Müdigkeit beim Lupus und normales Leben!?!?!?!

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


butterfly1987

37, Weiblich

Beiträge: 44

Müdigkeit beim Lupus und normales Leben!?!?!?!

von butterfly1987 am 23.05.2011 11:00

Also ich habe immer wieder mit totaler Müdigkeit zu kämpfen, könnte dann im stehen einschlafen.... kennen ja viele von euch aber ich wollte mal wissen wie ihr das schafft mit arbeiten, Hausarbeit, Freunde etc. pp.
Im Moment bin ich zwar arbeitslos aber bei meinem alten Job war es so dass ich teilweise vorm PC fast eingeschlafen bin, mich überhaupt nicht konzentrieren konnte geschweige denn in der Lage war irgendwelche Infos aufzunehmen!
Wenn ich dann Nachmittags um 17 Uhr zu Hause war bin ich einfach umgefallen...
Wie regelt ihr das und was macht ihr dann so? Lasst ihr euch krankschreiben oder oder oder?

Freue mich auf viele viele Antworten und Tipps!!!!!

Antworten

Michaela

-, Weiblich

Beiträge: 149

Re: Müdigkeit beim Lupus und normales Leben!?!?!?!

von Michaela am 23.05.2011 14:53

Hallo Butterfly,

kenne die müdigkeit nur zu gut. Bin gottseidank noch schüler, dass ich mir den ein oder andern freien Tag gönnen kann.
Schlimm wirds bei mir vorallem so gegen 13-14 Uhr. Da bekomme ich nen richtigen Tiefpunkt und schlaf schon fast auf dem Tisch in der Schule ein. Was ich dagegen mach? SCHLAFEN :D Also Zuhause mach ich meinen Mittagsschlaf, den brauch ich aber auch und wenn ich Zuhause bin und auch irgendwelchen Gründen nicht schlafen kann dann brauch ich volle Beschäftigung, sprich nicht in eine Ruhephase kommen. Spazieren hilft auch ganz gut, am besten gegen Nachmittag damit man dann schöne müde ins Bett fällt. (Bei mir hilfts) und duschen, abwechselnd kalt/warm.
Ja und morgens kommt es auch hin und wieder vor dass ich sooooo müde bin das ich einfach nicht aus dem Bett komme und dann bleib ich halt mal liegen^^
Wie siehts bei dir mit der Gereiztheit aus? Die ist bei noch schlimmer als die Schläfrigkeit. Könnte schon bei Kleinigkeiten tierisch an die Decke gehen? Ist das noch normal?

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Müdigkeit beim Lupus und normales Leben!?!?!?!

von CMarina am 23.05.2011 14:59

Hallo butterfly!

Ich habe das gleiche (extreme!) Problem wie Du. Hauptsächlich deswegen (und wegen massiver Gleichgewichtsprobleme) bin ich seit letztem Jahr berentet. Ein Patentrezept dafür, wie ich mit meiner Fatigue umgehe, habe ich leider nicht. Oft schlafe ich nachmittags für 2-3 Stunden, auch wenn es (leider!) nicht wirklich etwas bringt.
Ich wünsche Dir, dass Du einen für Dich funktionierenden Weg findest!

Alles Gute für Dich!

CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

konur33

53, Männlich

Beiträge: 55

Re: Müdigkeit beim Lupus und normales Leben!?!?!?!

von konur33 am 23.05.2011 15:10

Moin Butterfly,
ich bin auch so ein Hautlupi.Müdigkeit!Aktuell auch so ein Problem.Bei der Arbeit,habe ich das so gelöst,daß ich nur Nachts arbeite.Hat den Vorteil: komm morgens nach Hause und schlafe durch,so lang wie ich Schlafbedarf habe.Geht irgendwie besser,als morgens um 5 mit Mühe aufzustehen.Einen Wecker,brauch ich nicht mehr :).Nur am Wochenende,zwei Tage in den normalen Rhythmus umzuschalten,nicht leicht aber man gewöhnt sich dran.In den Sommermonaten bin ich müder als sonst.Hat wohl was mit der Sonne zu tun ?
MfG Konur33

Antworten

freakabelle
Gelöschter Benutzer

Re: Müdigkeit beim Lupus und normales Leben!?!?!?!

von freakabelle am 23.05.2011 17:05

kaffee. morgens nach dem aufstehen, am frühen nachmittag und wenn es zwischendurch schlimm ist, wieder kaffee.

kann mir im moment keine mittagsschläfchen mehr gönnen, weil meine tochter davon nichts hält im moment und da muss ich dann mit ihr durch :-)

ansonsten war es immer praktisch, wenn das kind schläft, dazulegen und schläfchen machen.

rausgehen bringt bei mir nichts, weil mir die sonne die energie aus dem körper zieht und ich danach noch müder bin.
trotz lsf. naja vielleicht pendelt sich das auch alles wieder ein, noch ist das resochin nicht volle 6 monate dran. danach soll einiges ja besser werden.

diese gereiztheit die ihr angesprochen habt kenn ich auch, ist zwischendurch sehr schlimm gewesen mit an die wand fliegenden tassen und so -_- hat sich aber auch normalisiert, man kann wieder normal mit mir zusammen leben :cool:

das wurde auch besser, seit ich das cortison auf 10 mg erhöht hatte. bei 7,5 kam ich nicht mehr klar.
kann daran gelegen haben, muss natürlich nicht.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Müdigkeit beim Lupus und normales Leben!?!?!?!

von Renate am 23.05.2011 18:27

mit an die wand fliegenden tassen und so

Meint ihr das ist ein Symptom vom Lupus/Kollagenosen, dass man so gereizt ist und Gegenstände rumwirft, wie Tassen usw. ?

Antworten

lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: Müdigkeit beim Lupus und normales Leben!?!?!?!

von lilli am 23.05.2011 19:38

jo also bei mir war das definitiv ein krankheitszeichen! aber es liegt wohl kaum am lupus, eher daran, wenn es mir schlechter geht, dann bin ich auch schnell gereizt!

ich habe heute mittag unterm sonnenschirm im garten gelernt... 2h später bin ich ins bett gefallen. soweit zum thema müdigkeit....

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Müdigkeit beim Lupus und normales Leben!?!?!?!

von Renate am 23.05.2011 19:43

Die Müdigkeit hab ich auch, ging auch mit den Medikamenten nicht mehr weg, wurde nur etwas besser, aber ist immer irgendwie da.

Also Gehgenstände wie Geschirr oder sonst was hab ich noch nie wegen der Kollagenose durch die Gegend geworfen.

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Müdigkeit beim Lupus und normales Leben!?!?!?!

von Conny am 23.05.2011 20:31

Meint ihr das ist ein Symptom vom Lupus/Kollagenosen, dass man so gereizt ist und Gegenstände rumwirft, wie Tassen usw. ?


Ich denke mal, wenn man Stimmungsschwankungen hat, die beim Lupus und auch bei einer Kollagenose auftreten können, kann so etwas passieren. Da brauch nur im dem Moment einer Dir etwas sagen, was vielleicht nur gut gemeint ist, und das Fass läuft über.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Müdigkeit beim Lupus und normales Leben!?!?!?!

von Renate am 23.05.2011 20:47

Ja leichter gereizt und Stimmungsschwankungen das schon, aber ich finde es nicht unbedingt für Kollagenosepatienten typisch, dass die dann so aggressiv werden und mit Gegenständen werfen.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum