea

Reply

promise

36, female

Posts: 173

Re: Haarausfall

from promise on 08/27/2013 08:15 AM

O je, du tust mir ehrlich leid! Haarausfall ist so ne gemeine Sache! 
Bei mir war es eigentlich so, dass alle weg waren und in dem Moment wo sie weg waren, es wieder anfing zu wachsen.
Habe mir eine Perücke geholt (da gibt es echt gute), sonst wäre mein Selbstbewusstsein vermutlich ganz weg gewesen. Hatte sie aber gar nicht lange auf, nur bis wieder gut sichtbar etwas da war.
 die Kasse hatte einen kleinen Teil davon übernommen.
Drücke dir ganz fest die Daumen dass es ganz schnell wieder viele Haare sind! Und lass dich davon nicht zu sehr traurig und fertig machen, sie kommen bestimmt doppelt wieder! Ich weiß, ist leicht gesagt...
*drücks*  

Reply

Bea

53, female

Posts: 126

Re: Haarausfall

from Bea on 08/27/2013 09:41 AM

Danke Dir promise!!!!!!!!

Reply

Grasshopper...

55, female

Posts: 30

Re: Haarausfall

from Grasshoppermouse on 08/28/2013 02:30 PM

Hallo Bea,

ich kenne das leidige Thema. Ich denke, es ist eine ungesunde Mischung aus Erkrankung und Medis, die zum Haarausfall führt. Ich hatte zumindest im Schub auch immer difusen Haarausfall. Unter den verschiedenen Medis wurde das dann schlimmer. Unter MTX und Azathioprin konstant, unter Arava häftig aber hörte auf. Die Haare, die bleiben bzw. nachwachsen verändern sich, sie sind dünner, insgesamt weniger und unter MTX habe ich sogar leichte Wellen bekommen, die s. g. "Chemokrause". Ich kenne kein Mittel gegen den Ausfall. Da hilft nur, den Mangel zu verwalten und sich einen guten Schnitt zuzulegen. Ich drücke dir die Daumen, dass das "Rieseln" bald aufhört.

Grüße
Ika

Reply

Bea

53, female

Posts: 126

Re: Haarausfall

from Bea on 08/28/2013 05:37 PM

Liebe Ika,
Du sagst es,....die Haare, die nachwachsen sind total dünn. Heut hab ich erfreut festgestellt, dass Haare nachwachsen, juchuuuuuu
Aber es ist sooo mühsam und zermürbend und macht mich volle fertig. Ich hab meine Haare imme gepflegt und sehr geachtet, dass ich wenig föhne, sehr gute und teure Pflegeprodukte verwendet und jetzt fallen sie aus und ich kann nicht mal was dagegen tun.

Danke für Deine Nachricht.
Schönen Abend noch
Bea

Reply

Ulli

57, female

Posts: 256

Re: Haarausfall

from Ulli on 08/28/2013 06:37 PM

bei mir war es ähnlich, nach Schüben und hochdosiertem Cortison gingen sie aus und kamen wieder, wurden dünner ich regte mich auf und dann ging ich von hautarzt zu hautarzt, diagnose: es kann der lupus sein, oder die medis oder vielleicht anlagebedingt - das wusste ich auch schon vorab, irgendwann sagte man mir in der uni in marburg, versuchen sie es mit regaine für männer, wir haben gute erfolge, die haare wurden wieder besser aber der nachteil es juckt auf der kopfhaut und die die nachkamen waren grau, keine ahnung ob das so ist wegen dem zeug oder ob ich langsam ergraue - auch jetzt werden sie ab und an wieder dünner, fallen vermehrt aus und die seiten sind dann recht dünn und der oberkopf, doch meist monate unter denen ich mich unwohlfühle und denke wo endet das, warum wirkt hier nix gegen, geht es dann wieder besser. mittlerweile mit gutem haarschnitt nicht mehr so lang wie früher und farbe gegen grau ist es okay (wenn man weglässt das es keine mähne mehr ist *seufz*) ich drück dir die Daumen dass sie wieder kommen und der Spuk ein Ende hat. So richtig zu was raten kann ich dir nicht, denn ich habe keine Ahnung ob das Zeugs hilft oder es auch so besser geworden ist, vor angst dass sie wieder ausgehen nehme ich es weiter. Aber du siehst du bist nicht alleine

lg. Ulli

Reply

Melli25

45, female

Posts: 45

Re: Haarausfall

from Melli25 on 08/29/2013 02:13 PM

Ich hatte starken Haarausfall, als der Lupus bei mir diagnostiziert wurde. Damals sagte man mir, der Haarausfall wäre ein Symptom des Lupus. Ich hatte aber auch damals einen starken Schub. Ich bekam Quensyl und der Haarausfall ging weg. Jetzt, nach Absetzen von Quensyl kam der Haarausfall extrem zurück.

LG 

Reply

kuli

44, female

Posts: 30

Re: Haarausfall

from kuli on 08/29/2013 08:40 PM

Hey,

ich plage mich auch mit dem Haarausfall herum.

Ich hatte vor der Diagnose Haarausfall, da ich einen schweren Schub hatte. Nachdem ich die Medikamente bekam wurde er zuerst weniger. Nachdem ich sechs Wochen lang Cellcept nahm fing der Haarausfall wieder richtig stark an. Ich verlor 80% meiner Haare und musste mir auch eine Perücke besorgen :(
Außer Haarausfall hat Cellcept bei mir leider nichts gebracht. Daraufhin bekam ich Endoxan und jetzt bin ich mit Aza eingestellt.
Der Haarausfall ist leider immer noch nicht weg. Ich fülle meine Haare mit Extensions auf. Damit fühle ich mich wohl! Ist auf Dauer aber leider etwas teuer!

Ich befürchte ich muss mich mit dem Haarausfall abfinden


LG
Kuli 

Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to forum