Liebe - Trennung - Liebeskummer

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


CrazyChic

36, Weiblich

Beiträge: 13

Liebe - Trennung - Liebeskummer

von CrazyChic am 11.05.2010 11:20

Ich bin total fertig, habe mich von meinem partner getrennt, aber nicht weil ich ihn nicht mehr liebe, sondern weil er mir fremdgegangen ist :-( ich wollte ihn garnicht verlassen, aber ich musste ja, weil ich weiss das ich ihm bestimmt nie wieder vertrauen kann. wir waren 2jahre zusammen, es ist so schlimm das alles wegwerfen zu müssen, ausserdem macht sich bei mir schon die einsamkeit und sehnsucht breit :( ich wünschte einfach nur alles wär gut, aber ist es nicht.... :-/

Antworten

NiNoa

47, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Liebe - Trennung - Liebeskummer

von NiNoa am 11.05.2010 12:50

Du armes Hühnchen!

Das tut weh, das glaube ich dir! Und dennoch konntest du nicht anders handeln, ich hätte dasselbe getan! Ein solcher Vertrauensbruch ist einfach zu krass - danach kommt gar nix mehr!
Und deine Liebe wird (und würde noch viel schneller, wenn ihr zusammen bliebet) verebben. Denn würde er dich lieben, wäre er treu geblieben und jemand der dich nicht liebt, verdient auch deine Liebe nicht. Oder??

Halte die dunkle Zeit aus! Der nächste Mann ist der Richtige und dann ist die Herzensbrecher-Pfeife vergessen. Ganz bestimmt!! Bis dahin höre dir von Zarah Leander "Nur nicht aus Liebe weinen" an, die wusste Bescheid;-)!

Alles Liebe, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Liebe - Trennung - Liebeskummer

von RedCow am 11.05.2010 14:05

Hallo, CrazyChic!

Ich kann dich sehr gut verstehen, meine letzte Beziehung wurde zwar nicht aus dem Grund beendet, aber ich kann mir vorstellen, wie furchtbar für dich diese Situation ist.

Das ist jetzt leicht gesagt, ich weiss, aber:
Der Typ hat dich gar nicht verdient!
Wer so einen miesen Charakter (aufs Fremdgehen bezogen) hat, der soll sich doch seinesgleichen suchen.

Die kommende Woche/das Monat ist sicherlich nicht leicht, aber such dir erst mal Ablenkung: mach Sachen/Hobbies, die du länger nicht ausgeübt hast, nimm dir wieder mehr Zeit für deine Freundinnen und versuch einfach wieder zu dir selbst zu finden! Gönn dir mal einen 'Beauty-Tag', an dem du nichts tust ausser deinem ganzen Körper was gutes, obs eine neue Körperlotion ist, ein langes, entspanndes Bad..das ist ganz dir überlassen.
Hauptsache, du tust was, um nicht zuviel im Nachdenken und Traurigsein zu versinken -das hat mir bis jetzt immer geholfen.

Kopf hoch :-)

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Liebe - Trennung - Liebeskummer

von Esther am 11.05.2010 15:07

jeder der eine trennung hinter sich hat - weiss wo von du sprichst.
fremdgehen........ charaktersache würd ich mal sagen....

anfangs ist es schwer. wird aber leichter.....

da du anscheinend nicht fremd gehst und er schon ........ und du das nicht akzeptierst..... ist die trennung ja das einzig richtige.
wenn das vertrauen weg ist.....

ich war eigentlich eher immer der der betrogen hat...... bis ich die wahre liebe fand. ihn würd ich nie betrügen ....

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Schmetterli...

37, Weiblich

Beiträge: 372

Re: Liebe - Trennung - Liebeskummer

von Schmetterling0305 am 11.05.2010 19:45

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit, denn ich weiß aus Erfahrung, dass das nicht einfach wird. Aber Kopf hoch, das wird schon wieder und du hast definitv jemanden verdient, der dich nicht so mies behandelt.

Du schaffst das, da bin ich mir sicher.

Herzensbrecher-Pfeife

Das ist mal der richtige Ausdruck!

Und bis es dir wieder besser geht bin ich sicher, dass du hier viele nette Menschen findest, die bestimmt ein offenes Ohr für dich haben!

Antworten

CrazyChic

36, Weiblich

Beiträge: 13

Re: Liebe - Trennung - Liebeskummer

von CrazyChic am 12.05.2010 10:47

Danke für eure aufmuterungen und zahlreichen antworten sowie Ratschläge :-)
Habe gestern noch mal mit ihm geredet und er streitet es einfach ab, dass er fremdgegangen ist, er gibt es nicht zu, aber ich bin mir eigentlich sicher, habe es schon die ganze zeit vermutet und sein handy wir nicht umsonst 1tag und 1nacht ausgewesen sein :-/ ich weiss nicht was ich machen soll, ich will nicht unter den singles sein sondern mit ihm zusammen sein, aber ohne vertrauen geht das nicht und ich kann ihm das nicht wirklich glauben !

Was würdet ihr tun?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.05.2010 11:22.

butterdampfer

52, Weiblich

Beiträge: 390

Re: Liebe - Trennung - Liebeskummer

von butterdampfer am 12.05.2010 11:10

Reden.
Vielleicht brauchte er mal 1 Tag und 1 Nacht Auszeit?...
evtl. einen Paartherapeuten aufsuchen, gibt ´s ja auch bei der Seelsorge, Kirche etc. da muss man nicht so lange auf Termine warten. Selbst wenn es stimmt, kommt man vielleicht dort miteinander ins Gespräch. REttet damit nicht unbedingt die Beziehung, aber versteht evtl. was schief gelaufen ist. Denn wenn jemand fremd geht, fehlt irgendwas. Es ist nicht immer einfach nur die Begierde der Männer.... Und dann finde ich, sollte man herausfinden, was das war, um vielleicht bei der nächsten Beziehung auf gewisse Dinge zu achten. Ich will nicht sagen, dass du schuld bist, am fremdgehen, auf gar keinen Fall will ich das zum Ausdruck bringen! Das Fremdgehen ist die Schuld deines Partners. Ich finde es wichtig, herauszufinden, warum es soweit gekommen ist. Einzelheiten des Fremdgehens in Erfahrung bringen? NEIN! Das schmerzt nur und führt zu nüscht! Versuche trotz der Verletzung ins Gespräch zu kommen. Ich denke, das ist momentan das wichtigste.
Alles Gute!

Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Liebe - Trennung - Liebeskummer

von Esther am 12.05.2010 11:14

also ich war schon mal 1 tag und 1 nacht ohne handy.... der akku war leer. oder auf lautlos geschalten ?
ist ja auch egal.....


er gibt es nicht zu. ist er sonst deiner meinung nach immer (meistens halt) ehrlich ???

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Liebe - Trennung - Liebeskummer

von Esther am 12.05.2010 11:25

Was würdet ihr tun?

was ich tun würde ? ich würde mich einen "d...." darum scheren, was mir andere menschen sagen, raten, erzählen, etc.....

ich würde auf mein bauchgefühl hören.
das einzig richtige für dich im moment ist das - was du fühlst und glaubst.

wenn du über eine trennung nachdenkst, nur weil er mal 24 stunden nicht erreichtbar war ----- ist das deine vorstellung einer tiefen, innigen liebesbeziehung ???

ich hab schon viele katastrophenbeziehungen hinter mir........... leider :evil:
jetzt hab ich meinen schatz gefunden... und nur weil er 24 std. nicht erreichbar wäre... das wäre für mich definitiv keine sekunde wert, darüber nachzudenken warum. er wird seine gründe gehabt haben.

ich hoffe ihr findet euren weg. gemeinsam oder eben nicht.

p.s.: sollte er fremdgegangen sein - lass es auf dieser info beruhen. frag nicht warum oder mit wem..... ist ja auch nicht so wichtig. lass ihn mal in ruhe..... wenn er es dir erzählen will - wird er es dir erzählen. zwing ihn nicht zu lügen.... (männer können das meistens schlecht) - wie butterdampfer auch schon geschrieben hat...

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Liebe - Trennung - Liebeskummer

von RedCow am 12.05.2010 12:06

12.05.2010 10:47:07 - CrazyChic Was würdet ihr tun?

Ganz einfach: Kontakt vorerst ganz abbrechen, warten bis man drüber hinweggekommen ist und dann kann man weiterschaun, ob man noch Kontakt haben will.

Meine Schwester (20) ist in so einer On/Off-Beziehung (einmal hat er mit ihr Schluss gemacht, weil er zu seiner Ex wieder wollte, was genau ein Wochenende lang hielt, erst vor paar Wochen hat er sich heimlich mit seiner Ex getroffen usw.) und sowas kann ich mir ehrlich gesagt einfach nicht vorstellen; sie sagt selber manchmal, dass es schwierig ist, denn -wie Esther auch im Prinzip sagt- wenn das Vertrauen mal futsch ist, kommt es nicht wieder.

Also läuft das ganze für mich darauf aus: willst du deine Zeit mit ihm verplempern oder eine Zeit lang traurig sein, dann aber frei und sogar die Möglichkeit haben, deinem Traummann zu begegnen?

-mein Ex hat mich wegen dem Lupus verlassen, nach 2 Jahren mit der Krankheit wurde es ihm 'zuviel' (wir können uns das nicht aussuchen!), anfangs war ich furchtbar traurig aber schon 2 Monate später wusste ich, dass ich ohne ihm viel besser dran bin :-D

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum