Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!

First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  8  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


LupusFidibus
Deleted user

Re: Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!

from LupusFidibus on 07/17/2013 06:07 PM

Viel Glück, Rosi!

Reply Edited on 07/17/2013 06:09 PM.

Tinka

-, female

Posts: 48

Re: Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!

from Tinka on 07/17/2013 06:20 PM

na toll, ihr habt es mal wieder geschafft!

Reply

Stella2

51, female

Posts: 149

Re: Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!

from Stella2 on 07/17/2013 08:05 PM

Finde ich jetzt auch schade, dass LupusFidibus sich entfernt hat. Ich habe ihn wie immer mal wieder völlig anders verstanden. Viele Ansichten sind so verkehrt gar nicht. Aber das kann ich nur aus meiner Perspektive sehen und beurteilen.

Die Wahrheit liegt ja bekanntlicherweise auch immer in der Mitte. Das hat er ja nun auch so hier versucht zu erklären. Er hat sich nur leider etwas ungeschickt ausgedrückt, was den Anschein machte er würde über den Dingen stehen und die Ärzte sind dagegen nur Mittel zum Zweck. Ist natürlich nicht so. Wir brauchen mehr eine Verbindung zur Allgemeinmedizin verbunden mit der Alternativmedizin. Den Menschen in seiner Gesamtheit zu sehen halte ich für wichtig und richtig.


@LupusFidibus, ich habe leider eine Freundin sterben sehen, aufgrund einer ach so netten "Heilerin" die ihr von der Chemo abgeraten hat, da sie von dem giftigen Zeug ja sterben wird. Was für ein fataler Fehler. Sie ist zu spät zu ihrer behandelnden Ärztin. Also so einfach ist das nicht. Aber ich weiß schon im Kern was Du meinst. Ich selber habe einige Jahre ein paar Medis. durch. Ich würde zumindest behaupten, dass sich dadurch der Zustand erst stabilisiert hat. Vorher hatte ich jahrelang grippeähnliche Zustände. Das war kein Spass mehr. Gesund bin ich jetzt auch nicht, aber dennoch habe ich eine deutlich bessere Lebensqualität. Seit über einem Jahr nehme ich keine Medis. mehr. Warum das alles so ist, habe ich mich schon so oft gefragt. In sämtliche Richtungen gedacht. Vieles konnte ich für mich bereinigen. Aber das Leben ist ja nun nicht immer rundlaufend. Und wie Du schon schreibst, gibt es ja nun auch noch mehrere von außen kommende Einflüsse, die aber keiner von uns wirklich richtig weiß noch versteht. Soll heißen, die Ärzte sind und bleiben nun einmal in vielerlei Hinsicht die Nummer eins was das Erkennen und behandeln von Erkrankungen angeht. Alles andere muss man für sich selbst rausfinden. Der eine schafft es mehr, der andere weniger.

LG Stella2 



In der Demokratie ist eine abweichende Meinung ein Akt des Vertrauens.

James William Fulbright

Reply

Leya

-, female

Posts: 4773

Re: Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!

from Leya on 07/17/2013 10:45 PM

@ Tinka

"Wir" haben hier gar nichts geschafft, sondern es ist ernsthaft und ausführlich diskutiert worden. Was m. E. auch wichtig war, denn viele Äußerungen konnten so nicht unwidersprochen stehen bleiben.

Wenn sich jemand selbst abmeldet, weil er nicht mehr hier sein will, ist das m. E. völlig in Ordnung.

Und wenn jemand von der Admin gelöscht und gesperrt wird, ist das m. E. auch völlig in Ordnung.

Gruß

Leya

Reply

solea

-, female

Posts: 262

Re: Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!

from solea on 07/18/2013 09:10 AM

Ich finde es auch schade, dass Lupusfidibus sich abgemeldet hat.

Auch wenn ich seine Meinung nicht teile, finde ich neue Ideen und Herangehensweisen interessant.

Und er hat ja auch in seinem Bereich der Othopädie ne Menge Erfahrung und Knowhow, so etwas kann ein Forum doch auch sehr bereichern.

Auch wenn seine Meinung manchmal provokativ zu scheinen mag, so hat er doch keinen offen beleidigt, im Gegensatz zu Forumskolleginnen, die schon etwas unfreundlich waren.

Jedenfalls war hier mal was los!

"Lupusfidibus", zauber dich doch wieder her.

Reply

Bea

53, female

Posts: 126

Re: Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!

from Bea on 07/18/2013 10:05 AM

Ich schliesse mich Solea an: "Lupusfidibus, komm bitte wieder zurück"!!!!!!!!

Reply

B733a
Deleted user

Re: Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!

from B733a on 07/18/2013 10:37 AM

Ja, die Orthopädische Seite hätte ich auch gern näher kennengelernt. Ich bin  nicht unsportlich und treffe mich immer einmal wöchentlich mit einer kleinen Gruppe  neurologisch sehr eingeschränkten Pat. Wir haben eine Personaltrainerin mit bei und sie geht ausführlich auf die Behindernisse ein. Mir selbst fallen die Yogaeinlagen etwas schwer,halte dies mit den Gelenken nicht so gut aus, Aber wir haben viel Spass dabei und wichtig ist es auch ,dass es eine kleine Gruppe ist.

Hat Fidibus seine Erkenntnisse von diesem Artikel

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-95169259.html

  Aber jeder sollte selbst probieren was gut ist.

Reply

Rosi
Deleted user

Re: Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!

from Rosi on 07/18/2013 10:56 AM

Das Entspannungsverfahren und einiges mehr einen günstigen und positiven Einfluss haben ist aber nichts neues. 

Was mir auch gut tut sind Phantasiereisen und Reisen durch den Körper, kennengelernt habe ich diese in der Rheumaklinik, bei Reha.

Zum Beispiel das Sonnengeflecht, erfordert meist mehrmalige Einübung, so meinte auch die Therapeutin, bei den ersten malen konnte ich mich dabei kaum entspannen, aber je öfter ich es machte, um so besser wurde es mit der Entspannung. 



Reply Edited on 07/18/2013 11:05 AM.

Thea40

84, female

Posts: 445

Re: Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!

from Thea40 on 07/18/2013 02:14 PM

Vielleicht kann man einige neue threads eröffnen, etwa "Physiotherapie" und "Psychotherapeutische Verfahren" oder "Kognitive Hilfen" oder "Entspannungstechniken". Das ist konkreter und wie ich finde sachlicher. Dort können links gepostet und Thesen diskutiert werden.

Nochmal zum Löschen:
Wir erkennen nicht, ob sich jemand selber löscht oder vom Admin oder gar von yooco gelöscht wurde.
Bei einigen Äußerungen muss yooco löschen. Lupuslive ist öffentlich einsehbar. Hier lesen Leute, die sich nicht so gut auskennen. Wenn jemand nach der ersten heftigen SLE-Krise aus dem Krankenhaus kommt und liest von einem, der sich als  "Experten" hinstellt, Medikamente und Ärzte helfen nicht....
Hinweise findet ihr, wenn ihr euch ganz unten durch Datenschutz, Missbrauch und AGB durchklickt.

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Reply

solea

-, female

Posts: 262

Re: Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!

from solea on 07/18/2013 05:47 PM

Naja, das finde ich aber echt zuweit hergeholt.

Erstmal stand nirgendwo, dass Lupusfidibus ein Experte für Kollagenosen ist und zweitens erschrecken mich seine konträren Meinungen nicht so, dass ich glaube, neu Betroffene davor schützen zu müssen. Das wäre auch ziemlich bevormundend.

Es war eine Diskusion, klar erkennbar und keine Werbung für eine Therapiemethode mit Heilsversprechungen.

Schade, dass so viele Dinge hier so emotional abgeschmettert werden. Schön fand ich auch, dass Forumskolleginnen sich am Gespräch beteiligt haben, von denen ich lange nichts mehr gehört habe.

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  8  |  »  |  Last

« Back to forum