Nur ein kleines, bescheidenes "hallo" von mir, aber von Herzen!

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Eisenfalke

53, Weiblich

Beiträge: 11

Nur ein kleines, bescheidenes "hallo" von mir, aber von Herzen!

von Eisenfalke am 11.01.2010 17:14

Hallo, ihr lieben Mitleidenden!

Kaum jemand von Euch kennt mich. Doch die, die mich von lupus-live kannten, sollen zumindest ein bisschen von mir erfahren...
- Meine schizophrene Mutter mit Stalking-Syndrom macht mich wahnsinnig. Ich kämpfe jeden Tag darum, endgültig von ihr und ihren schrecklichen Vorwürfen (ich bin ein herzloser, eiskalter Mensch, sagt sie. Das ist so schrecklich, ich habe alles getan, um ihr zu helfen, und dabei bin ich nur ein absolutes Nichts in ihren Augen, und sie hat sogar Recht) Abschied nehmen zu können, obwohl ich unterbewusst nur schwer Abschied nehmen kann. Es gibt sehr viele Tage, an denen ich nur noch weine und über den Regenbogen gehen möchte. Und ich kann meinem Hobby - dem Schreiben - gar nicht mehr nach kommen. Sogar meine so geliebte Kolumme liegt auf Eis.
Alles steht still.
Sogar das Leben. Es ist still geworden in mir. Ich höre keine Vögel mehr und sogar Sturm und Schnee scheinen keine Geräusche mehr zu machen. Es ist halt einfach still, als würde das Leben auf eine endgültige Entscheidung von mir warten.
Ich hätte nie gedacht, dass es einmal so weit kommen wird. Und doch war es zu erwarten.
- Ich kann nicht mehr dichten, ich kann keine Romane mehr verfassen. Es ist gerade so, als wäre ich meinem letzten, unerschlütterlichen Sinn beraubt. *heul* Als wäre ich nun ein nackter, kleiner Embryo, der besser "ab gehen sollte", anstatt die Menschheit mit seinem sinnlosen Dasein zu quälen.
- Sogar meine Katze, meine überaus geliebte Lara, die musste Anfang Dezember an einem schweren Krebsleiden sterben. Sie hat den Regenbogen erklommen und ich vermisse sie furchtbar. Ich liebte sie sehr, und sie liebte mich über alles.
- Vom Lupus her habe ich merkwürdigerweise momentan Ruhe (nur ein bisschen Gelenkprobleme, mehr nicht, und das will schon was heißen bei meinem bisherigen Krankheitsweg).
Ich kämpfe eher mit Infektionen wegen meiner Basistherapie.

Ich möchte Euch nur alles, alles, alles Liebe und Gute für die Zukunft wünschen!
Und ich hoffe, Ihr könnt verstehen, dass ich mich schon so lange zurück gezogen habe?

Ich konnte Nichts beitragen für Euch, das tut mir sehr leid!
Aber in meinem Herzen, da bin ich wirklich immer bei Euch. Bitte denkt immer daran, egal war kommen mag!!!!Bitte seid stark und kämpft, Ihr lieben Gleichgesinnten!!! Ihr könnt es schaffen, Ihr müsst nur durch halten.

Ganz, ganz liebe Grüße!!!!

Claudia.

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Nur ein kleines, bescheidenes "hallo" von mir, aber von Herzen!

von mondbein am 11.01.2010 19:43

Liebe Claudia,

auch ich kenne dich noch aus dem alten Forum und habe dich in sehr angenehmer Erinnerung!

Das, was du hier über das Verhältnis zu deiner Mutter beschreibst, hört sich für meine Begriffe mehr als ungesund (für dich) an :-(
Könnte es vielleicht sogar sein, dass du in einer schweren Depression steckst, die dich derart lähmt?
Meiner Meinung nach musst du unbedingt versuchen, aus diesem "Loch" herauszukommen! Hast du dir denn schon einmal professionelle Hilfe gesucht oder machst du das alles mit dir alleine aus?
Meine Katze ist ebenfalls letztes Jahr an Altersschäche gestorben, ich kann dir diesen Verlust gut nachfühlen...

Bitte denkt immer daran, egal war kommen mag!!!!Bitte seid stark und kämpft, Ihr lieben Gleichgesinnten!!! Ihr könnt es schaffen, Ihr müsst nur durch halten.

Das schreibst DU UNS! Ich möchte dir deine Worte hiermit ausdrücklich zurückgeben - gib (dich) nicht auf und hole dir Hilfe, du bist doch noch so jung...

Fühl dich herzlich gegrüßt und gedrückt von mir
Monika

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

Letizia

47, Weiblich

Beiträge: 14

Re: Nur ein kleines, bescheidenes "hallo" von mir, aber von Herzen!

von Letizia am 11.01.2010 21:10

Liebe Claudia,

auch ich kenne Dich noch aus dem alten Forum.

Du beschreibst sehr gut wie Du Dich fühlst. Und obwohl Du schreibst, dass Du nicht mehr schreiben und dichten kannst, ist Deine Kreativität im Umgang mit Worten immer noch deutlich lesbar. Diese Fähigkeit scheinst Du einfach in Dir zu haben. Im Moment ist sie vielleicht versteckt. Aber vielleicht kannst Du Dir Hilfe holen, um aus diesem Loch wieder herauszukommen und wieder Licht zu sehen. Alleine, ohne fremde Hilfe ist das meist zu schwierig.
Was denkst Du? Kannst Du Dir vorstellen, Hilfe in Anspruch zu nehmen?

Und auch ich möchte Dir Dein Zitat "zurückgeben":

Bitte denkt immer daran, egal war kommen mag!!!!Bitte seid stark und kämpft, Ihr lieben Gleichgesinnten!!! Ihr könnt es schaffen, Ihr müsst nur durch halten.


Liebe Grüße

Claudia

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Nur ein kleines, bescheidenes "hallo" von mir, aber von Herzen!

von Sunflower am 11.01.2010 22:42

Liebe Claudia,
ich kenne dich leider nicht aus dem alten Forum. Du schreibst sehr schön. Ein bißchen empfinde ich deinen Beitrag als Hilferuf! Bitte fühl dich gedrückt und verstanden! Wir sitzen doch alle im selben Boot.
LG
Sabine

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Nur ein kleines, bescheidenes "hallo" von mir, aber von Herzen!

von Esther am 12.01.2010 09:35

hallo claudia,

ich kann mich noch lebhaft an deine einzigartige art zu schreiben erinnern....

da schreibst so traurig.....

Es ist gerade so, als wäre ich meinem letzten, unerschlütterlichen Sinn beraubt. *heul* Als wäre ich nun ein nackter, kleiner Embryo, der besser "ab gehen sollte", anstatt die Menschheit mit seinem sinnlosen Dasein zu quälen.


Ich konnte Nichts beitragen für Euch, das tut mir sehr leid!

blödsinn claudia !!! alleine dass du hier bist ist ein gewinn !!!!!!!

ich wünsch dir viel durchhaltevermögen - denn dein leben scheint nicht "einfach" zu sein im moment.
(huch)

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Nur ein kleines, bescheidenes "hallo" von mir, aber von Herzen!

von Conny am 12.01.2010 10:18

Hallo Claudia,

kenne Dich auch noch aus dem altem Forum. Wünsche Dir ganz , Kraft und Durchhaltevermögen.

Liebe Grüße
Conny

Antworten

Letizia

47, Weiblich

Beiträge: 14

Re: Nur ein kleines, bescheidenes "hallo" von mir, aber von Herzen!

von Letizia am 13.01.2010 12:42

Hallo Claudia,

gibt es denn jemanden an den Du Dich wenden kannst? In den meisten Städten gibt es zum Beispiel den SPDI, das ist eine Beratungsstelle, an die man sich wenden kann, wenn es einem psychisch sehr schlecht geht. Dort bekommt man vielleicht auch mal eher einen Termin als bei einem Psychotherapeuten.

Gib doch mal ein Zeichen!

Liebe Grüße
Claudia

Antworten

We-No-Nah

72, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Nur ein kleines, bescheidenes "hallo" von mir, aber von Herzen!

von We-No-Nah am 13.01.2010 14:41




Hallo *Eisenfalke*,

mit Deinen großen breiten Schwingen bist Du über unser Lupus-Nest geflogen ;-)
setztest lautlos zur Landung an ……..

….. mit einem Zettel im Schnabel für uns.


Wir haben ihn alle gelesen und bevor wir Dir hier ein warmes Plätzchen anbieten konnten, warst Du schon wieder in den Weiten verschwunden.
Ja, es ist kalt draußen geworden, auch wenn Du glaubst, es nicht mehr zu spüren,
aber Sturm und andere Unebenheiten, können uns ganz schön aus der Bahn bringen. Da tut es manchmal gut, sich einen Windschatten zu suchen ……..
….. dann geht das Leben leichter und es geht dann wieder voran.

Eisenfalke …… warum eigentlich Eisenfalke ?
Wirf doch ab, was Dir zu schwer wird und zeige wieder Dein schönes Gefieder.
Auch die Scheuklappen, die Dir irgend ein Falkner verpaßte, streife ab.
Dann findest Du auch wieder selbst Dein Futter und bist nicht auf irgendwelche Brocken angewiesen, die Dir vielleicht gar nicht schmecken.


Zeige uns Deine schönen Künste, wonach Dein Herz begehrt.
Wir haben nicht vergessen, was Du uns gegeben hast.
Es gibt Bücher mit 7 Siegel,
selbst die können wieder geöffnet werden und haben oft noch viele viele leere Seiten,
die nur darauf warten, beschrieben zu werden.

Und solltest Du verletzt sein, so wie es mir erscheint,
so komme doch wieder in unseren Horst. Wir sind bereit, Dich zu wärmen.



Liebe Claudia,
ich schenke Dir nun virtuell eine schöne Feder
und würde mich sehr freuen, Dich hier bald wieder zu sehen.
Nur ein wenig online zu sein. Du brauchst nix zu sagen.
Schau Dich nur ein wenig um bei uns.


Herzliche Grüße
We-No-Nah,
ehemaliges Rotbäckchen

Antworten

Eisenfalke

53, Weiblich

Beiträge: 11

Re: Nur ein kleines, bescheidenes "hallo" von mir, aber von Herzen!

von Eisenfalke am 13.01.2010 18:03

Hallo, liebe Lupi-Gemeinde!

Oh man, ich habe so viele mails in meinem Postfach, da kann ich mich nur langsam durch "arbeiten".
Vielen Dank für Eure lieben Worte.
Ich habe geweint dabei. Aber das würde ich öffentlich natürlich niemals zu geben... *zwinker* (mein Humor kommt schon wieder ein bisschen durch, das ist ein gutes Zeichen?)

Nachdem ich vorgestern meine mail geschrieben hatte, bin ich schnell ins Bett gegangen. Außerdem hatte ich ein Glas Wein in mich rein geschütet. Dummerweise vertrage ich keinen Alkohol. Wenn ich Alkohol trinke, dann lasse ich alles raus, was meinem Ego nach niemals-nie(!!!!) raus darf. Die gesamte Fassade fällt... versteht Ihr, was ich meine?

Jedenfalls ging ich schnell ins Bett, denn am nächsten Tag (also gestern) hatte ich Frühdienst...

Und dann, mitten in der Nacht: Klingelklopfen an meiner Tür!!! Ich bin mal kurz zu mir gekommen und dachte mir: "Oh Gott, meine Mutter, jetzt kommt sie schon mitten in der Nacht zum Stalking, um mir Vorwürfe zu machen!!!! Nein, das kann ich jetzt nicht gebrauchen, Nein, Nein, irgendwann ist Schluss, ich mache nicht auf!!!!"
Aber dann klopfte man laut und sehr nachdrücklich an meine Tür.
Ich bin schließlich doch auf gestanden und habe auf gemacht...
Oooooweiaaaaa, da standen 2 Polizisten vor meiner Tür!!!
Ich dachte schon, meine Mutter hätte mich angezeigt. Die hat mir ja gedroht, mich wegen irgendetwas anzuzeigen ("da findet sich schon was"), wenn ich den Kontakt zu ihr ab breche.
Da stand ich also nun: fassungslos und Schlaftrunken. Ich habe gar nicht kapiert, wieso da Polizei vor meiner Bude steht und warum die zu mir rein wollen. Erst nach der zweiten Aufforderung habe ich sie rein gelassen, weil ich so geschockt war ob ihres Auftauchens.
Und was wollten sie????
Sie sagten, sie hätten einen Hinweis bekommen, dass ich mich umbringen will und sie wollten nun nach mir sehen!!!!
Oh mein Gott.
Ich wusste gar nicht, was ich sagen soll.
Ja, ich bin in einer Krise. Und ja, manchmal frage ich mich, ob ich nicht besser weg sein sollte. Aber solche Krisen hatte ich schon oft, und ich lebe noch immer. Vor einem halben Jahr ging es mir noch viel schlechter. Ich habe zwei Wochen lang nur geheult, nichts mehr gegessen und bin dann schließlich zu meinem Hausarzt gegangen und habe heulend gesagt, dass ich nicht mehr kann, und dass ich nicht mehr will. Aber er war ganz cool. Er erklärte mir, was ich tun kann, um diese Situation zu meistern. Er hat mich ganz normal und menschlich behandelt - dabei hatte ich schon damit gerechnet, sofort in eine Zwangsjacke gesteckt zu werden. Und er sagte mir, dass meine Reaktion eine Stress-Reaktion auf große Sorgen und Belastungen ist, und dass diese stark emotionale Reaktion in mir vollkommen normal ist.

Aber ich komme kaum mit meinen "neuen" Emotionen zurecht.

Ich weiß nicht wohin damit! Anders kann ich es nicht ausdrücken. :-(
Meine Mutter hat mich ja immer geschlagen und grob misshandelt und gequält, wenn ich Emotionen zeigte.
Ich habe also nie gelernt, wie man mit seiner Angst, Verzweiflung und Trauer zurecht kommt.
Momentan bin ich in einer Phase, in der mich diese neuen Gefühle überfallen und manchmal auch überfordern. Dann versuche ich mich mitzuteilen. Meine Freunde sind aber so nüchtern. Ich habe zwar eine Freundin, die sehr sensibel ist, aber die möchte ich erst Recht nicht belasten mit meinen Problemen, denn sie weint dann fürchterlich, weil es mir schlecht geht. Und dann habe ich widerum ein furchtbar schlechtes Gewissen ihr gegenüber und bagatellisiere alles wieder.

Naja, zurück zum Thema...

Nachdem sich die 2 Polizisten davon überzeugt hatten, dass ich wohl auf bin, sind sie wieder gegangen.

Natürlich konnte ich dann nicht mehr schlafen. Ich bin nur auf der Couch gehockt und habe mir gedacht:
"Claudia, Dein Sterben ist absolut unerwünscht."
Ich konnte nichts anderes mehr denken.
Ich habe dann noch eine Stunde gedöst, und musste dann sowieso zur Arbeit. Auf dem Weg dort hin fragte ich mich, ob ich das mit der Polizei vielleicht nur geträumt hatte?
Aber dann sagte mir die Nachtschwester, in der Nacht hätte die Polizei angerufen und nach mir gefragt!!!!
Die wussten sogar, wo ich arbeite!
Das ist ja ein Ding, echt.

Irgend jemand hat sich furchtbare Sorgen um mich gemacht. :-(((
Ich weiß nicht wer, aber ich bin doch dankbar über den Polizei-Besuch.
Warum?
Er hat mich erwachen lassen!

Ich bin fertig körperlich (kein Wunder bei diesem Job *lach*) und ich bin angeschlagen psychisch. Aber wozu gibt es die Psychologin bei mir auf Station? Ich werde ihr mal grob erklären wie es mir geht. Vielleicht habe ich ja wirklich Depressionen, beim Lupus kann das ja leider vor kommen. Und bei meiner familiären Vorgeschichte sowieso, fürchte ich...

Aber es tut mir unendlich leid, dass ich Euch mit meinen Problemen belastet habe!
Ich möchte mich bei Euch von ganzem Herzen und mit tiefer Aufrichtigkeit dafür entschuldigen, dass ich mich so gehen ließ Euch gegenüber!
Bitte verzeiht mir, wenn es irgendwie geht.
Ich wollte Euch nicht belasten, denn Ihr habt so viele eigene Probleme. Da habt Ihr es echt nicht verdient, Euch noch mein Gejammere anhören zu müssen. :-(

Hoffentlich kann ich in Zukunft auch etwas an Euch zurück geben.

Ganz liebe Grüße,
Claudia.

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Nur ein kleines, bescheidenes "hallo" von mir, aber von Herzen!

von fr.maus am 13.01.2010 19:46

Hallo Claudia,Deine "Beichte"ist doch keine Belastung oder dergleichen dafür brauchst Du Dichauch nicht zu schämen,dafür sind wir doch hier wie eine große Familie das man sich auch mal ausheulen kann.Es ist doch gut das Du es rauslässt,man kann und darf nicht alles in sich reinfressen.Vielleicht war es ja Deine Freundin die die Polizei verständigt hat weil sie sich große Sorgen macht.Naja nichts für ungut,jedenfalls brauchst Du Dir kein schlechtes Gewissen einreden.

L.G.Anke

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum