Mal wieder das Thema Blasenentzündung
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Mal wieder das Thema Blasenentzündung
von Micky am 28.03.2011 19:03So, hab jetzt die Bluwerte bekommen. Lediglich das CRP ist gaanz leicht erhöht. Alle anderen Werte sind völlig okay. Wie kann das denn sein?
Blutsenkung wurde gar nicht gemacht, aber die ist sowieso immer erhöht.
Gruß Micky
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 28.03.2011 19:05Naja bei einer akuten Entzündung ist doch auch das CRP erhöht.
Conny
Gelöschter Benutzer
von Conny am 28.03.2011 19:11Die CRP-Konzentration im Blut kann bei folgenden Erkrankungen bzw. in folgenden Situationen erhöht sein:
akute Entzündungen, z.B. Lungenentzündung (Pneumonie)
chronische Entzündungen, beispielsweise Entzündung eines Unterschenkelgeschwürs ("offenes Bein")
bakterielle Infektionen wie z.B. ein Abszess ("Eiterbeule")
so genannte Autoimmunerkrankungen, bei denen Zellen des Immunsystems körpereigenes Gewebe angreifen (z.B. Lupus erythematodes)
Tumorerkrankungen ("Krebs")
Gewebezerstörung (Nekrose), beispielsweise bei "offenen Beinen"
Quelle hier
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 28.03.2011 19:34Unterscheidung zwischen viralen und bakteriellen Infektionen nicht sicher möglich (bei bakteriellen Infektionen oft stärkerer Anstieg)
Neugeborenen-Sepsis (das CRP ist nicht plazentagängig)
Hinweis für postoperative Komplikationen (Infektionen, Nekrosen):
Anstieg über 50-150 mg/l
ausbleibender Abfall 3-4 Tage nach Operation
akute Pankreatitis (siehe Pankreas-Diagnostik)
rheumatische Beschwerden CRP-Anstieg ist meist sensitiver als die BSG oder die Leukozytenzahl
chronisch-entzündliche Darmerkrankungen
maligne Tumoren
akuter Herzinfarkt
Quelle: http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/c/CRP.htm
von SnowWhite am 28.03.2011 19:48bei sind auch manchmal wie gesagt die weißen postiv im urin und dann nen tag später zb. net ka warum . bei mir wurde als ich das hatte gar kein blut genommen , kann daher nicht sagen ob das irgendwas erhöht war. wie lange sollst du das AB nehmen ?
von Micky am 28.03.2011 20:32Ja, das weiß ich. Mich irritiert eher, dass es nur so geringfügig erhöht ist (5,7; Höchstgrenze ist 5,0) Ich wundere mich, dass die Werte doch so gut und dabei mein Befinden so bescheiden ist.
Fünf Tage. Hoffentlich bekommt es mir.
Gruß Micky
von Esther am 28.03.2011 21:37Blutsenkung wurde gar nicht gemacht, aber die ist sowieso immer erhöht.
kirstin - also meine CRP und BSG werte wurden schon so oft getestet - dass ich sagen kann, dass die BSG werte auch viel vom allgemein-wohlbefinden abhängen, auch wenn ich meine periode habe oder gestresst bin oder zu viel geraucht habe etc. // unerkklärlich ist mir aber wieso dann deine CRP werte nicht höher sind?
seltsam.
ich drück dir die daumen dass es dir nach den AB besser geht......
lg esther
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
von Micky am 29.03.2011 07:46Ja, nicht wahr?
Kann es sein, dass durch Probleme bei der Blutentnahme Werte verfälscht werden? Die hat mir nämlich wieder zweimal im Arm rumgebohrt, ohne einen Tropfen zu bekommen und dann letzlich in den Handrücken gestochen, wo es sich das Blut auch nur rausgequält hat.
Gruß Micky
von Clemessy am 30.03.2011 18:10Das AB hatte ich jetzt bei der Scheidenentzündung auch.
Die äußert sich ähnlich wie ne Blasenetzündung (also bei mir). Ich hatte immer das Gefühl, dass ich auf Toilette muss, obwohl ich erst war (anfangs war das komischerweise imme rnur abends vorm schlafengehen. irgendwann fing das dann auch tagsüber an). Aber es hat nichts gejuckt, oder gebrannt, wehgetan oder sonstwas gemacht.
Jetzt hier seit Dezember ungefähr hab ich immer mal wieder ein Ziehen im Unterleib.
Urin ist aber top... Deswegen ist die Blasenentzündung ausgeschlossen.
Und naja, morgen muss ich dann nochmal beim arzt anrufen, wegen den Laborwerten. Mal schauen, was es tatsächlich war.
Das lustige ist ja, dass scheidenentzündungen ausgelöst werden können durch AB... Klasse. Kann also sein, dass ich wegen den Blasenentzündungen ne Scheidenentzündung hab (weil ich da ja immer Ab nehmen musste) und gegen die Scheidenentzündung dann auch nochmal ein AB nehmen muss... Fand ich toll, als ich das gelesen hab.
von Micky am 30.03.2011 21:17Hallo Clemessy,
wer weiß, vlt. ist es bei dir auch so eine "Kollagenosen"- oder "Lupus"-Blasentzündung, bei der keine Bakterien da sind.
Stimmt, das ist schon verrückt.
Ich hoffe, es geht dir inzwischen besser. Meine Beschwerden haben sich zwar gebessert, sind aber noch nicht völlig verschwunden. Und das AB macht mich ziemlich platt, muss ich sagen. Noch zwei Tage, dann ist es geschafft.
Gruß Micky