Morgen Darmspiegelung
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Morgen Darmspiegelung
von Schmetterling0305 am 14.11.2010 14:33Ich drücke euch allen auch die Daumen!!!
von Sandra0404 am 16.11.2010 11:32Ich mache auch seit einiger Zeit mit Magenweh und Durchfall herum, Morbus Crohn gibt es bereits in der Familie, die Frage ist nun, ob das Vererbar ist. Ich weiß es nämlich nicht.
Ich nehme für den Magen Pantozol 40 mg, mehr nicht.
Mal ist der Durchfall ganz schlimm vorallem dann wenn ich zb. Sahne esse, mal habe ich Tagelang gar nichts und alles ist Normal.
Hab es meinem Doc noch nicht gesagt, werde aber wohl nicht drum herum kommen.
von Lilli24 am 16.11.2010 12:01Ich hatte das auch Jahrelang,nach jedem Essen dauerte es max. 1 Stunde, dann bin ich gerannt.Besonders schlimm war es nach fettem Essen, mit Sahne o.ä. Es wurde auch Darmspiegelung gemacht, ohne Befund.
In diesem Jahr ging es dann von ganz alleine weg und seitdem hab ich fast 8 Kilo zugenommen
Alles Liebe für dich
von jsca am 17.11.2010 15:00Hey Chrissi,
wie lief die Spiegelung? Habe am 23. meine Spiegelung und total schiss davor. Besonders vor der Narkose.
Jessica
von mailingstar am 17.11.2010 15:05@Jessica
Die Narkose bei der Darmspiegelung fand ich nicht schlimm. Ist doch nur eine Spritze, die einen für ein paar Minuten schlafen lässt. So war es zumindest bei mir... Hatte keine Nebenwirkungen oder sonstiges. Und danach war ich auch recht schnell wieder fit. Meine allererste Magenspiegelung war ohne Narkose - das war vielleicht ein Ding. Dann schlafe ich lieber ein paar Minuten!
Grüße
mailing
von jsca am 17.11.2010 18:25naja ich krieg propofol... und das brennt immer so inner vene..
von Puenktchen am 17.11.2010 18:44komisch- ich merk von dem propofol rein garnix - also außer das ich gleich einschlafe natürlich muß bei dir dann vlt die dosis angepasst werden?
von chrissi32 am 18.11.2010 16:35Hallo,
vor der Schlafspritze brauchst Du wirklich keine Angst zu haben. Ich bin immer sofort weg, und finde es mittlerweile schon lustig, sich "abschießen zu lassen".
Wenn das Zeug natürlich brennt, ist es weniger angenehm, das verstehe ich.
Bei der Darmspiegelung ist das Schlimmste das Abführen und viele Trinken vorher, und dass man einen Tag nicht essen darf.
Ich habe nicht nur den ganzen Tag auf der Toilette verbracht, sondern dann auch noch furchtbare Übelkeit und Kopfschmerzen bekommen und die ganze Nacht gebrochen.
Die Untersuchung selber war nicht schlimm, allerdings habe ich noch keine Ergebnisse.
Rein optisch ist der Darm wohl unauffällig gewesen - also immernoch keine Erklärung für meine Beschwerden. Aber ich warte die Histologie ab.
Ich vermute auch immer, dass mein Problem im Dünndarm sitzt (habe auch eine chronische Gastritis u. Duodenitis).
Viele Grüße
Chrissi
von wolfskind am 18.11.2010 16:38wie ist es eigentlich mit dem "abschuss" wie lange schläft man? wie fühlt man sich hinterher? muss man noch liegen bleiben? bekommt man einen tropf? irgendwas anderes noch gespritzt? wo liegt man wenn man wach wird? bleibt der arzt dann noch da?
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.