Nebel im Kopf

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: Nebel im Kopf

von Fischerin am 18.02.2012 10:31

Hallo Renate ,
Du sprichst mir aus de Herzen genau so geht es mir auch hätte es nur nich so in Worte fassen können wie Du.
Was bei mir dann noch dazu kommt sind Wortfindungs störungen ,wenn ich das merke zieh ich mich ganz zurück ,weil ich mich Schäme .Und ausenstehende können das nicht verstehen und die ewigen Erklärungen hab ich so satt da trete ich lieber den Rückzug an .
Hallo Brigitte,
kannst Du mir mal sagen wie Du dich mit Quenzyl gefühlt hast .
Ich habe Quenzyl seit August zu AZ dazu bekommen  mir geht es nicht gut weiss aber nicht Nebenwirkung oder Lupus ?
LG.Fischerin

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Nebel im Kopf

von Renate am 19.02.2012 12:51

Das mit den Wortfindungsstörungen habe ich auch phasenweise, ich versuche es dann einfach zu umschreiben was ich meine. Verständnis hat dafür zwar nicht jeder, aber Zurückziehen tu ich mich deshalb nicht. Am Besten versteht das mein Rheumatologe, dort habe ich das Symptom auch öfter. Zum Glück nimmt der sich Zeit für mich soweit es in seinen Möglichkeiten steht, so viele Patienten..........

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.02.2012 12:55.

BiApsi

52, Weiblich

Beiträge: 26

Re: Nebel im Kopf

von BiApsi am 19.02.2012 19:01

@Fischerin

Ich denke, Du meintest mich mit Brigitte? (Birgit)
Unter Quensyl war ich einfach nur müde und "bematscht", aber mein größtes Problem war mein Darm. Als auch noch Magenschmerzen hinzu kamen, habe ich es nachAbsprache pausiert und dann versucht Quensyl zu anderen Tageszeiten einzunehmen. Geendet hat es damit, dass ich kaum mehr essen konnte, also habe ich es ganz abgesetzt und nun im Januar noch mal probiert, aber nach einer Woche streigte mein Magen-Darm-System erneut.
Was hast Du denn für evtl. Nebenwirkungen?

VieleGrüße, Birgit

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: Nebel im Kopf

von Fischerin am 20.02.2012 11:15

Hallo
endschuldige Bitte,das ich Deinen Namen verwechselt habe.
Bei mir ist es mit dem Magen das selbe ich nehme jetz nur noch aller zwei Tage eine  jetzt hab ich wieder apetiet sonst hat mich das Essen richtig angewiedert .Aber Magen schmerzen hab ich immer noch .
Und die Muskeln tun weh  ob das auch was mit Quenzyl zu tun hat weiss ich nicht .
LG.Fischerin

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Nebel im Kopf

von Renate am 20.02.2012 12:34

Und die Muskeln tun weh ob das auch was mit Quenzyl zu tun hat weiss ich nicht .

Hallo Fischerin,

das kann schon mal als Nebenwirkung vom Quensyl auftreten. Da sollte auch in regelmäßigen Abständen der CK Wert im Blut kontrolliert werden, der kann nämlich auf Grund dieser Nebenwirkung ansteigen und das kann dann auch Muskelbeschmerzen machen.

Aber der Lupus kann auch Muskelschmerzen verursachen, da muss dein Arzt mal nachsehen und das klären, ob vom Lupus oder Nebenwirkung.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.02.2012 12:35.

Kaffeejunkie

-, Weiblich

Beiträge: 117

Re: Nebel im Kopf

von Kaffeejunkie am 20.02.2012 13:49

20.02.2012 12:34:35 - Renate

Und die Muskeln tun weh ob das auch was mit Quenzyl zu tun hat weiss ich nicht .

Hallo Fischerin, das kann schon mal als Nebenwirkung vom Quensyl auftreten.


Soweit okay.

20.02.2012 12:34:35 - Renate

Da sollte auch in regelmäßigen Abständen der CK Wert im Blut kontrolliert werden, der kann nämlich auf Grund dieser Nebenwirkung ansteigen und das kann dann auch Muskelbeschmerzen machen.

Aber hier verwechselst du Ursache und Wirkung. Nicht die CK Erhöhung macht Muskelschmerzen, sondern durch die Muskelschmerzen kann es zur CK Erhöhung kommen.

Beispiel:
Quensyl = Feuer
Myopathie = Rauch
CK Erh. = Feuermelder springt an

Die CK Erh. ist also im grunde ein Indikator und nicht Ursache der Myopathie. Genauso wie der Feuermelder den Rauch meldet, aber nicht verursacht.

Kaffeejunkie

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Nebel im Kopf

von Renate am 20.02.2012 14:24

@ Kaffeejunkie, okay danke für den Hinweis. Habe es im Grunde so gemeint, mich aber falsch ausgedrückt.

LG Renate

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: Nebel im Kopf

von Fischerin am 20.02.2012 16:11

Hallo ,
ich gehe regelmäßig zur Blutkontrolle und im KA -Bericht steht CK im normal bereich .
Ich versteh das sowie so nicht ich habe schmerzen und die Blutwerte BSG und CK sind nicht sehr hoch .
Wie hoch sind die bei Euch ,wenn es Euch schlecht geht?
LG Fischerin

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Nebel im Kopf

von Renate am 20.02.2012 16:16

Meine BSG ist immer erhöht, das seit dem Ausbruch meiner Kollagenose 1993, CK ist bei mir in der Norm.
Bei mir schaut der Rheumatologe da auch eher auf die Komplementwerte wie CH50, C3 und C4 wegen Krankheitsaktivität, eben weil meine BSG ja immer erhöht ist sagt uns das dann bei mir ja wenig aus über Aktivität.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.02.2012 16:18.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum