Macht Kortison alles nur schlimmer?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Macht Kortison alles nur schlimmer?

von anniidol am 30.05.2010 20:33

Hmmm ich wollte es die ganze Zeit nicht sagen aber ich denke auch dass es die Nieren sind u. du hast ja auch schon alles geschrieben. Vom Cortison wird es wohl nicht sein, ich denke eher dass es zu wenig Cortison sein wird u. dein Schub schlimmer wird. Du mußt morgen zum Nephrologen.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Layla

41, Weiblich

Beiträge: 51

Re: Macht Kortison alles nur schlimmer?

von Layla am 30.05.2010 20:01

@ Concha
Ja ich meine die Rhema, war mir nicht sicher ob es sich hier auich so nennt. Hast du nen Tip wo ich mich darübe rinformieren kann?

@ Melanie
Ich hatte seit paar Tagen die typischen Suntome eines Schubes, bin zum Doc, und Schwubs im Krankenhaus gelandet :(
Meine Nierenwerte + Blutwerte haben sich plötzlich dramatisch verschlechtern und ich hab keine Ahnung warum. Hab sehr hohe Eisweißauscheidung was zu Wassereinlegrung führt, Lupus ist vol aktiv, Niere angeschwollen und sonst sahen die Ergebnise alles andere als gut als, deswegen auch die Schoktheraphie mit dem Kortison...
Fakt ist was mir eine Nierenprobe entnohmen wurde und ich mich auf eigene Gefahr nach 2 Tagen entlasen habe da ich grad nen neuen Job habe... (Ich weiß schlau is was anderes!) Jetzt warte ich auch den Befund und hoffe das es endlich mal besser wird, was mom. eher das Gegenteil der Fall ist *heul*
Ich fahr mom. immer zwischen Flensburg (dort war ich früher, is ein Nephrolode und Spezi im Lupus) und in Kiel is mein akt. Doc auch ein Nephrologe, sonst kenn ich hier in Kiel niemanden.

Axo, hab am Dienstag nen Termin in Kiel und soll Morgen in Flensburg anrufen, werde die Doc`s fragen was ich machen soll, ich mein das es mir schlehct geht, ist leider nicht mehr zu übersehen, auch wenn wir Frauen unsere Tricks haben, aber so viel tricksen kann ich inzwischen nicht mehr..

Daaaaanke euch für die netten Antworten!!!!

GLG back

Antworten

mopsmix

45, Weiblich

Beiträge: 64

Re: Macht Kortison alles nur schlimmer?

von mopsmix am 30.05.2010 18:51

Hallo Layla!
Was heißt denn "schlimme Blutwerte"? Für mich klingt das so, als ob Du ins Krankenhaus gehörst..... Bei welchem Arzt warst Du denn? Hast Du denn schon eine Nierenbeteiligung?
Will den Teufel natürlich nicht an die Wand malen, aber ich finde, man sollte auf Nummer sicher gehen und wenn die Nieren betroffen sind, kann man nicht vorsichtig genug sein :|
LG
Melanie

Antworten

concha

-, Weiblich

Beiträge: 614

Re: Macht Kortison alles nur schlimmer?

von concha am 30.05.2010 15:38

Was genau meinst du mit "Kur"?
Willst du zur Reha??? Wenn du Reha damit meinst, hast du natürlich die Möglichkeit zur Reha zu fahren.

lg
Concha

Antworten

Layla

41, Weiblich

Beiträge: 51

Re: Macht Kortison alles nur schlimmer?

von Layla am 30.05.2010 14:46

Axo oh, ok, wieder was dazu gelernt, DANKE.
Ich werd ma gleich Morgen fragen, gibts es eigendlich so ne Art "Kur" oder sowas, ich mein es gibt doch für jede Krankheit irgendwas...

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Macht Kortison alles nur schlimmer?

von anniidol am 30.05.2010 14:26

das ist eine leichte Massage, eigentlich mehr streichen, die das Wasser ausschwemmen soll.
Du mußt morgen unbedingt zu deinem Nephrologen.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Layla

41, Weiblich

Beiträge: 51

Re: Macht Kortison alles nur schlimmer?

von Layla am 30.05.2010 14:21

Leider nicht, wohne erst seit 3 Monaten in Kiel, und hab nur ne Adresse von meinem Nephrologen bekommen, war vorher in Flensburg direkt im Krankenahus zu behandlung.

Was das angeht, bin ich denn "neu" auf den Gebiet, daher was ist eine Manuellen Lymphdrainage???
Danke im Vorraus!

Antworten

Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Macht Kortison alles nur schlimmer?

von Fiete_Appelschnut am 30.05.2010 11:38

Kennst du keine Physiotherapeutin die du wegen einer Manuellen Lymphdrainage anrufen kannst?

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Layla

41, Weiblich

Beiträge: 51

Macht Kortison alles nur schlimmer?

von Layla am 30.05.2010 10:57

Guten Morgen ihr lieben,

muss mich ma hier ausheulen und hoffe auf euren Rat.

Hab letzten Samstag aufgrund der schlimmen Blutwerte, eine Infusion über 100 ml Kortison bekommen, jetzt noch 60 ml, mein Problem, es wird von Tag zu Tag schlimmer!
Ich hab soviel Wassereinlagerung im Körper dass ich mich kaum noch bewegen kann, (Ja ich nimm 10 ml Wasserentwässerungtabl.) quelle auf wie ein Schwam, bin total erschöpft und schnell aus der Puste. Hinzu kommet dass mir sämtliche Gelenke anschwellen, heut Morgen der Schock, die Finger sind total steif, sobald ich die ausversehend knicke, könnt ich die Wände hochkratzen :( *autsch*

Hab erst nächsten Dienstag nen Termin beim Doc, ich weiß das ich krank bin deswegen fang ich lieber nicht an von den ganzen anderen Nebenwirkung zu reden aber kann das am Kortison liegen bzw. vertrag ich die hohe Dosis nicht oder was ist mit mir los?
War das bei euch auch so schlim? Bin grad voll am verzweifelt, kann ich irgendwas dagegen tun, hat jemand nen Tip?????

DANK euch jetzt schon vielmals im Vorraus!!!!!

LG aus Kiel,
Layka :#:

Antworten

« zurück zum Forum