Herpessalbe gefährlich?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Herpessalbe gefährlich?
von farfalla8 am 29.01.2010 20:49Hallo,
ich habe 2 tage lang pencivir ggn Herpes benutzt und dann gelesen,dass man es nicht nehem soll wenn man Immunsupressiva nimmt.
Wieso, was kann dann passieren?
Nehme Immunsuppressiva und Cortison, muss ich jetzt Angst haben,dass etwas passiert?
Re: Herpessalbe gefährlich?
von Micky am 29.01.2010 22:41hallo Farfalla,
mir ging es schon genauso.
Ich habe meinen Rheumatologen danach gefragt, aber der hat abgewunken und gesagt, ich könne die Salbe ruhig benutzen. Es sind doch auch nur ganz geringe Mengen, die man da nimmt.
Gruß Micky
von Ursula am 30.01.2010 18:49Hallo Farfalla,
ich hatte nach meiner Zahnsession zum ersten Mal in meinem Leben Herpes, aber wie. Und das, nach dem ich meinem Mann bei seinen Herpesattacken 18 Jahre lang widerstanden hatte. Habe seine Herpessalbe benutzt und es passierte nichts negatives - ansonsten reagiert mein Immunsystem sehr schnell.
Liebe Grüße
Ulla
Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang
von Heidi am 30.01.2010 19:07Hallo,
ich habe gestern seit jahren erstmal wieder Herpesblasen an der Lippe, davon aber reichlich. Nehme seit einigen Monaten Immunosporin und Frage mich, ob das jetzt von der Immunsuppression kommt.Hatte vor zwei Wochen eine Op am linken Mittelohr, die nicht so komplikationslos verlaufen ist, nach der Entfernung der Tamponade wurde ein Bluterguss hinter dem Trommelfell festgestellt, zwei Tage vorher ging es mir schlechter als direkt nach der OP und jetzt tut mir zeitweise die ganze linke Kopfseite weh und das linke Auge.Der kiefer ist links auch entzündet, langsam bin ich völlig ratlos.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Heidi
"Umwege erhöhen die Ortskenntnis!"
von Micky am 30.01.2010 21:18Mein Rheumadoc hat mir auch gesagt, durch die Immunsupression könne ein Herpes begünstigt werden. Das Immunsystem ist ja medi-bedingt nicht so fit und kann den Herpesvirus ggf.nicht mehr so "niederhalten".
Gruß Micky
von farfalla8 am 30.01.2010 23:25ja ich hab es auch unter "cellcept" entwickelt,vorher hatte ich noch nie herpes. hab es jetzt etwas reduzieren dürfen und ses ist sofort was besser geworden. steht auch id packungsbeilage unter nebenwirkungen.