Hautlupus-Schub-Biopsie im Gesicht ?????????

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Hautlupus-Schub-Biopsie im Gesicht ?????????

von Frimbi am 19.03.2012 23:22

Hallo Annette,

leider weiß ich da auch keine Rat, meine Rötungen sehen anders aus.
Wünsche Dir aber ganz schnell gute Besserung! Fühl  Dich gedrückt 

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Hautlupus-Schub-Biopsie im Gesicht ?????????

von anniidol am 11.05.2012 22:22

Hallo,

am 15.5.12 hab ich nun die Hautbiopsie im Gesicht... nun gut. Ich glaube nicht das ich ne Hautbeteiligung hab aber nun
soll es wohl mal sein.
Bin nur gespannt wie es wegen meiner Gerinnungsstörung klappt... ich glaube der Arzt unterschätzt das mit dem Bluten.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Hautlupus-Schub-Biopsie im Gesicht ?????????

von Micky am 11.05.2012 22:36

Kannst du denn die Blutverdünner davor überhaupt absetzen? Beim ASS ist das ja nicht so gefährlich, aber du hast ja stärkere Geschosse.

Gruß Micky

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Hautlupus-Schub-Biopsie im Gesicht ?????????

von Leya am 11.05.2012 22:59

Hallo,

ich hatte unter Marcumar schon zwei Hautbiopsien. Es waren nur kleine Stanzen. Blutungsmäßig kein Problem. Einmal sogar ohne Naht.

Gruß

Leya

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Hautlupus-Schub-Biopsie im Gesicht ?????????

von anniidol am 12.05.2012 12:51

ich nehme nichts mehr seit jahren, ich hab ne Gerinnungsstörung und das ist weit stärker als unter Marcumar. War bereits einmal in der Notambulanz am Woe weil ich mich geschnitten habe... Marcumar kann man regeln, das ist besser. Das kann ich nicht regeln, da geht gar nichts.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Hautlupus-Schub-Biopsie im Gesicht ?????????

von Leya am 12.05.2012 13:07

Liebe Anniidol,

bei mir wurde im letzten Jahr unter Marcumar eine Zahnextraktion vorgenommen.
Dies ist nur in Kliniken möglich und ich hatte mir dazu ein Krankenhaus mit Erfahrung in dieser Angelegenheit ausgewählt.

Ich hatte ähnliche Befürchtungen wie Du. Die Ärzte haben mir aber versichert, dass sie über Therapien verfügen, die örtlich Blutungen schnell zum Stillstand bringen bzw. verhindern, dass es zu stark blutet.

Ist der Arzt, der die Biopsie durchführt über Deine Gerinnungsstörung und das empfohlene Vorgehen informiert, will sagen: Hat er sich bei Experten über das Vorgehen hinsichtlich Deiner Gerinnungsstörung und Vorbeugung von Blutungen bei Biopsien informiert bzw. ist er selbst Experte? Hat er Dir darüber Details verraten?
Wenn nicht, würde ich die Biopsie ggfs. verschieben und/oder bei versierten Ärzten durchführen lassen.

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Hautlupus-Schub-Biopsie im Gesicht ?????????

von Leya am 12.05.2012 13:12

Noch eine ergänzende Erläuterung: Bei meiner Marcumar-Therapie wurde "nichts geregelt", also die Gerinnungshemmung wurde vor dem Eingriff nicht verringert.

Vitamin K, das Marcumar entgegenwirkt, ist erst nach ca. zwölf Stunden wirksam.
Eine Soforthilfe dürfte FFP (resh frozen plasma) sein, falls ich noch aktuell informiert bin.
Eine solche oder ähnliche Soforthilfe dürften spezialiserte Kliniken auch für Deine Gerinnungsstörung vorrätig haben oder sehr kurzfristig besorgen können.

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Hautlupus-Schub-Biopsie im Gesicht ?????????

von anniidol am 12.05.2012 17:00

ich kenne Supra für Notfälle. Ich wurde ja auch unter Marcumar gepierct... warum mal dahingestellt aber das hätte nicht aufgehört zu bluten ohne Supra. Mir war schon kalt, schwarz vor Augen und schööööööön ruhig und müde.

Ich weiß es nicht bei dem Arzt, er hat gesagt ich solle dem Rheumadr. fragen aber da der schon lange eine Hautbiopsie empfiehlt, wird er ja auch nichts dagegen haben.
Ich werde halt abklären ob für den Notfall etwas da wäre.
Wie gesagt, unter Marcumar war das lange nicht so stark wie jetzt. ICh denke aber auch das es nicht schlimm sein wird, in diesem Fall.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.05.2012 17:01.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum