Nach milchgenuss Magenschmerzen .

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

sonne06

55, Weiblich

Nach milchgenuss Magenschmerzen .

von sonne06 am 06.12.2008 12:07

hallo ,
ich hatte am freitag milch getrunken , und später habe ich magenschmerzen bekommen .
sie sind mal stärker und dann mal wieder nicht so stark .
hatte dann am freitagabend noch durchfall .:rolleyes: seidem habe ich magengrummeln und wie .
( ich nehme schon jeden morgen omep 40mg )
kann es gut sein, das ich milch aufeinmal nicht mehr vertrage ?
da ist ja laktose drin ? !
sollte das der fall sein , das ich keine laktose mehr vertrage , kann ich meine meisten medis überhaupt nicht mehr nehmen .:rolleyes:
kann man einen laktosetest beim HA machen ?

glg von sonne06

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten

satchmo

51, Weiblich

Re: Nach milchgenuss Magenschmerzen .

von satchmo am 06.12.2008 12:17

Hallöchen Sonne :D

Bin da leider überfragt. Ich hab zwar schon mal gehört, dass man urplötzlich auf etwas allergisch reagieren kann, aber mit Sicherheit kann ich das nicht sagen.

Wollte Dir aber auf jeden Fall gaaaaaaaaaanz gute Besserung wünschen.

Liebe Grüsse
Satchmo

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

sonne06

55, Weiblich

von sonne06 am 06.12.2008 12:22

hallo satchmo ;-)
du hast mir wieder die worte aus dem mund genommen .:D bin bloß nicht darauf gekommen .:rolleyes::D
genau so wollte ich auch fragen , ob man urplötzlich allergisch reagieren kann ?

glg von sonne06

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten

RedCow

37, Weiblich

von RedCow am 06.12.2008 12:37

Hallo, Sonne!

Also meines Wissens nach kann man wirklich plötzlich Allergien haben, meine Mutter hatte nie Probleme mit Bienenstichen und plötzlich reagierte sie allergisch!
Allerdings hätte ich eine Frage: wie hoch war denn der Fettgehalt der Milch? Vielleicht hast du sie deswegen ja nicht vertragen? Oder sie war einfach kontaminiert mit irgendwas?!
Hast du nachher denn auch Laktose in irgendeiner Form zu dir genommen (Käse etc.); wie war dann die Reaktion?

LG,
Sarah Maria

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 06.12.2008 13:24

Hallo sonne,

ich denk schon das man auch plötzlich eine Laktoseunverträglichkeit entwickeln kann. Aber da das das erste mal war könnte natürlich auch ein Magen-Darm Infekt dahinter stecken und der Milchgenuss war nur zufällig auch an dem Tag. Warte mal ab und beobachte es etwas und wenn es nicht weg geht und immer wieder kommt gehst du zum Arzt.
Ob der Hausarzt so einen Test machen kann weiß ich nicht. Ich würde ihn einfach danach fragen.

Ich wünsch dir gute Besserung.

LG Renate

Antworten

Silvia
Gelöschter Benutzer

von Silvia am 06.12.2008 19:39

Hallo Sonne,

zuerst mal GUTE BESSERUNG und ich hoffe, dass es wirklich nur ein Zufall von den Nahrungsmitteln war oder ein Einzelfall bleibt. Ich habe den Lactose und Fructose Test beim Gastro gemacht.
Warte es ab oder hole dir doch einfach mal Milch ohne Lactose, wenn du es antesten willst. Bekommt man hier fast überall.
Ich jedoch würde wirklich ertsmal abwarten, vielleicht ist die vermutete Milch gar nicht der Bösewicht.

Wie geht es dir denn jetzt? Wünsche dir sehr, dass es besser geworden ist .

Liebste Grüße
Silvia

Antworten

theo1956
Gelöschter Benutzer

von theo1956 am 07.12.2008 11:31

Hallo sonne06,

wenn das nur einmalig ist, das Du Magenschmerzen bekommst nach dem Genuß von Milch und Milchprodukten, wird es eine
" unpässlichkeit" sein. Kommt es aber öfter vor, dann sollstest Du, wie Renate schon sagte, einen Arzt darauf aufmerksam machen, vor allem dann wenn sich kurz nach dem Milchgenuß Erbrechen und Durchfälle einstellen.

Schöne Grüße Theo

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 07.12.2008 11:37

Hallo Sonnenschein,

hast Du denn mittlerweile nochmal Milch getrunken?
Wenn nein - rein damit und sehen was (nicht) passiert.
Wenn ja - wie hat Dein Magen reagiert?

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 07.12.2008 13:21

Hallo Sonne,
vor einigen Wochen hatte ich Magen- und Galleprobleme und auf Anraten meiner Ärztin mal alle Milchprodukte in dieser Zeit weggelassen. Ich hatte den EIndruck, dass es hilfreich war. Inzwischen habe ich ja wieder normal gegessen, Käse und so. Nur Joghurt und Milch hatte ich durch anderen Sachen ersetzt und die größtenteils auch beibehalten, weil die mir gut geschmeckt haben. Vor einigen Tagen habe ich dann doch mal wieder eine Tasse Milch getrunken und siehe da, am nächsten Morgen hat es wieder gezwickt in meinem Bauch. Ob es wirklich davon kam, weiß ich natürlich nicht, aber denkbar wäre es. Ich glaube schon, dass man plötzlich allergisch sein kann; letzlich hat jede Allergie irgendwann einmal begonnen. Ich habe auch mal gelesen, dass viele Menschen Milch nicht vertragen, merken es aber gar nicht so. Kannst es ja mal ausprobieren.

LG Micky

Gruß Micky

Antworten

mondbein

63, Weiblich

von mondbein am 07.12.2008 14:03

Hallo Sonne,
die LI kann sowohl angeboren als auch erworben sein, bei mir ist sie letzteres, da ich als Kind und Jugendliche Milch(produkte) ja problemlos vertragen habe.
Wie sieht´s denn aus mit deinem Bäuchlein, geht es wieder besser?

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum