Ohhhhh Gott die Sonne...
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Ohhhhh Gott die Sonne...
von Schmetterling-39 am 18.03.2010 09:37 So schön es auch ist aber die Sonne kommt...das heißt für viele wieder verstecken. Wie geht ihr damit um...?
Für mich ist es immer noch sehr schwer,immer und immer wieder zieht es mich soooooo sehr zur Sonne.
Aber ich darf nicht....
Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.
Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com
Re: Ohhhhh Gott die Sonne...
von mailingstar am 18.03.2010 10:41Hallo Schmetterling!
Im Moment macht mir die Sonne Gott sei Dank noch nicht ganz so viel aus. Sonnenbrille reicht da noch aus.
Wenn es nun wieder richtig warm und die Sonne stärker, dann ist wieder Schattenhüpfen und Kopfbedeckung angesagt. So schade das auch ist, denn früher war ich eine "Sonnenanbeterin" und lag jede Mittagspause im Freibad.
Heute bin ich im Hochsommer schon froh, wenn ich 5 Minuten in der Sonne ohne Kreislaufprobs und Kopfschmerzen überstehe... Da helfen auch keine Sonnencremes.
Grüße aus dem Norden
mailing
von Leya am 18.03.2010 13:13Ich bekomme schon einen Schreikrampf, wenn ich die Sonne nur sehe, denn ich KANN nicht in die Sonne und Wärme vertrage ich auch nicht, weil ich dann sofort umkippe. Bei mir ist also wieder Komplett-Tages-Hausarrest angesagt.
Und selbst in der Wohnung herrscht Knast-Atmosphäre, denn ich musste schon alle Außenjalousien herunterziehen, weil die Sonne hereinscheint und es mir schon wieder so mies geht. Ich habe soooooooo die Nase voll vom Lupus.....
Gruß
Leya
von Schmetterling-39 am 18.03.2010 18:59Ja das kenne ich nur zu gut...alles was über 15 Grad geht da kippe ich um wie eine Blume ohne Wasser...ist doch alles manchmal traurig...
Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.
Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com
Kathrin
Gelöschter Benutzer
von Kathrin am 18.03.2010 19:20Hallo,
heute war bei uns strahlender Sonnenschein. Bin nur mal ca. 30 min. raus, danach war ich feuerrot im Gesicht und die Haut fing an zu brennen (trotz LF 50+ und Schattenhüpfen) und mir wurde schon wieder übel.
Liebe Grüße, Kathrin
von Lilli24 am 18.03.2010 20:03Ich trau mich fast nicht zu schreiben,aber bis jetzt hab ich noch Glück und merke nichts.Obwohl wir den ganzen Nachmittag im Garten waren.
Aber für alle,die schon Beschwerden habe,gute Bessserung und alles Liebe.
Nicole
von schopie am 18.03.2010 20:06Hallo,
ich habe da mal eine Frage ! Ich bin ja noch eine ziemlich neue Lupi.
Ich habe bis letztes Jahr die Sonne immer sehr genossen. Ich war ab und zu im Solarent und auch im Urlaub sind wir immer schön in die Sonne geflogen. Ich dachte immer - ich hätte nur eine Sonnenallergie, da ich nach kurzer Zeit Pickelchen, Blasen und Quaddel bekam. Aber es gab ja überall Salbe gegen Sonnerallergie zu kaufen und es ging dann - wenn auch langsam wieder weg.
Nun habe ich seit eniger Zeit ganz leichte rote Stellen auf den Wangenknochen - mein Rheumatologe sagt - das wäre nicht vom Lupus sondern irgendetwas anderes. Das Schmetterlingsgesicht bekommt man nur wenn man direkt in der Sonne ist ?
Beim Hautarzt war ich noch nicht !
Auf was muss man achten ? Darf man gar nicht mehr in die Sonne !
Könnt Ihr mir bitte eure Erfahrungen mitteilen ?
Tausend Dank
Liebe Grüße
Schopie
von Sunflower am 18.03.2010 20:29Ich reagiere auch extrem auf Hitze und Sonne. Jetzt nehme ich MTX und hoffe dass es ein bisschen besser wird. Heute ging es mir sehr gut ...
von fr.maus am 18.03.2010 20:51Ich hab heute extrem mit Kopf u.Nackenschmerzen zu tun.Der Temperatur unterschied ist einfach zu krass.In der Sonne hab ich regelrechte Niesattacken bekommen.Im Moment schmerzt mein ganzer Körper.L.G.Anke
von mailingstar am 18.03.2010 21:44@Schopie: Die Sonne kann beim Lupus einen Schub auslösen. Ich habe diese Erfahrung leider schon selber machen müssen, nach einem Ibiza-Urlaub. Ich konnte fast nicht mehr gehen, da ich dermaßen viel Wasser in meinem Körper gesammelt habe. Hauptsächlich in den Beinen. Also sei vorsichtig, wenn Du merkst, dass in der Sonne etwas mit Dir passiert. Wie oben beschrieben spielt bei mir heutzutage der ganze Kreislauf verrückt, wenn ich auch nur kurz ungeschützt in die Sonne gehe. Also lieber die Sonne meiden!
Grüße
mailing