Ich drehe durch... :-(

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  26  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: Ich drehe durch... :-(

von Billa am 01.12.2008 23:12

Hallo Dani,

auch von mir gute Besserung. Paß auf dich auf!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

gitte
Gelöschter Benutzer

Re: Ich drehe durch... :-(

von gitte am 02.12.2008 06:38

Hi Dani
Ich habe Deinen Hilferuf gelesen.Er beschreibt sehr schön einen Zustand ,den ich auch gut kenne.Nämlich das Gefühl als ob man im Glashäuschen sitzt ,alles hört und sieht,aber es erreicht mich dann nicht wirklich.Ich bin dann wie in "meiner Welt"
Warum dies nun so ist ,habe ich noch nicht rausgefunden.Ich habe aber nun eine Verhaltenstherapie angefangen,um mir einfach mal alles von der Seele zu reden und dabei einen neuen anderen Weg zu finden.....
LG Brigitte

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Ich drehe durch... :-(

von anniidol am 02.12.2008 08:42

Man versucht auch irgendwie die Ursache dafür zu finden und man schiebt alles mögliche dafür vor. Bei mir denke ich manchmal es kommt vom Cellcept...dann denke ich, das es der Herbst ist, dann wieder, das ich vielleicht unzufrieden bin usw. usw.

Manchmal denke ich, das es vielleicht doch vom Lupus kommt bzw. was man alles so mit dieser Erkrankung mit macht. Oder man ist einfach viel schneller überfordert, als andere.


Genau meine Gedanken. Vom Cellcept meinst du ? Ohje ...
Dani: tickende Zeitbombe kommt mir eher wie ein drohender Nervenzusammenbruch vor. Das hatte ich vor 2 jahren beim Hausbau. Ich ging zum Neurologen u sagte: geben sie mir etwas oder es passiert gleich was. Entweder ich bekomme einen Schrei u. Heulanfall oder ich platze oder sonstwas. Es brodelt extrem im Inneren.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Katrin

-, Weiblich

Beiträge: 227

Re: Ich drehe durch... :-(

von Katrin am 02.12.2008 08:56

Hallo Anniidol,

habe ja das Cellcept seit ca. April 2008 wieder. Davor auch schon einmal für ein Jahr, aber da war nix. Im Mai hatte ich dann ständige "Angst" und ich wußte nicht so recht wovor. Irgendwann hatte ich es in den "Griff bekommen" und seit ein paar Wochen bin ich irgendwie unausstehlich. Könnte mir selber eine reinhauen. Bin sehr schnell gereizt und wenn etwas ist, dann gleich Heulerei...auch wenn ich es nicht möchte. ZNS ist alles in Ordnung, da ich letzten Monat erst in der Röhre war und keinerlei Auffälligkeiten waren. Also ich kann mir das nur so erklären.... Lupus, Cellcept, Überforderung oder "Macke" ? Mit Humor läßt es sich vielleicht leichter damit umgehen. Mich nervt es, das ich mich selber nerve.

LG

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Ich drehe durch... :-(

von anniidol am 02.12.2008 09:21

bei mir sind es immer nur die Nerven. Heulen u. depressiv bin ich nicht. Nur so wahnsinnig nervös. Ich kann es kaum noch ertragen Geräusche zu hören, selbst durch geschlossene Bürotür. Aber bei mir ist das auch nicht neu, nur momentan zum 2. mal extrem. Ich fürchte nur immer das man Dinge akzeptiert die eigentlich nicht sein müßte, wo nur keiner die Ursache findet oder finden will. Mein Rheumatologe sagte mal: von der Psyche her haben sie bestimmt eine kleine ZNS-Beteiligung aber die MRTs waren auch immer ok. Mich nervt das immer alles auf Depressionen geschoben wird u. es gar nichts gibt für die Nerven. Ich dachte immer es gäbe Beruhigungsmittel.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

leo

64, Männlich

Beiträge: 30

Re: Ich drehe durch... :-(

von leo am 02.12.2008 09:25

liebe dani
wir alle hier kennen wohl so eine situation wie du sie gerade erleben must.und ich bin gerade ein bischen ratlos was ich dir tröstendes schreiben kann.
ich denke mal ganz intensiv an dich und schicke dir ein wenig(oder auch mehr) gute energien.vielleicht hilfts ein wenig.
ganz liebe grüsse
leo

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Ich drehe durch... :-(

von Renate am 02.12.2008 09:26

bei mir sind es immer nur die Nerven. Heulen u. depressiv bin ich nicht.


es gibt auch depressive Verstimmungen wo Gereiztheit, Nervosität und ähnliches im Vordergrund steht.

Natürlich gibt es AD die für diese Symptome auch helfen.

Ich habe auch im Rahmen der Kollagenose mit einer psychophysischen chronischen Erschöpfung zu tun und außerdem auch immer wieder depressive Episoden. Man muss das nicht unbedingt im MRT sehen.

Dani wünsch ich gute Besserung und Neurologe/Nervenarzt, Gesprächstherapie und AD ist auf jeden Fall mal ein guter Ansatzpunkt. Ich nehme mein Cymbalta 60 mg am frühen Morgen und nicht abends.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.12.2008 09:29.

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Ich drehe durch... :-(

von anniidol am 02.12.2008 09:28

ich weiß. ich nehme ja AD. Beim ZNS geht es aber auch um andere Symptome, die mein Arzt alle in Zusammenhang gebracht hat.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Ich drehe durch... :-(

von Renate am 02.12.2008 09:32

ich weiß. ich nehme ja AD. Beim ZNS geht es aber auch um andere Symptome, die mein Arzt alle in Zusammenhang gebracht hat.


Im Rahmen der ZNS Beteiligung kann es eben auch zu Depressionen und anderen Symptomen kommen. Eine Basistherapie des SLE hast du ja und ein AD zusätzlich für die Nerven/Depression kann da eben auch helfen.

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Ich drehe durch... :-(

von anniidol am 02.12.2008 09:43

??? ich nehme ein AD ! Scheint aber alleine nichts für die Nerven zu bringen. Ich habe auch schon x-Sorten probiert.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  26  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum