Lichttherapie bei Lupus?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lupiene

-, Weiblich

Beiträge: 113

Re: Lichttherapie bei Lupus?

von Lupiene am 01.03.2010 11:47

hallo renate,

Nein das ist nicht das gleiche. Die Lichttherapiegeräte die für Depression eingesetzt werden haben nicht die Wirkung wie die Sonne und es ist auch eine andere Therapie als die Phototherapie bei Hauterkrankungen.


vielen dank für die aufklärung :-) also, ich meinte die geräte, die man bei depressionen einsetzt! sorry, ich habe mich im thread-titel wohl missverständlich ausgedrückt.
so, wie du das beschreibst, wurde das bei dir als ganz unbedenklich eingestuft.
gibts da noch erfahrungswerte von anderen lupis?

lg lupiene

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Lichttherapie bei Lupus?

von fr.maus am 01.03.2010 17:26

Lupiene,Auf neiner Haut bilden sich dann immer diese Livedozeichnungen,die auch meist bei Kälte zu sehen sind.

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Lichttherapie bei Lupus?

von Conny am 01.03.2010 18:16

Hallo Lupiene,

im Supermarkt nicht so, aber im Büro, Wartezimmer, KK usw. muß also eine Zeit darunter sitzen, dass dann meine Hände ziemlich heftig mit Rötungen reagieren. Zu Hause habe ich das Licht so, dass ich nichts abgekomme.

LG
Conny

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Lichttherapie bei Lupus?

von Micky am 01.03.2010 20:59

Ich habe immer stärkere Beschwerden im Supermarkt. Mir wird total blöde im Kopf, wie Watte, ich bin unkonzentriert, schlapp und todmüde und bekomme Sehstörungen. Wenn ich dann wieder draußen auf dem Parkplatz stehe, ist mir oft richtig übel. Nach etwa 1 Stunde sind die Beschwerden dann wieder weg.
Im Büro führen 3 Stunden Neonröhre und Bildschirmarbeit zu extremer Abgeschlagenheit, Gelenk- und Muskelschmerzen.

Gruß Micky

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Lichttherapie bei Lupus?

von Micky am 01.03.2010 21:04

@Lupiene
Vielleicht kannst du ja Detailinfos zu dem Gerät, für das du dich interessierst, bekommen. Ich denke immer noch, dass der Sinn darin besteht, Tageslicht zu imitieren und dadurch stimmungsaufhellend zu wirken. Vielleicht ist die "Dosis" auch verträglicher. Aber ich bin weder Anwender noch Profi.

Gruß Micky

Antworten

Lupiene

-, Weiblich

Beiträge: 113

Re: Lichttherapie bei Lupus?

von Lupiene am 01.03.2010 23:15

hallo ihr,

ist ja total krass wie die lampen und neonröhren zum teil auf euch wirken...ich bin schockiert!

@micky: danke für die nachricht. ich werde mal versuchen die beschreibung ausfindig zu machen. deine argumentation ist echt schlüssig und macht mich dementsprechend unschlüssig ;-)

lg lupiene

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Lichttherapie bei Lupus?

von Micky am 02.03.2010 09:27

Hallo Lupiene,
es würde mich interessieren, was du herausfindest.
Da ich das Haus immer weniger verlassen kann, bin ich schon mal um eine sog. Tageslichtlampe herumgeschlichen, habe mich dann jedoch aus genannten Gründen nicht getraut.

Gruß Micky

Antworten

Lupiene

-, Weiblich

Beiträge: 113

Re: Lichttherapie bei Lupus?

von Lupiene am 02.03.2010 11:40

hallo micky,

wenn ich genaueres herausgefunden habe, werde ich es dir rückmelden.
ich bin auch schon ganz gespannt...

glg lupiene

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum