Kurklinik Bad Bramstedt

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Ilona_Sch.

55, Weiblich

Beiträge: 5

Re: Kurklinik Bad Bramstedt

von Ilona_Sch. am 31.10.2008 19:50

Hallo!
Ich war letztes Jahr im September zur Reha da.
Wenn die Kurkollegen nicht so toll gewesen wären, wär ich echt vwerzweifelt!:evil: Hatte leider einen völlig unsensiblen, arroganten und ignoranten Arzt erwischt. Der Psychologe war auch nicht der Bringer.
So sind wir alle Mann/Frau fast jeden Abend bei "Gutsmann" gewesen. Vorher immer in die Kaffeeklappe(war gut und günstig dort). Mittlerweile hat die Kaffeeklappe geschlossen. :'(
Trotz allem war es ne gute Zeit. Habe wirklich gute Freunde gefunden. Wir haben immer noch regelmäßig Kontakt und planen bald ein Revival bei Gutsmann.:D

Lieben Gruß Ilona

Antworten

carla
Gelöschter Benutzer

Re: Kurklinik Bad Bramstedt

von carla am 15.10.2008 12:38

Hallo,
ich durfte da auch mal zur Reha bleiben. Lag dort erst in der Klinik und wurde wieder auf die Beine gestellt und wurde dann "verlegt" in die Reha. Mir hat die Reha nicht gefallen, das "Personal" die für die Rehapatienten zuständig waren, waren vollkommen mit mir überfordert!!! Ich bin dann immer wieder auf Station gegangen und habe mir da meine Fagen beantworten lassen.

Naja......

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Kurklinik Bad Bramstedt

von Micky am 15.10.2008 11:55

Hallo,
ich war Ende Dezember zur Kur in Bad Brahmstedt. Da dies meine erste Kur überhaupt war, kann ich keine Vergleiche ziehen.
Ich persönlich hätte mir mehr gewünscht, was über "Wasserballett" und Massagen hinausgeht. Ärzte habe ich zweimal gesehen, ansonsten war man sich selbst überlassen. Nichtsdestotrotz haben mir die Behandlungen und auch die Zeit für mich schon gut getan. Aber der rein medizinische Aspekt kam meiner Meinung nach zu kurz.

Liebe Grüße
Micky

Gruß Micky

Antworten

concha

-, Weiblich

Beiträge: 614

Re: Kurklinik Bad Bramstedt

von concha am 09.09.2008 10:32

Hallo Theo,
jep, ich weiss das es zwei Kliniken dort gibt. Ich war schon öfters in der Rheumaklinik , sowohl im Klinikum II, welches sich ebenfalls in der Rheumaklinik befindet, als auch zur Reha. Und ich finde es sind Welten ob man dort zur Reha ist, oder im Krankenhaus (Klinik) zum neu Einstellen etc. Habe ich damals ja schon geschrieben.

In der Psychosomatischen war ich noch nicht, aber man weiss ja nie wo man noch landet.

Antworten

theo1956
Gelöschter Benutzer

Re: Kurklinik Bad Bramstedt

von theo1956 am 09.09.2008 09:47

Hallo Concha,

es gibt zwei Kliniken in Bad Bramstedt, direkt am Bahnhof " Kurhaus" das ist die Rheumaklinik, ein Riesen.Komplex. Die Frant des Hauses sieht " alt " aus. Die andere Klinik etwa 15 Minuten Fußweg entfernt ist die psychospmatische Klinik, ein modern
in Mintgrün gestylres Gebäude.

Tut mir leid das es Dir nicht so gefallen hat. Ich glaube es ist eine Zufalls- andere sagen Glückssache welchen Arzt man erwischt. Ich kann nur Gutes berichten.

Schöne Grüße an Dich Theo1956

Antworten

Stiefel

57, Weiblich

Beiträge: 460

Re: Kurklinik Bad Bramstedt

von Stiefel am 09.09.2008 08:02

Hey ihr, Ich war vor 3 Jahren da fast ein halbes Jahr! Die Ärzte bis auf einen fand ich super, die waren sehr einfühlend und haben viel Verständnis gehabt!Das mit der Rentenversicherung ging von dort aus auch relaliv zügig, aber danach fühlte sich leider eine ganze Zeit keiner mehr zuständig, da ich wieder arbeiten wollte und einiges in der Kummonikation zwischen uns nicht wiklich geklappt hatte. Aber das ist eine andere Geschichte. Die Reha hätte ich mir sparen können, da nicht viel gemacht wurde wenn ich nicht mir selbst Gedanken gemacht hatte, wie mein Tagesablauf sein sollte, wäre außer etwas KG und Radfahren nicht viel passiert. Der Arzt da hatte zweimal mit mir gesprochen einmal am Anfang und einmal am Ende der Reha, mir alles Gute gewünscht, und Sylvester durfte ich nachhaus. Seit dem bin ich in Lübeck einmal im Jahr zur ambulanten Untersuchung, die ehrlich gesagt,ich mir schenken kann. Da wurde zwar auf meine Beschwerden eingegangen , aber nach dem Motto, " der ist eh nicht zu helfen". In der Neurologie wurden meine Beschwerden als willkürlich abgetan. Ich habe ehrlich gesagt die SCH... gestrichen voll von Ärzten die mich nicht ernst nehmen und mich in die Psychatrie stecken wollen. Oder von denen die sagen, sie verstehen etwas von SLE und wenn es dann ins Eingemachte geht noch nicht mal wissen wozu ein 24 Stundenurin gut sein soll.Also solltet Ihr im Raum Ahrensburg, Hamburg, einen Arzt kennen der nicht so mit seinen Patienten umgeht, bin ich dankbar! gruß Stiefel


[Es kann nur noch härter werden.

Antworten

concha

-, Weiblich

Beiträge: 614

Re: Kurklinik Bad Bramstedt

von concha am 08.09.2008 20:19

Hallo Theo, ich frage mich gerade echt ob wir in der gleichen Klinik waren,:?: denn ich war absolut nicht mit der Reha in Bad Bramstedt zufrieden. War dieses Jahr da. (Hatte ich bereits im "alten" LL Forum geschrieben )

Antworten

theo1956
Gelöschter Benutzer

Kurklinik Bad Bramstedt

von theo1956 am 07.09.2008 13:36

Hallo,

im September 2005 wurde mir eine Kur in der Rheumaklinik Bad Bramstedt bewilligt. Vorangegengen war ein Aufenthalt in einem Krankenhaus in Hagen Haspe. Ich wurde dort als Simulant entlassen.

In Bad Bramstedt wurde ich gründlich untersucht, meine Leidendsgeschichte wurde ernst genommen und die Therapien auf meinen zu der Zeit schlechten Gesundheitszustand abgestimmt.

Die Unterkunft in Einzelzimmern war sehr gut, das Umfeld, Speiseraum, Aufenthaltsräume waren vorbildlich. Die Speisen und Gerichte waren auf das Wohl der Patienten abgestimmt.

Meine Therapie bestand darin, die Verklebungen der Sehnen und Gelenke, die starken Hauterscheinungen, die Konzentrationsfähigkeit und körperliche als auch seelische Belastung zu verbessern. Nach nur einer Woche wurde mein Therapieplan völlig umgestellt da der Arzt erkannte, das ich nicht alles mitmachen konnte. So wurde der Aufenthalt im Schwimmbad gestrichen, die Gymnastikübungen geändert. Nach etwa 10 Tagen setzte ein sehr heftiger Schub ein so das der Arzt mich zu einem Hautarzt aus Kiel überwies. Danach durfte ich mehrere Tage keine der Therapien mitmachen, ich bekam alles erdenkliche an Medikamenten aber der Schub war sehr hartneckig.

Nach zwei Wochen wurde mir nahe gelegt den Sozialen Dienst der Kurklinik zu besuchen um dort Maßnahmen in der Gegenwart eines Mitarbeiters der Rentenversicherungsanstalt zu beraten. Mir wurde nahegelegt eine medizinischen REHA-Antrag bzw. einen Rentenantrag zu stellen. Ich entschied mich für den REHA-Antrag und bekam Unterstützung vom Arzt als auch vom Rententräger.

Nach drei wochen wurde ich als weiterhin arbeitsunfähig entlassen. Der REHA-Antrag wurde in einen Renteantrag umgewandelt und nach einem Gutachten anerkannt.

Theo

Antworten

« zurück zum Forum