Lasst Ihr Euch impfen?

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Thea40

84, female

Posts: 445

Re: Lasst Ihr Euch impfen?

from Thea40 on 09/10/2012 05:49 PM

Ich lass mich seit vielen Jahren gegen Grippe impfen. Der richtige Zeitpunkt ist meistens Ende Oktober und November. Das gukt sich das Robert-Koch-Institut aus. Kurz vorher hab ich einen Termin mit dem behandelnden Arzt, Kollagenose-Aktivität und Allgemeinzustand wird besprochen und Labor gemacht. Wenn das Labor okay ist geh ich zum Impfen. Der Arzt fragt mich vorher nochmal nach Schnupfen, Fieber..., wenn alles okay ist, krieg ich den Piekser und bin an dem Tag nicht allzu akttiv. Bisher lief alles glatt.

Außerdem habe ich Tetanusimpfung und hatte vor ein paar Jahren das für die Lungen, was man nicht so oft braucht.

Die Pockenimpfung als Kind habe ich nicht gut vertragen. Das war wohl eine Lebendstoff-Impfung. Ich bekam hhes Fieber. Meine Eltern hatten Angst um mich.

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Reply

sternschnuppe
Deleted user

Re: Lasst Ihr Euch impfen?

from sternschnuppe on 09/10/2012 06:10 PM

Der richtige Zeitpunkt ist meistens Ende Oktober und November. Das gukt sich das Robert-Koch-Institut aus. Kurz vorher hab ich einen Termin mit dem behandelnden Arzt, Kollagenose-Aktivität und Allgemeinzustand wird besprochen und Labor gemacht.

Danke für die Auskunft Thea, das passt ja prima, habe eh im Oktober Termin und  Kontrolle-Kollagenose-Aktivität.

Reply Edited on 09/10/2012 06:10 PM.

mondbein

62, female

Posts: 733

Re: Lasst Ihr Euch impfen?

from mondbein on 09/10/2012 06:51 PM

Ich lasse mich auch seit vielen Jahren gegen Grippe und Lungenentzündung impfen - Tetanus und Diphterie sind eh obligatorisch für mich.

Da ich einmal erlebt habe, dass es keinen Impfstoff gegen Grippe mehr gab, gehe ich seitdem recht zeitig los: Mitte Oktober stehe ich bereits auf der Matte.

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Reply

sternschnuppe
Deleted user

Re: Lasst Ihr Euch impfen?

from sternschnuppe on 09/10/2012 08:40 PM

Da ich einmal erlebt habe, dass es keinen Impfstoff gegen Grippe mehr gab, gehe ich seitdem recht zeitig los

Huch, das gibts auch, danke für den Tipp mondbein.

Reply

Cathy_70

54, female

Posts: 2355

Re: Lasst Ihr Euch impfen?

from Cathy_70 on 09/10/2012 09:14 PM

Für mich ist eine Impfung gegen Lungenentzündung interessant.
Hatte diese jeweils 1x im Jahr.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Reply

fasan187

37, female

Posts: 3

Re: Lasst Ihr Euch impfen?

from fasan187 on 09/10/2012 09:48 PM

 Ja das tue ich. Denk aber daran du darfst die nur mit Impfungen schützen wenn Sie keine Lebenden antikörper enthalten den die fördern deinen Lupus.

MFG Tina 

Reply

mondbein

62, female

Posts: 733

Re: Lasst Ihr Euch impfen?

from mondbein on 09/10/2012 10:31 PM

Für mich ist eine Impfung gegen Lungenentzündung interessant. Hatte diese jeweils 1x im Jahr.

 

Ähm, da kann irgendwas nicht stimmen    Ich werde nur alle paar Jahre gegen Lungenentzündung geimpft!

Welcher Arzt impft dich denn einmal im Jahr, Cathy?  

 

 

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Reply

Cathy_70

54, female

Posts: 2355

Re: Lasst Ihr Euch impfen?

from Cathy_70 on 09/11/2012 06:56 AM

Hallo Mondbein,
sorry, habe mich wohl falsch ausgedrückt.
Bekomme nicht 1x im Jahr die Impfung, sondern plage mich 1x im Jahr mit ner Lungenentzündung rum. Deshalb meinte ich, die Impfung wäre für mich interessant.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Reply

B733a
Deleted user

Re: Lasst Ihr Euch impfen?

from B733a on 09/11/2012 08:05 AM

Wann wißt ihr denn wann es ein grippaler Infekt oder eine echte Virusgrippe ist ?Laßt ihr dies dann beim Arzt testen und blutabnehmen ? gegen grippale Infekte helfen dann aber auch die guten alten Hausmittel ,da gibt es doch viele Möglichkeiten.

man sollte sich doch schon ausreichend informieren... 

Reply

angelface

46, female

Posts: 49

Re: Lasst Ihr Euch impfen?

from angelface on 09/11/2012 09:07 AM

Guten Morgen!
Vielen Dank für die vielen Antworten!!!

@B733a:Ja,bei uns wurde Blut abgenommen um zu schauen,ob es tatsächlich die Influenza war.Abgesehen davon,wir waren von einer Sekunde auf die nächste total krank,mit Fieber(mein Sohn 41,2) einem schrecklichen Husten(der auch ganz plötzlich kam und sofort richtig schlimm war) und so starken Gliederschmerzen,dass man überhaupt nicht aufstehen konnte,der Kreislauf hat total schlapp gemacht.Gebrochen haben wir auch,einfach das ganze Programm.Mein Sohn hat dann auch noch einen starken Hüftschnupfen bekommen und konnte nicht mehr laufen.
Das ist schon ein Unterschied zu einem "normalen"grippalen Infekt.

Einen schönen Tag an alle!

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last

« Back to forum