Kennt das jemand ?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

kiki43

59, Weiblich

Kennt das jemand ?

von kiki43 am 07.09.2008 18:57

Huhu
Ich hab mal wieder zwei neue Fragen,weil ich nicht weiss was das sein kann und wie ich damit umgehen soll.

Als erstes hab ich ganz komische Hitzeschübe,was sich so äußert.Es zieht sich alles in meinem Körper zusammen,steigt in den Kopf und plötzlich hab ich das Gefühl ich verglühe.Mein Gesicht wird knallrot (der Schmetterling zeichnet sich richtig ab) und mein Mann sagt immer wenn er mich dann berührt das ich am ganzen Körper kochendheiss bin.Fieber hab ich nicht,ganz normale Temperatur.

Dann hab ich meist abends akute Hustenanfälle,die mit akuter Luftnot enden.Dann kann ich z.t bis zu einer stunde nicht mehr richtig tief einatmen.

Im Krankenhaus wurde doch alles untersucht,aber nix großartiges festgestellt,also bitte vielleicht könnt ihr mir helfen,ich krieg gerade bei der Luftnot echt Angst.

Liebes grüßchen kiki

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten

mmair

52, Weiblich

Re: Kennt das jemand ?

von mmair am 07.09.2008 21:36

Nein das kenne ich nicht aus einiger erfahrung, aber der beschreibung passt (in vielen Sinn) zu was andere Frauen beschreibung in der menopause (Wechseljahren). Könnte das bei dir den Fall sein? Viellecht sollest du mit der HA evtl. auch der Frauenarzt daruber sprechen. Die können blutabnehmen und den Hormonspeige untersuchung.

Wünsch dir jedenfalls ein baldiger erklärung und Besserung!
LG
Moniquel

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

von Anne am 07.09.2008 21:42

Hallo Kiki !

nimmst ein neues medikament? evtl.nebenwirkung?

würde das bald einem arzt erzählen,besonders das luftnot sollte man abklären.klingt auch irgendwie "asthmatisch" (so für mich als leie) hast du allergien?

kann dir nicht wirklich helfen aber wünsch baldige besserung und klärung der beschwerden!

Anne

Antworten

Doris
Gelöschter Benutzer

von Doris am 07.09.2008 21:59

Hallo Kiki,
ungefähr so ähnlich gings mir, wenn ich meine Panikattacken hatte. Da kam dann noch Herzrasen dazu. Könnte es so etwas bei Dir auch sein? Oder sind es, wie Monique meint, doch schon Wechselbeschwerden?
Jedenfalls wünsche ich Dir baldige Besserung.
L.G.
Doris

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.09.2008 22:01.

Silvia
Gelöschter Benutzer

von Silvia am 08.09.2008 08:00

Hallo kiki,

ich kann mich da nur Mmair und Doris anschließen. Dieses Erscheinungsbild trat bei mir ca. drei Monate nach der Gebärmutterentfernung schon auf. Es könnte wirklich eher ein gynäkologisches Problem sein.
Was jedoch dazu weniger passt, sind die Hustenanfälle, die mit akuter Luftnot enden.
Vielleicht solltest du Ärtzemäßig da doch zweigleisig fahren und auch einen Intrnisten aufsuchen. Ihm würde ich zuerst alles berichten und er wird dann den weiteren Weg mit dir besprechen.

Bis dahin Gute Besserung
Silvia

Antworten

kiki43

59, Weiblich

von kiki43 am 08.09.2008 12:59

Huhu Ihr lieben

Erst mal Danke für Eure worte,hilft mir ein wenig weiter.Wegen wechsel habe ich morgen einen Termin beim Frauenarzt,hoffe das da zumindest mal was rauskommt.Zur Luftnot,das ist echt komisch,weil Lungentest und alles haben die Ärzte ja gemacht.Naja ich werde meinen Doc mal wegen Asthma ansprechen,mal sehn was er dazu sagt.Ich hab seit jahren probleme mit den Bronchien,vielleicht sind auch die der auslöser,nur Angst kriegt man da doch.Und natürlich hat man sowas immer nur dann wenn kein Arzt da ist,nachts oder wochenende.

Liebes grüßchen kiki

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten

Schmetterli...

55, Weiblich

von Schmetterling-39 am 27.11.2008 10:00

:-( Ja da kann ich dir auch ein lied von singen...:rolleyes: das habe ich auch imer.Und wenn ich in aufgeheitzte räume bin auch.Bei mir wird dann auch der Schmetterling im gesicht abgemahlt...und was ganz ....eigentlich lustig :lol: aussieht ist meien nase...wie Rudolf das Rentier. Es wird wahrscheinlich mit dem Lupus zusammenhängen.

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten

Stiefel

57, Weiblich

von Stiefel am 27.11.2008 10:06

Da habt Ihr mir gerade aus der Seele gesprochen mir geht das auch seit Wochen so hatte das aber mit dem Prüfungsstress zusammengebracht Schmette wir können uns zusammen tun als Rudel

aussieht ist meien nase...wie Rudolf das Rentier.

[Es kann nur noch härter werden.

Antworten

Ulli

57, Weiblich

von Ulli am 27.11.2008 20:25

bekomme das nur mit dem roten heißen Kopf zur Zeit nachmittags, dann einen zauberhaften Schmetterling im Gesicht, na wer hat denn die noch im fast Winter ???? ... na ich :-) ... man soll es ja positiv sehen und gegen Abend bin ich wieder "fast" normal

entweder tippe ich bei mir auf Hormone, oder ich denke der LE hat mittags einfach mehr Kraft, seit ich auf 5 mg. Cortison bin, tritt es fast jeden mittag auf ... egal, camouflage und schon sieht es wie rouge aus und ich bin sogar mittags halbwegs anschaubar, wird ja welch Glück früh dunkel ;-)

manchmal bin ich froh, das ich nicht die einzige bin, die so ein Mist hat (obwohl ich mich über jede Lupuspatientin freue, die nur eine leichte Form hat, denn ich glaube der LE ist so unnütz wie ein Loch im Kopf)...euch alle mal knuddelt

Ulli

Antworten

« zurück zum Forum