Lupus mit cerebraler Beteiligung

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Lilly

39, Weiblich

Beiträge: 57

Re: Lupus mit cerebraler Beteiligung

von Lilly am 06.10.2013 13:08

Mir bekommt das Kepra auch ganz gut. Bekomme zweimal 1000 und soll noch hochesetzt werden auf 1500. Ich finde allerdings, dass das nicht sein muss, da es mir ja mit den 1000 gut geht. Oder was meint ihr? Ich möchte auch nicht mehr als nötig nehmen. Bekomme ja so schon so viele Medikamente.

Liebe Grüße Lilly

Antworten

Tinka

-, Weiblich

Beiträge: 48

Re: Lupus mit cerebraler Beteiligung

von Tinka am 05.10.2013 18:22

http://tvthek.orf.at/programs/1714463-Bewusst-gesund

Hier kann man sich die Sendung nochmal ansehen :)

Antworten

Alf98

62, Männlich

Beiträge: 9

ORF 2: Bewust gesund

von Alf98 am 05.10.2013 17:42

UNI WIEN neue Therapie?

Ich hoffe es haben einige die Sendung gesehen, ich war leider etwas zu spät.
Habe nicht mehr alles mitbekommen, aber ich glaube die entwikeln ein neues Medikament.

Hat jemand mehr mitbekommen???


LG Franz

Antworten

Sonnenschein
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus mit cerebraler Beteiligung

von Sonnenschein am 05.10.2013 16:47

Hallo Lilly,

schön das es dir wieder besser geht.

Wie bekommt dir Keppra? Verträgst Du es gut? Nehme zwei mal 500 mg.

Wünsche dir weiterhin alles Gute.


Lg Sonnenschein        

Antworten

Lilly

39, Weiblich

Beiträge: 57

Re: Lupus mit cerebraler Beteiligung

von Lilly am 05.10.2013 08:20

Danke, Leya

Mir geht es soweit ganz gut, noch ziemlich schlapp. Die Ärzte sind sich mit der neuen Medieinstellung immer noch nicht sicher. Also Kepra gegen die Anfälle, Prednisolon weiter wie bisher, Quensyl auch auf jeden Fall und der Rest wird umgestellt. Entweder eine Dreierkombi Quensyl, Cellcept und ? .....oder eine Infusionstherapie, wo ich alle vier Wochen stationär in die Klinik muss..............sie wareten auf die letzten Blutergebnisse und entscheiden dann.

Lg Lilly

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Lupus mit cerebraler Beteiligung

von Leya am 30.09.2013 01:31

Hallo Lilly,

das tut mir leid.

Wir geht es Dir denn jetzt?

Meine Daumen sind gedrückt, dass Deine jetzigen Medikamente weitere Anfälle verhindern.

Gruß

Leya

Antworten

Lilly

39, Weiblich

Beiträge: 57

Re: Lupus mit cerebraler Beteiligung

von Lilly am 28.09.2013 18:46

Ich war auch über eine Woche stationär in der Uniklinik.....auf der Neurologie. Hatte einen schlimmen Epileptischen Anfall. Mit Notarzt und Blaulicht in die Klinik, sofort ins MRT und dann auf Intensiv....alle Medis umgestellt. Der Lupus war, laut der Ärzte, Schuld an dem Krampfanfall.

Lg lilly

Antworten

Lilly

39, Weiblich

Beiträge: 57

Re: Lupus mit cerebraler Beteiligung

von Lilly am 08.09.2013 16:32

Das hört sich ja nicht so gut an! Wünsche dir Gute Besserung! Und auch einen schönen Sonntag!

Ja, ich komme aus der Nähe von Hannover! Bin in der MHH in Behandlung! Ist auch in Ordnung da!

Lg Lilly

Antworten

Ulrike

51, Weiblich

Beiträge: 55

Re: Lupus mit cerebraler Beteiligung

von Ulrike am 08.09.2013 15:22

Hallo Lilly,

ist ja schön, dass es sich nicht verändert hat. Ich war wegen der Nierenbeteiligung im Krankenhaus und wegen einer extremen Anämie. Ist leider alles nicht so gut. Muss am Dienstag wieder hin.
In Behandlung bin ich auch in einer Uniklinik, nämlich in Regensburg. Die Rheumatologie ist größtenteils nach Bad Abbach ausgelagert. Ärzte sind dort super, nur zu empfehlen. Aber du kommst ja glaub ich aus einer anderen Ecke Deutschlands. 
Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Ulrike   

Antworten

Lilly

39, Weiblich

Beiträge: 57

Re: Lupus mit cerebraler Beteiligung

von Lilly am 05.09.2013 07:53

Guten Morgen....!

So, war gestern im MRT. Fand das jetzt auch nicht schlimm, aber es sieht genauso aus wie letztes Mal, hab ich auch erwartet ;).....sind ja keine neuen Beschwerden dazu gekommen. Aber wahrscheinlich habt ihr Recht, ne Verlaufskontrolle muss halt sein!

Liebe Grüße Lilly

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum