Ohrschmerzen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ursula

64, Weiblich

Beiträge: 239

Ohrschmerzen

von Ursula am 23.09.2013 19:07

Hallo,

ich habe schon wieder mal was Komisches. Seit 2 Tagen tut mir mein Ohr weh. Der Knorpel innen, nicht der Gehörgang, höchsten da ausstrahlend von weiter oben.  Drauf Liegen geht gar nicht und Anfassen auch nicht.

War heute beim HNO, der sieht nichts. Und wurde mit einer entzündungshemmenden Salbe entlassen (obwohl keine Entzündungszeichen zu sehen sind). Hat auch einen Kiefertest gemacht, aber der tut nicht weh.

Langsam reicht es mir, weil ich immer so komische Symptome habe, wo es Monate dauert, bis das das Ding einen Namen und eine Therapie hat (*jammer). Und ich immer hartnäckig von Arzt zu Arzt laufen muss, bis mal jemand genauer hinschaut.  Ich hatte das schon öfter, immer ein paar Tage. Seit einer Woche geht es mir auch immunmäßig nicht sehr gut, wie immer, wenn es Herbst wird. Ob es da einen Zusammenhang gibt. Fiel mir heute ein, weswegen ich mal nachfrage, ob es hier jemanden gibt, der auch so komische Schmerzen am Ohr hat und vielleicht weiß, was da abläuft und vielleicht sogar, was hilft.

Viele Grüße

Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten

holzkutscher

58, Männlich

Beiträge: 14

Re: Ohrschmerzen

von holzkutscher am 24.09.2013 08:23

Hallo Ursula,
diese Ohrschmerzen habe ich auch zeitweise.War aber desswegen nie beim Arzt (SLE wurde erst anfang des Monats festgestellt).Bei mir verschwinden die Symtome nach ca .4-5 Tagen wieder.

Gruß

Franz

Antworten

Bea

53, Weiblich

Beiträge: 126

Re: Ohrschmerzen

von Bea am 24.09.2013 09:55

Ich kenn das auch. Habs auch immer nur phasenweise und dann ist wochenlang nichts und dann kommts wieder. Ich werd da sogar in der Nacht wach, weils so furchtbar schmerzt. Wenn ich dann mein Kiefer hin und her bewege (da hab ich das Gefühl, als würd sich auch dieser Knorpel "bewegen"), wirds halbwegs besser. Hab mich auch schon gewundert, was das ist, vergesse aber immer wieder, den Arzt drauf anzusprechen.

Antworten

Stewa

50, Weiblich

Beiträge: 53

Re: Ohrschmerzen

von Stewa am 24.09.2013 16:34

Hallo Ursula,
das Problem kenne ich auch sehr gut. Ich habe es aber noch keinem Arzt erzählt, weil ich es nur schlecht beschreiben kann. Bei mir ist es meistens auch nachts, so dass ich wach werde und nicht mehr auf der betroffenen Seite liegen kann. Es fühlt sich an, als ob mir jemand kräftig auf das Ohr bzw. den Knorpel geschlagen hat. Das Ohr ist dann auch den ganzen nächsten Tag noch stark berührungsempfindlich. Ich dachte immer, dass vielleicht der Knorpel entzündet wäre.
Viele Grüße
Stewa   

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Ohrschmerzen

von Cathy_70 am 24.09.2013 17:26

Hallo Stewa,
du hast es genau beschrieben, wie ich es erlebe. Ist ein sehr unangenehmer Schmerz.
Würde gerne auch wissen, was da passiert.......
Habe ich ab und an, aber nicht ständig.

LG
Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Ursula

64, Weiblich

Beiträge: 239

Re: Ohrschmerzen

von Ursula am 24.09.2013 18:42

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Habe heute mit einer Kollegin darüber gesprochen. Sie ist Krankenschwester und hat eine Polyneurophathie - also Nervschmerzen - und als ich ihr das erzählte meinte sie, dass sich das so anhört, als wenn sie einen Nervschmerzschub hat. Könnte ja sein. Das käme ja meiner Vermutung nahe, dass es doch irgendetwas mit dem Immunsystem zu tun hat. Werde mal abwarten und hoffe, dass es wie bei euch, von alleine wieder geht. Jedenfalls bin ich schon mal froh, dass ich nicht allein bin 

LG

Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten

Steffi1968

55, Weiblich

Beiträge: 40

Re: Ohrschmerzen

von Steffi1968 am 24.09.2013 20:58

Hallo Ursula

Ich hab diese Schmerzen in der Nase und am rechten Handballen,neeeee was tut das weh.
Wie schon gesagt,mein Arzt sagt auch das das Nervenschmerzen sind .
Für meine Hand muss ich kurzzeitig mein Kortiso erhöhen,für die Nase(da muss ich ja nichts mit machen)reicht Ibuprofen.
Gott sei Dank hab ich das nicht oft.
Wünsch dir gute Besserung.

LG
Steffi

Smile

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.09.2013 21:02.

Ursula

64, Weiblich

Beiträge: 239

Re: Ohrschmerzen

von Ursula am 25.09.2013 18:55

 

Hallo Steffi,

am rechten Handballen habe ich es auch, aber da ist auch eine kleine Vene sehr geschwollen und schmerzhaft. Das kommt und geht, mit ein paar Wochen Pause dazwischen. Eben auch so was komisches, wo ich schon gar nichts mehr sage.  Im Moment also Ohr und Hand. Ich habe auch Kortison erhöht und das Ohr wird besser. Ist ja schon mal was  Habe nächsten Monat Termin in der Uni, da werde ich das mal angsprechen.

viele Grüße

Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten

Steffi1968

55, Weiblich

Beiträge: 40

Re: Ohrschmerzen

von Steffi1968 am 25.09.2013 21:09

Hallo Ursula

Der Dr. meint halt schiene für die Hand,mal schlapp 1-2 wochen ruhepause oder 20 mg Kortison im 3 Tagerütmus runter nehmen.So oft kann ich auch nicht auf Arbeit fehlen,also Kortison.Aber jeder von uns muss seine Medis nehmen,sonst gings uns noch viel schlechter.Frag einfach mal nach in der Uni.

LG
Steffi

Smile

Antworten

« zurück zum Forum