Hunde-Zone ...

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Hunde-Zone ...

von anniidol am 29.11.2010 17:08

[url=http://video.de.msn.com/watch/video/puppy-smiles-on-command/1j2o0bunj[/url]

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

promise

36, Weiblich

Beiträge: 173

Re: Hunde-Zone ...

von promise am 06.12.2010 13:24

Hi ihr,
ich brauch mal Tips von Hunde-Besitzern;)
Und zwar: Was mache ich wenn "Hund" nachts heimlich auf der Couch schläft?
habe den Hund meines Freundes in der Nacht von Samstag auf Sonntag erwischt:( (Ich glaube, ich hatte irgendwann mal von unserer hellen Couch geschrieben...) Die Jungs dürfen da nicht drauf. Und er weiß das auch ganz genau- sobald ich ins Wohnzimmer komme, steht er auf und geht auf seine Decke. (Aber so richtig schön provokant, streckt sich erstmal, während die Hinterpfoten noch aufm Sofa sind *könnte töten*) Letzte Nacht hab ich ihn drei Mal erwischt (musste auf Toilette, da hab ich ihn das erste mal auf seinen Platz geschickt, konnte dann nicht mehr einschlafen, hörte ihn wieder zur Couch laufen,.....). Sauvieh!
Erst war ich ja schadenfroh, weil mein Freund so pienzig ist, wenn mein Hund beim Schmusen mal mit einer Pfote nach oben kommt, aber nun...will ja nicht,dass meiner sich das abschaut:(
Überleg ja schon, Mausefallen auf die Couch zu legen...(nein nicht wirklich, will ihm ja net weh tun) Eben bevor ich weg bin, hab ich Kissen usw so auf die Couch, dass ich sehen kann, ob ers auch tut wenn keiner zu Hause ist oder nur nachts- er tuts:/
Aaaalso, habt ihr Tips u Tricks?
Wäre für Antworten sehr dankbar!
LG promise

Ach ja: Sogar über den Wohnzimmertisch klettert er dann, hab ich heut Nacht festgestellt *Monster*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.12.2010 13:35.

Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Hunde-Zone ...

von Fiete_Appelschnut am 06.12.2010 14:42

:D

Da kann ich dir weiterhelfen!

Beklebe die Sitzfläche des Sofas mit mehreren Streifen doppelseitigem Klebeband (keine Angst das geht rückstandslos ab). Aber so, dass der Hund keine Klebefreie Liegefläche mehr hat.

Du wirst sehen, das probiert er nicht oft.
Viel Erfolg!

Fiete

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

cocomilka

49, Weiblich

Beiträge: 91

Re: Hunde-Zone ...

von cocomilka am 06.12.2010 14:46

Mach ne Wasserpistole bereit und dann, wenn Du auf s Klo gehst, dann....ein strenges RUNTER und gleichzeitiger Spritzer mit der Pistole auf Hund (aber ohne dass er sieht, dass das Wasser von Dir kommt).

LG von Daniela

Antworten

promise

36, Weiblich

Beiträge: 173

Re: Hunde-Zone ...

von promise am 06.12.2010 20:21

Hey ihr zwei, danke für die Ideen:)
Doppelseitiges Klebeband wird organisiert!!
Und mit der Wasserpistole ist auch ne gute Idee, werds ausprobieren. Den Hund beeindruckt nur nicht viel.
Ich sag euch, der ist so.... *aaah* Ich lieb ihn ja, aber er ist echt der einzige Hund, den ich kenn, der keinen Hundeblick kann... Der hätte eher Katze werden sollen...

Ach ja: Haben jetzt übrigens Alufolie auf der Couch, vllt nervt das ja auch;) Und dann noch Klebeband dazwischen *hihi*

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

Re: Hunde-Zone ...

von fellfrosch am 07.12.2010 16:23

du musst wissen, obs das immer, oder garnicht darf ... und dann darf sie -bei mir- nicht rauf, wenn ich das nicht erlaube ... bin da ein absoluter rütter fan ... also wenn sie raufwill streng runter, und wenn sie ruhig is, dann kann man sie ruhig raufholen ... damit sie merkt, dass sie eben nicht von selbst rauf darf ...
wenn sie was falsch macht, dann ignorieren, und wenn sie was gut macht, dann total überschwenglich belohnen ... das funktioniert bei der chiara total gut ...

was man bei einem hund nie darf, is etwas einmal gut finden und an einem anderen tag vielleicht weil man schlecht drauf is, darf sie nicht ...

Antworten

promise

36, Weiblich

Beiträge: 173

Re: Hunde-Zone ...

von promise am 07.12.2010 17:54

Das ist bei uns klar: Die dürfen grundsätzlich nie auf die Couch, da gab es auch noch nie ne Ausnahme;)
Der Hund meines Freundes ist einfach manchmal merkwürdig... Das ist net böse gemeint, der ist einfach komisch.

Er ist halt auch nicht sehr menschenbezogen... Deshalb ist einzig brauchbares Lob Leckerli. Aber wie gesagt, auf die Couch geht er nur nachts;) Mit der Alufolie hats heut nacht ganz gut funktioniert:)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.12.2010 17:55.

Carmen65

58, Weiblich

Beiträge: 304

Re: Hunde-Zone ...

von Carmen65 am 07.12.2010 20:43

Lass ihn doch auf der Couch schlafen....er hat es dort sicher total gemütlich.
Du kannst ihm doch am Abend eine Decke auf die helle Couch geben, dann wird sie nicht beschmutzt.
Ich könnte es mir gar nicht vorstellen, dass mein Hund nicht bei mir liegt....ich liebe es und geniese es. Auch mein Mann geniest es. Sie kuschelt genau zwischen uns, wenn wir am ABend fernsehen. Auch unsere 2 Katzen liegen bei uns. Wir sind halt eine Familie-----2-beinig und 4-beinig;-)

edit: bitte nicht bestrafen. Nur über die Leckerlischiene arbeiten!!

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.12.2010 20:44.

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

Re: Hunde-Zone ...

von fellfrosch am 08.12.2010 14:42

bestrafen bringt garnix ... hab gehört, dass sich hunde eh nur 2 sekunden erinnern können, dann isses weg ...

leckerli sind immer das beste ... und wenns nicht funktioniert ignorieren (max. 1minute lang) ... alles andere macht nur agressiv ...

Antworten

promise

36, Weiblich

Beiträge: 173

Re: Hunde-Zone ...

von promise am 09.12.2010 14:27

mein Freund mags halt gar nicht, und so dürfen se nicht;) Ist ja auch ok.
"Spocky" findet die Couch jetzt übrigens ungemütlich- hoffe, das bleibt so:)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum