lupus und hepatites c
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
lupus und hepatites c
von netti78 am 25.09.2008 20:38hallo an alle!
ich habe eine frage! ich bekam heute von dem gesundheitsamt unseres landkreises ein schreiben, dass ich mich auf hepatites C testen lassen soll, weil der verdacht besteht, dass durch die spritzenbehandlungen meines früheren hausarztes der verdacht einer ansteckung besteht?!
kennt sich irgendjemand damit aus??
würde ich, gerade in meiner situation(immunsupression) irgend etwas merken? oder würden meine ärzte etwas in den leber-werten sehen??
wie ist es generell bei lupus MIT dieser erkrankung??
liebe grüße
Annett
Anne
Gelöschter Benutzer
Re: lupus und hepatites c
von Anne am 25.09.2008 20:51Hallo Netti!
mir klingt das so als hätte dein früherer HA nicht "ganz sauber" gearbeitet oder dass es ein verdacht gibt mehrere menschen haben sich in seiner praxis angesteckt.so wiet ich informiert bin muss man einen chronischen hepatitis nicht unbedingt merken oder man kann symptome für was anderes halten.ich würde an deiner stelle testen lassen,weil ggf.wenn du infiziert wärst kanns ja auch um "versicherungsfragen" gehen in schadensfall!
drücke dir die daumen dass "nix ist"
LG Anne
ejoba
Gelöschter Benutzer
von ejoba am 25.09.2008 20:54Hallo Netti,
man kann Hepatitis C jahrzehntelang haben ohne nennenswerte Symptome, auch ohne schlechte Leberwerte. Ich würde mich da schon testen lassen.
Liebe Grüsse + Daumendrück, dass du es nicht abgekriegt hast!!!
Edith
von netti78 am 25.09.2008 21:16danke für die antworten ;)
also testen lassen wollte ich mich auf jeden fall!
aber meint ihr nicht, dass man unter immunsupression irgendwas "schneller" merken würde??
von mmair am 26.09.2008 07:47Hallo netti,
Nicht unbedingt, eigenlich wurden ähnliche medikament benutzt bei der behandelung einer chronische Hepatitis (Interferon, die wirken Immun-modulierend und antiviral. Außerdem sind die symptome eines Infektion (Hep C oder jedes andere Virus) der Abwehr reaktion unseres körpers und nicht das Erreger selbst. Deswegen unter Immunsuppression kann dieser reaktion ausfallen, und der merkmal eines Infektion verborgen. Der diagnostik einer Virus-Infekt wurd nicht nach der Virus selbst, aber durch der nachweisen von Antikörper gegen das Virus (das der Abwehr produziert), unter Immunsupression kann deiser Antikörper produktion abgeschwacht und der Test einen negative ergibnisse geben.
Quelle
LG
Monique
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
von netti78 am 26.09.2008 11:36danke monique für die ausführliche antwort ;)
ich werde am mittwoch einfach einen speziellen test machen lassen und dann werden wir sehen!
ich kann mich nicht vorher schon verrückt machen!
danke für die hilfe :)
lg
von netti78 am 08.10.2008 20:22naja, keine ahnung, ob ich mich jetzt wirklich verrückt machen soll...
also ich habe die ersten werte bekommen und ein wert, der dort wegen der hepatitis getestet wurde ist positiv...
jetzt weiss ich natürlich nicht, ob das , sagen wir mal, vorkommen kann...???
weiss da jemand näheres?? oder muss ich mich jetzt auch noch mit dieser erkrankung auseinander setzen??
ich muss aber morgen nochmal hin und sie nehmen mir nocheinmal blut ab...vielleicht ist ja dann dieser wert wieder negativ, wer weiss
lg
Annett
von Katrin am 08.10.2008 20:28Hallo Netti,
leider kenne ich mich damit nicht so gut aus.... aber ich drück Dir ganz fest beide Daumen, das letztendlich alles gut wird!
Viele liebe Grüße
Katrin
von netti78 am 08.10.2008 20:36hi katrin,
danke, das ist lieb von dir!
positiv denken, ne
ich werd sehen, was der arzt morgen sagt! ich werde es mir auch nocheinmal erklären lassen von ihm .
lg
und einen schönen abend euch beiden
annett
von mmair am 09.10.2008 08:10Morgen Netti,
Also ich weiss nicht was für Tests gemacht waren, und welche dabei positiv sind, aber wie ich schon oben zitiert....
Kann sein das der Antikörpertest positiv sind (dh. das du irgandwann dieser HepC virus ins kontakt war, und dabei macht deiner körper AK's dagegen). Falls der tests das der Virus nachweisen negativ sind, bedeutet das du keine chronische hepC infektion hast, nur ein frühere Akute, schon abgeheilt Infekt.
Lass der Arzt das dir erklaren (hoffenlich ist Er in der Lage, viele Mediziner haben keine ahnung was das RNA-nachweis, und PCR tests für bedeutung haben). Viel glück!
LG
Monique
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.