Kann mir Bitte wer Helfen ????

1  |  2  |  3  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Robert

40, male

Posts: 392

Kann mir Bitte wer Helfen ????

from Robert on 12/19/2011 08:38 PM

Hallo Allen ....
Habe schon erwähnt gehabt wegen meine Gelenksschmerzen .

War ja im Krankenhaus und es wurde Blut und Urin alles angeschaut - und alles war in Ordnung .
Aber warum hab ich immer diese Gelnksschmerzen seit über einer Woche - das hatte ich noch nie so ?
Ich spüre es jeden Tag mal mehr mal weniger - am Abend meistens schlimmer und in der früh immer besserung nach Cortison 4mg . Die beschwerden sind verschieden einmal hier einmal da ...... Gelenke Hand - Zehe oder Knie . 
Kann es sein das ich trotzdem in einem Schub bin obwohl die Werte passen - oder muss ich jetzt auf einmal mit solchen schmerzen leben .


Würde mich über Antworten Erfahrungen Berichte Freuen .
Lg Robert aus Salzburg          

Reply

Micky

53, female

Posts: 2487

Re: Kann mir Bitte wer Helfen ????

from Micky on 12/19/2011 08:48 PM

Hallo Robert,

ist es nicht letztlich egal, ob die Schmerzen vom Lupus oder vom kalten Wetter kommen? Ich habe das ganz häufig. Jetzt zum Winterbeginn wieder stärker.
Wenn es nach dem Corti am morgen besser ist, dann frag doch mal deinen Doc nach ner Erhöhung oder dass du es auch abends noch mal nehmen kannst. Hast du ein Schmerzmedikament? Ich nehme dann Arcoxia.

Augen zu und durch.

Gruß Micky

Reply

marion.sp

51, female

Posts: 17

Re: Kann mir Bitte wer Helfen ????

from marion.sp on 12/19/2011 08:54 PM

Hallo Robert,
trotz guter Werte habe ich derzeit auch heftig Schmerzen. Ich bin dann eine Woche in die Klinik und man konnte sehen wo ich Entzündungen habe und wurde von den Medis umgestellt.
LG

Reply

Robert

40, male

Posts: 392

Re: Kann mir Bitte wer Helfen ????

from Robert on 12/20/2011 07:53 AM

Nein habe keine Schmerzmedikamente .
Aber wenn ich erlich bin würde ich die Schmerzen in Kauf nehmen bevor ich mehr Cortison nehme oder ein neues Medikament .
Aber ich verstehs nicht ... Hatte das seit 2003 noch nie .
Ich glaube irgendwas stimmt nicht mit meinem Körper ):
Hoffe das alles bald gut wird .

Reply

Ginkgo

-, female

Posts: 172

Re: Kann mir Bitte wer Helfen ????

from Ginkgo on 12/20/2011 01:00 PM

Lieber Robert

Ich glaube die Wetterreize verstärken jetzt schon auch noch die Symptome....... spüre das selber auch sehr -
wie wärs, wenn Du bei Deinen Ärzten nochmal anfragst welche Strategie sie Dir für Deine Schmerzen vorschlagen würden?
Die Blutwerte waren ja (zum Glück) bei Dir unauffällig - aber es geht ja um Deine Symptome - und da fällt Ihnen sicher noch was ein!
Hast Du schon einmal Gelenkumschläge ausprobiert? - mit Topfen - die sind wirklich wunderbar! - Mache ich auch öfter1

LG Ginkgo

Reply

Frimbi

51, female

Posts: 127

Re: Kann mir Bitte wer Helfen ????

from Frimbi on 12/20/2011 03:28 PM

Hallo Robert,
bei ganz starken Schmerzen nehme ich Voltaren dispers Wirkstoff Diclofenac da es sehr schnell wirkt. Ansonsten als Grundschmerzmittel Voltaren resinat. Es dauert zwar viel länger bis es wirkt dafür hält die intensivere Wirkung viel viel länger an als dispers. Andere Schmerzmittel haben nie richtig gewirkt oder habe ich nicht vertragen. Wenn ich zulange mit der Einnahme von Diclo warte wird der Schmerz so heftig daß beide Voltaren-Varianten bei mir länger dauern bis sie wirken.
Ansonsten hilft mir bei Entzündungen Kälte ganz gut. Ich finde da ein Dinkelkissen ganz prktisch. Man kann es kurz in der Mikrowelle erhitzen wenn einem Wärme gut tut aber genauso nimmt es die Wärme der Entzündung auf wenn man es im kalten Zustand auf die entsprechende Stelle legt.

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Reply

Renate
Deleted user

Re: Kann mir Bitte wer Helfen ????

from Renate on 12/20/2011 06:41 PM

Hallo Robert,

Ich merke aktuell auch vermehrt Gelenkschmerzen, reagiere unter anderem auch auf Wetter.

Irgendwelche Schmerztabletten würde ich jetzt nicht selber kaufen und nehmen, einige gehen doch sehr auf Magen und auch die Nieren, hast ja Nierenbeteiligung und ich finde da solltest du eh nur was nehmen, wo dir der Arzt verordnet und zustimmt. Und Magenschutz ist bei einigen Schmerzmitteln auch wichtig.

Versuche es mal mit den Topfenumschlägen oder zB. auch mit Retter Spitz Umschlägen/Wickel :

bei chronischer Polyarthritis, aktivierter Arthrose, weichteilrheumatischem Schmerzsyndrom, Fibromyalgiesyndrom, Hämatomen, Schwellungszuständen an den Gelenken
http://www.retterspitz.de/de/html/heilmitt.html#ausserlich

von: Ginkgo am 20.12.2011 13:00:29
wie wärs, wenn Du bei Deinen Ärzten nochmal anfragst welche Strategie sie Dir für Deine Schmerzen vorschlagen würden?

Und ansonsten würde ich sagen du fragst auch nochmal deinen Arzt, so wie Ginkgo schon schrieb.

gute_besserung_0023.gif

LG Renate

Reply Edited on 12/20/2011 06:51 PM.

Robert

40, male

Posts: 392

Re: Kann mir Bitte wer Helfen ????

from Robert on 12/21/2011 09:27 PM

Danke für Eure Antworten .
Ich merke das es jeden Tag anders ist . Einmal mehr Schmerzen und einmal weniger bis fast keine .
Ich vermute auch das es Wetterbedingt auch gut Möglich sein könnte.
Bei uns ist das Wetter doch sehr unterschiedlich mit Kälte Schnee wieder wärmer ... Einfach Kalt Nass Feucht.
Ich werde es einfach beobachten und Cortison Bischen erhöhen kann ich ja alleine auch machen Denk ich .
Derzeit nehme ich 4mg täglich in der Früh.
Meine Ärztin meinte letzte Woche ... Da ich gefragt habe - die Werte Blut und Urin sind ja in Ordnung - ob man trotzdem Schmerzen haben kann ohne einen Schub. Sie meinte Darauf:
Leider ja, es gibt nix, was nicht gibt ..., aber es ist unwahrscheinlich, dass es vom Lupus kommt, ausser, wenn weiche Schwellungen (so wie besprochen) dabei sind.
NB C4 ist gering vermindert, aber das hat für die Aktivitätsbeurteilung im Zusammenhang kein Gewicht.
Lg. Robert

Reply

Robert

40, male

Posts: 392

Re: Kann mir Bitte wer Helfen ????

from Robert on 12/21/2011 09:53 PM

Was ich noch sagen wollte ... Seit Heute hab ich Kieferschnerzen beim auf und zu machen.

Reply

Renate
Deleted user

Re: Kann mir Bitte wer Helfen ????

from Renate on 12/22/2011 09:08 AM

Ich werde es einfach beobachten und Cortison Bischen erhöhen kann ich ja alleine auch machen Denk ich .

Hallo Robert,

das Cortison solltest du nicht alleine ohne Absprache und Vereinbarung mit deinem Arzt erhöhen. Ich erhöhe zwar ab und zu auch etwas alleine im Notfall, aber das ist mit meinem Rheumatologen so vereinbart, abgesprochen, falls er nicht erreichbar ist zB. Wochenende, Urlaub oder so. Hinterher berichte ich ihm das auch immer. Wenn mit deinem Arzt da nichts vereinbart ist, dass du es auch mal alleine machen kannst und wie du genau vorgehen sollst, dann mach das mal nicht alleine. Frage bitte deinen Arzt, am besten noch vor Weihnachten.

LG Renate

Reply Edited on 12/22/2011 09:10 AM.
1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to forum