Keine Omeprazol mehr

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Lilli24

48, Weiblich

Keine Omeprazol mehr

von Lilli24 am 11.01.2011 12:03

Ich war gestern bei meinem HA und wollte mir ein neues Rezept für Omeprazol holen.Er meinte, es sei eine neue Verordnung raus, nach der HÄ das nicht mehr verschreiben dürfen,lediglich Fachärzte.Und wenn überhaupt, dann nur 7 Stck / Monat.Kennt Ihr das?Für mich ist das super umständlich, denn meine Rheumatologin ist ca. 60 km weit weg.Glaubt ihr, ich kann mir das von ihr auch schicken lassen??

LG Nicole

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Keine Omeprazol mehr

von Renate am 11.01.2011 12:09

Hallo,

ich bekomm Omeprazol von meinem Rheumatologen verschrieben und zwar so viel, dass es immer bis zum nächsten Termin reicht und falls es mal nicht reichen sollte, so kann ich anrufen und er schickt mir ein Rezept zu. Frag deine Rheumatologin doch mal, ob sie das auch so machen kann.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.01.2011 12:09.

Fiete_Appel...

54, Weiblich

von Fiete_Appelschnut am 11.01.2011 12:56

Wenn ich ein Rezept benötige, dann schicke ich meinem Rheumadoc eine Mail und bekomme dann das Rezept per Post zugeschickt. Von den Omeprazol bekomme ich immer eine Riesenpackung über 100 Stück verordnet. Davon dass das der HA nicht verordnen darf, weiss ich nix.

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

mette

-, Weiblich

von mette am 11.01.2011 14:43

Da bin ich dann auf mein nächstes Rezept gespannt. Mein HA ist auch Facharzt. Hoffentlich darf er weiter aufschreiben.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 11.01.2011 16:25

Er meinte, es sei eine neue Verordnung raus, nach der HÄ das nicht mehr verschreiben dürfen,lediglich Fachärzte.

Ich habe eben bei meiner Hausärztin nachgefragt. Ihr ist diese Verordnung nicht bekannt. Zitat: "Das muss dann wohl andere Gründe haben"
Würde ich auch komisch finden, wenn Hausärzte/Allgemeinärzte das nicht mehr verschreiben dürften..

Übrigens wurde die Arzneimittelverschreibungsverordnung das letzte Mal im Juli 2010 geändert.
Einfach mal bei der KK nachfragen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

mette

-, Weiblich

von mette am 11.01.2011 16:44

Das hört sich beruhigend an. Hatte mir schon Gedanken gemacht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.01.2011 16:44.

Micky

54, Weiblich

von Micky am 11.01.2011 17:47

Er meinte, es sei eine neue Verordnung raus, nach der HÄ das nicht mehr verschreiben dürfen,lediglich Fachärzte.Und wenn überhaupt, dann nur 7 Stck / Monat.

Das wundert mich jetzt aber. Inzwischen gibt es Omep 20 ja sogar rezeptfrei zu kaufen, heißt dann Antra.

Gruß Micky

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

von fellfrosch am 11.01.2011 18:43

Das wundert mich jetzt aber. Inzwischen gibt es Omep 20 ja sogar rezeptfrei zu kaufen, heißt dann Antra.

eben, das denk ich mir auch grad ... probiers mal mit ranitidin, bin seitdem was den magen betrifft echt begeistert ... oder pantoprazol, is so ziemlich dasselbe ...
und dein HA soll sich gefälligst um alternativen bemühen und nicht dich so abschasseln ...

Antworten

Dieter

-, Männlich

von Dieter am 11.01.2011 18:58

oder pantoprazol, is so ziemlich dasselbe ...

und es gibt es auf Rezept und dann ohne Zuzahlung in der Apotheke ( zumindest bei Barmer Rheinland - Pfalz )

Bohr ein Loch in den Sand
sprich ein Wort hinein
sei leise
vielleicht
wächst dein kleines Vertrauen
irgendwann
groß in die Sonne

© Konstantin Wecker

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 11.01.2011 19:57

Will da mal wieder jemand sein Budget schonen? Ich hätte sofort nach der angeblichen neuen gesetzlichen Verordnung gefragt. Wie heißt sie, wo steht sie, kann ich eine Kopie haben usw.

Gruß

Leya

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum