Kurz vorm Durchdrehen

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Renate
Deleted user

Re: Kurz vorm Durchdrehen

from Renate on 05/03/2011 10:56 AM

Gesprächstherapie hin, Gesprächstherapie her. Fakt ist: what the hell soll der Scheiß? haben wir eine Außerirdischen-Krankheit?

Was soll das denn bitte? Es ging um eine akute Krise(Krisenintervention) und nicht um eine reguläre Gesprächstherapie- die bekommt man eh nicht sofort!
Wenn hier im Forum jemand äußert, dass er kurz vorm Durchdrehen ist, dann ist dieser Hinweis sehr wohl sinnvoll. Wir hatten schon ein oder zweimal, dass jemand sich etwas antun wollte und darauf wurde auch reagiert !

Und ja das ganze geht doch auch an die Psyche, was ist dabei sich nebenher mal kurzfriszig seelisch helfen zu lassen ?

Und ein Gesprächstherapeut kann da nicht wirklich MTX Ersatzmittel verschreiben oder?

Darum geht es überhaupt nicht und kein Mensch hat das behauptet!

Reply Edited on 05/03/2011 11:04 AM.

Mausal1186

37, female

Posts: 22

Re: Kurz vorm Durchdrehen

from Mausal1186 on 05/03/2011 10:49 AM

Gesprächstherapie hin, Gesprächstherapie her. Fakt ist: what the hell soll der Scheiß? haben wir eine Außerirdischen-Krankheit?
Nein!
Die frage ist doch: warum verdammt noch mal muss man überhaupt auf die Idee kommen, um einen Gesprächstherapeuten in Anspruch zu nehmen? ich tue das schon seit über einem Jahr! Im Februar habe ich die Diagnose erhalten. Mir geht es noch nicht so schlecht - weder psychisch noch physisch - dass ich so weit bin wie misspiggy, und ich nicht mehr kann. Und trotzdem: mit einem Gesprächstherapeuten kann man sich im ernstfall den königlichen Hintern abwischen. denn ausser einem Kopfnicken oder "nun ja, das ist Aufgabe der Ärzte" oder "aber vielleicht empfinden Sie es nur als so schlimm und müssen nur ihre Selbstheilungskräfte entfachen" kommt da nichts. Wie auch, diese Leute haben in 90% der Fälle keine solche Krankheit, schicken ihre Kinder auf die "stille Treppe" wenn sie nicht gehorchen mit den Worten "das war jetzt aber nicht nett" nachdem sie ihre Eltern Arschlöcher genannt haben und sie sind als studierte sicherlich ernster genommen als wir. Ich kenne solche Fälle und habe mich jetzt, wo ich auch von Arzt zu Arzt renne, erstmal von meiner Super-Therapeutin mit Selbstheilungskräften verabschiedet. Wir leiden ja unter Ängsten.
Ganz ehrlich: mir gibt das nicht mehr Kraft. Liegt wohl auch daran, dass misspiggy schon erstklassige Psychotherapie in meine Erziehung miteingebaut hat und ich nun schon sagen kann, was für´n Arsch ist und was nicht.
Was misspiggy braucht ist ein gescheiter Arzt, ein verständnisvoller Ehemann und eine gesichterte oder ungesicherte Diagnose, worauf ein passender Behandlungsplan angesetzt wird.
Wenn Sie das hat, dann kann sie sich auch in eine Gesprächstherapie gehen, um sich zu regenerieren.
Und. ich kenn sie gut. Sie tut sich nichts an. Aber vielleicht kann man mal nachvollziehen, wie das ist, schon einige Jahre so rumzulaufen und dann wird einem das doch wieder weggenommen.
Die meisten werden wohl gut behandelt und haben Ärzte die wirklich studiert haben. wir eben nciht. Und ein Gesprächstherapeut kann da nicht wirklich MTX Ersatzmittel verschreiben oder?
Misspiggy: wir schaffen das!

Reply

misspiggy

57, female

Posts: 177

Re: Kurz vorm Durchdrehen

from misspiggy on 05/03/2011 09:55 AM

Danke euch für die Tipps!

Hab nächste Woche wieder einen Termin bei meinem
Orthopäden und dann sehen wir weiter

gruß miss piggy

Reply

Patina
Deleted user

Re: Kurz vorm Durchdrehen

from Patina on 05/02/2011 09:39 PM

Cortison und Mtx als Spritze welche ich leider überhaupt nicht vertragen habe.


Das ist natürlich ein Problem. Hast du denn das Gefühl, dass es trotz der Unverträglichkeit die Entzündungen gemildert hat?
Ich hab dein Profil gerade angesehen und festgestellt, dass du keine Kollagenose hast. Da können die Gelenkentzündungen auch von anderen Erkrankungen kommen. Wie genau schauen denn die Ärzte hin? Haben sie auch schon mal in Richtung Haut- oder Darmerkrankungen geguckt? Haben sie dir äußere Therapiemöglichkeiten wie Kühlen, Einreiben, Stützbänder angeboten?

Sind deine Schmerzen so stark, dass du nachts keine Stunde Schlaf findest? Da kannst du auf einen Termin beim Rheumatologen bzw. Hausarzt bestehen.

Reply

Linn1

50, female

Posts: 116

Re: Kurz vorm Durchdrehen

from Linn1 on 05/02/2011 09:22 PM

Das tut mir sehr leid. Ich habe das auch schon durchgemacht in einer Klinik. Hatte aber noch einen Rheumatologe der mich trotzdem mit einem Basismedikament weiterbehandelte. Meine ANAs sind auch fast immer bei 1:320 und höchstens bei 1:640. Ich habe die Diagnose undifferenzierte Kollagenose. Hast du denn keine Aufnahmen von deinen entzündlichen Gelenke. Dann könntest Du beweisen, dass du entzündliches Rheuma hast. Viel Erfolg.

Reply

Mirja
Deleted user

Re: Kurz vorm Durchdrehen

from Mirja on 05/02/2011 08:43 PM

Hallo Misspiggy,

nicht verzweifeln, obwohl ich Dich gut verstehen kann. Du mußt weiter machen. Schliesse den anderen an.
Ich meine hiermit weiter kämpfen, auch wenn du glaubst keine Kraft mehr zu haben. Irgendwie bringt man die immer wieder auf, woher auch immer. Oft hilft auch einfach mal weinen mit einem besonderem Lied dabei. Und wenn das einen ganzen abend so geht, aber irgendwie fühle ich mich dann immer besser. Es gibt ja auch immer neue Wege...
Also einen anderen Arzt. Ausserdem kann man doch die Medis nicht einfach so absetzen, wenn dann muss man das ausschleichen lassen,oder liege ich hier falsch? Das waren doch keine Bonbons die du genommen hast!
Halte das ganze für sehr bedenklich... Ich würde schnellstmöglich zu einem Arzt gehen und das abklären...

Liebe Grüße an Dich und deine Tochter..

Mirja

Reply

Keje

58, female

Posts: 18

Re: Kurz vorm Durchdrehen

from Keje on 05/02/2011 08:08 PM

Hallo Misspiggy,

ich habe auch seit ca. zwei Jahren Gelenkschmerzen, die mal mehr mal weniger sind. Habe keine Schwellung oder Überwärmung o.ä.
Ich finde es unmöglich wie manche Ärzte mit Patienten umgehen. Ich habe zum Glück auch noch andere Ärzte im Hintergrund, die genauer hinschauen. Dank diesen wurden bei mir Entzündungen festgestellt die auf Cortisonspritzen gut ansprachen. Meine Schmerzen wurden wesentlich besser. Hätte ich mich auf die Ärztin verlassen, die mittlerweile Professorin (!) ist, hätte ich nur Schmerzmittel bekommen aufgrund angeblicher Fibromyalgie!!!

Suche Dir Fachärzte wie Orthopäde, Uni-Kliniken, internistische Rheumadocs, evt. Pneumologe usw. Bleib bei denen, die DICH ernst nehmen. Ich kam auch an einem Punkt, wo ich dachte, ich bilde mir alles ein!! Ist aber nicht!!
Wenn mir ein Arzt nicht passt, dann gehe ich dort nicht mehr hin!Soll dieser doch woanders rumdoktern, aber nicht mehr an mir!

Halte durch!!

Gruss Keje

Reply

Renate
Deleted user

Re: Kurz vorm Durchdrehen

from Renate on 05/02/2011 06:33 PM

Es ist mir wieder eingefallen, in meinem Wohnbereich heißt es Krisendienst, hier:
http://www.krisendienst-mittelfranken.de/index.htm

Dort kann man sich auch anonym melden. Sowas gibt es auch in anderen Städten, Bundesländern.

Reply

Renate
Deleted user

Re: Kurz vorm Durchdrehen

from Renate on 05/02/2011 06:25 PM

02.05.2011 18:21:23 - misspiggy
Ja würd ich schon machen nur wo kriegt man auf die schnelle einen
Termin,

Ich wüsste schon wo ich mich hinwende, wenn ich kurz vorm Durchdrehen wäre !
Es gibt da Anlaufstellen in Kliniken dafür und auch Anlaufstellen für Krisensituationen, mir fällt der Name nur gerade nicht ein.

Es geht mir gerade selber gar nicht gut. Wenn es mir wieder einfällt schreib ich es noch hier rein.

Reply

misspiggy

57, female

Posts: 177

Re: Kurz vorm Durchdrehen

from misspiggy on 05/02/2011 06:21 PM

Ja würd ich schon machen nur wo kriegt man auf die schnelle einen
Termin,

Und außerdem hab ich ja meine Tochter mit der kann ich mich
schon austauschen. Da es ihr ja fast ähnlich geht

schönen Tag noch

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to forum